da dachte ich mir auch,warum versucht er nicht wenigstens in die ecke zu springen.
er war ja nicht auf dem falschen fuß,kann also nur die flugbahn falsch eingeschätzt haben.
Was macht eigentlich ein Torwart bei einem Strafstoß? Genau, er sucht sich die Ecke aus, zockt halt und hat entweder Glück oder Pech. Warum wartet er nicht, bis der Ball kommt und versucht, in die dann "richtige" Ecke zu springen? Weil die Reaktionszeit aufgrund der sehr kurzen Entfernung nicht ausreicht. Er würde IMMER zu spät kommen, es sei denn, es kommt ein harmloses Schüsschen und/oder der Ball fliegt in seine unmittelbare Nähe.
Beim 0:1 handelt es sich um genau diese Situation (guckstdu nochmal youtube ab der ca. 0:19 sek.). Niemeyer schießt aus ca. 10 Meter in die linke Ecke des Torwarts. Sippel steht zum Zeitpunkt der Schussabgabe ziemlich genau in der Mitte des Tores, kam gerade aus seiner rechten Ecke. Niemeyer zieht ab, Sippel kann nur noch reagieren: er macht einen Versuch, in die Ecke zu kommen und sieht, dass er eh zu spät kommt. "Fuchteln" tut er erst hinterher, könnt Ihr Euch nochmal anschauen.
Was hätte er denn machen sollen? Zocken wie beim Elfer und einfach schon mal in die Ecke springen? Dann hätte er den Ball gehabt und er wäre des Spieltages gewesen. Was, wenn Niemeyer gegen die Laufrichtung geschossen hätte? Pech!?
Ich glaube kaum, dass Sippel die Zeit hatte, sich das alles durch den Kopf gehen zu lassen wie bei der Vorbereitung bei nem Elfer. So gesehen, war Sippel meiner bescheidenen Meinug nach