@joedale
Keine Frage, wenn wir zu schlecht sind, dann dürfen wir auch rausfliegen - ich werde nicht mit deutsch-rosaroter Brille die Leistungen auf dem Internationalen Parkett beurteilen. Sind wir zu schlecht, dann sind wir eben raus, so ist der Modus; aber das bedeutet für mich nicht, dass ich dann gegen deutsche Vereine im internationalen Geschäft bin. Ich drücke jedem deutschen Klub die Daumen und hoffe aufs Weiterkommen, bis man eben raus ist.
Und was ich bei dir jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage: "ob Deutschland einen internationalen Platz mehr oder weniger hat, ist mir als FCK-Fan schon länger wurscht. Vllt. ändert sich das ja wieder (hoffentlich!)" Sorry aber das liest sich ungefähr so: "solange der FCK nicht in den entsprechenden Regionen der 1. Liga zu finden ist, interessiert mich die Anzahl der Startplätze nicht" -> im Umkehrschluss bedeutet es dann aber auch, sobald der FCK beispielsweise auf einem 7. Platz läge, wäre es auf einmal interessant, ob der zum UEFA-Cup reicht oder doch "nur" UI-Cup. Dann auf einmal ist es interessant, wieviele Startplätze wir hätten und obs für den "eigenen" Klub reicht!?! - Sorry, aber Farbenwechsel wie beim Chamäleon gibts nicht. Entweder man interessiert sich fürs internationale Geschäft oder nicht. Sowas darf nicht "Klubabhängig" sein. Jedenfalls kann ich das so nicht verstehen.
MfG
canelon