Beiträge von Sebastian

    Ich frage mich, wie die "Fans" wohl reagiert hätten, wenn nicht der direkte Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben worden wäre. Ich denke, dass dann bereits zu Saisonbeginn ein ähnliches Theater stattgefunden hätte, wie es derzeit abläuft. In sofern gibts da wirklich einen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit - der aber von den Fans von Anfang an so gewollt war. Sollte man vielleicht nicht so schnell vergessen.


    MfG
    canelon

    naja es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an, wie man solche "Hinweise" schreibt. Ich hab damit jetzt auch weniger auf deinen Beitrag gesinnt, eher auf die vielen anderen Beiträge nicht nur in diesem, sondern auch anderen Freds.


    Ich sehs ja so ähnlich wie Puste, Kritik ist erlaubt und in dem Fall auch sehr berechtigt, aber sowas sollte einfach sachlich und fundiert ablaufen.


    Nimmst dir mal sämtliche Freds durch und liest dir (fast) alle Beiträge seit Freitag durch, dann kommts hier nur aufs gegenseite "Anscheißen" und "draufkloppen" raus; dass können wir nunmal am wenigsten gebrauchen.


    Ich wär z.B. fürs Heimspiel gegen Haching für folgende Fanaktion:


    Sobald unser Team zum warmmachen rauskommt, schweigen wir. ALLE; und das ganz beharrlich. Es wird auch bei der Vorlesung der Aufstellung geschwiegen. Beim Einlaufen sollte ein Spruchband aufgerollt werden "Kein Kampfgeist von euch - Keine Unterstützung von uns!" - Und dann legen wir los mit unseren Fangesängen, damit sie sehen dass wir "das Herz der Pfalz" in uns tragen.


    Dann schauen wir mal was dabei rauskommt.


    MfG
    canelon

    @headstar99


    man kanns auch übertreiben - denn für ne Söldnertruppe hatten wir eine erstaunlich solide Hinrunde gespielt.


    Und was bitte hättest du denn anders gemacht, bei den finanz. Mitteln und der Situation, dass schlichtweg eine fast komplett neue Mannschaft aufgestellt werden musste?? Deine Kritik in Ehren aber mir fehlt da einfach noch der Hintergrund und die argumentative Logik. Zu 90 % schreiben hier alle was "Scheiße" gelaufen ist und wer dafür verantwortlich ist; KEINER schreibt auch nur annähernd, was er anders gemacht hätte, wen er vor der Saison verpflichtet hätte (und vor allem WIE), wie er das Training leiten würde. Es stellt niemand Vergleiche auf. Es erlaubt sich jeder ein Urteil über das bisher geleistete ohne auch nur entsprechend die Sachverhalte klar zu definieren und , der Kritik entsprechend, aufzulösen.


    So kommen wir (Fans, Vorstand, Trainer, Mannschaft, FCK-FAMILIE) nicht weiter!


    MfG
    canelon

    Zitat

    Original von Pusteblume


    Leider ist es so, dass sich viele hier nur dann zu Wort melden, wenn sie Frust schieben und dann wird wahllos auf alles drauf gekloppt. :(


    Naja Pusti, auch wenn ich dich da teils unterstützen kann, aber nach so einem Spiel und der derzeitigen Tabellensituation ist doch auch nur allzu verständlich, dass Fans ihrem Ärger freien Lauf lassen. - Zugegeben man muss nicht wahllos draufhauen, aber wenn man sich mal alle Beiträge genau durchliest, so ist doch im Fanlager eine deutliche Richtung und Frustration zu erkennen.


    Und mal ehrlich, die Zeit zum "schönreden" haben wir nicht mehr. Wenn nicht bald Besserung auf dem Platz Einzug hält, wirds nichts mir dem Aufstieg - die Zukunft des Vereins ungewiss. Wenn man da als Fan nicht auch mal das Recht hat, sich seinen Frust von der Seele zu schreiben - im vereinseigenen Forum - wo bitte denn dann? Wenn ich daran denke, dass wir für die nächste Saison 2. Liga planen müssen, dann habe ich in der Tat Zweifel, ob wir das finanziell hinbekommen und was wir dann noch für eine Elf haben werden, die ja dann bestimmt wieder halb aus Jungen, halb aus Neuzugänen bestehen wird.


    Es muss erlaubt sein, Sorgen und Ängste hier nennen zu dürfen! Ich stimme dir aber zu, dass man dies dann auch sachlich und argumentativ vortragen kann und nicht so niveaulos wie manche Beiträge hier.


    !!! AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!


    MfG
    canelon

    @florian91


    auch wenn dich Mainz nicht die Bohne interessiert, was ich ja durchaus akzeptieren kann, so spricht dennoch nichts dagegen, sich die Mannschaft bzw. deren Willen, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist anzusehen und daraus zu lernen. Dabei ist es eigentlich egal von welcher Mannschaft wir das "abgucken" müssen, schlimm genug dass wir derzeit nicht über diese Eigenschaften (und früher Lautrer Tugenden) verfügen.


    @Number_Ten:


    was immer ihr auch sauft, ich zahls euch aber nicht ;) hoffentlich bleibts dennoch bei deinem "Modi-Lob".


    MfG
    canelon

    Muss man sich in der jetzigen Phase auch noch gegenseitig provozieren? NEIN, also saufts einen zusammen und gut is.


    Ich bin der Meinung, dass es uns in der Tat nur "momentan" an den o.g. Eigenschaften fehlt. Zum einen gabs in der Hinrunde genug Beispiele dafür, dass wir über diese Eigenschaften verfügen, zum anderen ists auch in der Rückrunde nicht ausschließlich so, dass wir Spiele abliefern wie gegen Koblenz - wenn gleich dies natürlich den Höhepunkt zeichnet.


    Ich hoffe dass intensiv mit dem Kader gesprochen wird und dann diese Eigenschaften wieder hervorgeholt werden. In dieser Hinsicht, trotz der Schwächen, sollten sich alle an Bello ein Beispiel nehmen - der will gewinnen und rennt und kämpft und würde dafür sogar auf dem Platz "sterben".


    MfG
    canelon

    Jungs nehmt euch mal ein Beispiel an Mainz. Die hatten vor Rückrundenbeginn eine "fast aussichtslose Lage" und zeigen seitdem Willen, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist ... das fehlt uns momentan !


    MfG
    canelon