Beiträge von Pusteblume

    Nee, herby, so hat er es vermutlich nicht gemeint, eher, daß man Toppmöller "benutzt" hat, um die
    Mitglieder bei der JHV ruhig zu stellen, usw.


    Du vergisst dabei aber, dass sich Toppmöller mehr als nur angeboten hatte. Es hatte ihn keiner gerufen. Wieso wurde ER also benutzt?
    Und was wäre wohl gewesen, wenn man Toppmöllers ach so großzügiges Angebot nicht angenommen hätte?
    Aber eigentlich gehört das ja eh nicht hierher. Schließlich gibt es schon mehr als genug Toppi-Threads. ;)

    also cih hab den beitrag wunderbar gefunden :P


    genau würde cih auch gerne ma wissen wie das abläuft hoffe ihr könnt mir informationen bringen weil sonst wird es ziemlich eng.....bin ja schülerin deswegen :)


    LG Lima


    Schülerin? So, so. ;)
    Ach war das schön. Früher mein ich, als die Kinder/Schüler in der Schule noch Deutsch lernten. :undwech:

    SympathyForTheDevil
    Bravo! Volle Zustimmung!


    Und sowas sagt uns ein Augsburger. Oder lieg ich da jetzt falsch? :gruebel:


    Aber pass auf, jetzt kommt bestimmt wieder einer, der das leider mal wieder NICHT verstanden hat und der meint: "Wenn die scheiße spielen, habe ich als Fan das Recht, zu pfeifen". :rolleyes:

    Ich schließe mich an und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches FCK-Jahr.


    @Boardteam
    Bei der Gelegenheit geht auch ein ganz dickes Dankeschön an euch. Ihr hattet im nun zu Ende gehenden Jahr wahrlich keinen leichten Job hier, habt aber klasse Arbeit geleistet. :daumen:
    Fürs neue Jahr wünsche ich euch deshalb weiterhin Geduld und immer das nötige Fingerspitzengefühl, um es mit der nicht immer einfachen Meute hier weiter auszuhalten.

    Sagt mal, ist euch folgender Satz denn nicht sofort aufgefallen?


    Zitat

    "Vor fünf Wochen habe ich mich auf Bitte des FCK bereit erklärt, ehrenamtlich den Sitz im Aufsichtsrat zu übernehmen.


    Häääääh???? "Auf Bitte des FCK bereit erklärt"????
    Wenn man seinen Auftritt bei Flutlicht nicht mitbekommen hätte, könnte man das ja vielleicht noch glauben. Aber so! Neeeeee Toppi, du hast dich NICHT auf Bitte des FCK bereit erklärt, sondern hast sie mit deinem ach so großmütigen Angebot ja quasi schon erpresst, dir was anzubieten.
    Aber Hallo! :autsch:


    So viel dazu, wie viel ich den Aussagen von Toppi glaube.

    Aber siehst Du, Pusteblume, genau das ist es doch: viele Fans hätten Vorstand und AR zerrissen. Jetzt auf einmal hat kein Mensch mehr irgendwas gegen VS/AR, sondern zerreissen plötzlich ihren "Heilsbringer" Toppi. Also ist er doch das Bauernopfer und die Herren fein raus. Meinst du nicht dass sie das kurz vor der JHV auch mit in ihre Berechnungen einbezogen haben??


    Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen. ;)
    Den Zeitpunkt seines Auftretens und seines großherzigen Angebotes hatte Toppi selbst gewählt. Dass dieser Zeitpunkt kurz vor der JHV lag, daraus kann man den Vereinsverantwortlichen, auch wenn grundsätzlich Kritik am Handeln in der ferneren und näheren Vergangenheit sicher angebracht ist, nun wirklich keinen Strick drehen.
    Der Verein hatte, beim dem Glorienschein den Toppi in den Augen der Fans umgab, keine andere Wahl als ihn ins Boot zu holen. Unabhänig vom Zeitpunkt, also auch unabhänig davon, dass die JHV bevorstand. Die hätten bei gleicher sportlicher und wirtschaftlicherLage auch keine andere Wahl gehabt, wenn die JHV zum Zeitpunkt von Toppmöllers medienwirksamen Auftreten längst rum gewesen wäre.
    Deshalb kann ich deinen Vorwurf und den so vieler anderer hier in diesem Punkt so absolut nicht unterschreiben.


    Und glaub mir, ich bin keineswegs kritiklos oder gar ein Ja-Sager. ;)

    Hier wird immer wieder geschrieben, Toppi wäre nur gut gewesen, um die restlichen Herrschaften bei der JHV gut aussehen zu lassen.
    Hääähh??? Habt ihr da bei der chronologischen Abfolge der Ereignisse was durcheinander gebracht?


    Hallooooo!!! Toppi selbst hat sich lautstark aufgedrängt. Erinnert ihr euch an seine Auftritte bei Flutlicht? Dass das kurz vor der JHV war, war Zufall. Unsere Herren da oben machen bestimmt viele Fehler, aber den Zeitpunkt und dass Toppi bei Flutlicht abledert und sich mehrmals nachhaltig aufdrängt kann man dem Verein doch nun wirklich nicht ankreiden.
    Und dann? Was blieb dem Verein anderes übrig? Hätte man seine "großherzige Hilfe" abgelehnt, wären AR und Vorstand von den Fans zerrissen worden. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was hier und sonstwo losgewesen wäre, hätte man Toppi eben NICHT ins Boot geholt. Die meisten sahen ihn doch als DEN Heilsbringer.


    Ich hatte von Anfang an größte Bedenken. Mir war auch von Anfang an klar, dass sich Toppi früher oder später einen ebenso medienwirksamen Abgang verschaffen wird, wie er zuvor zu seinem Job gekommen ist. Ganz einfach, weil das so sein Stil ist.