Beiträge von Sebastian

    Lieber Sebastian, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen 🤷‍♂️da ich die BL im Ausland, auch zwecks Zeitunterschied, kaum verfolgen kann, so dass ich keine Alternativen nennen kann. Rüdiger ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor und das schon immer, auch bei Real ist er ein Risiko (Primera Division wird mehr gezeigt als BL da wo ich lebe). Statt Rüdiger würde ich Anton spielen lassen (obwohl 1.HZ gegen Nordirland war er auch nicht wirklich souverän). Statt dem Duo Rüdiger/Tah sollte man es vielleicht mal mit Anton/Koch versuchen. Raum ist jemand bei dem ich wirklich Angst habe dass er sich beim laufen/rennen mit Ball sich die Haxen bricht. Selbst ruhende Bälle kickt er ins Niegendwo (siehe Slowakei). Gnabry taucht mir viel zu oft unter, auch wenn er heute ein Tor erzielt hat. Collins und Adeyemi sind zwar schnell aber dann hörts halt auch schon auf. Ich kann jetzt böse sein und sagen dass beide die falsche Sportart gewählt haben und in der Leichtathletik besser aufgehoben wären.

    Vielleicht braucht man auf der 6 mal einen Spieler von einem Verein aus der unteren BL-Region (St.Pauli, Gladbach, Augsburg) die durch den Abstiegskampf abgehärtet sind, auch mental, und mal dazwischen hauen.

    Auch heute wieder....Quergeschiebe, nach hinten spielen, kein Tempo, wenn die Abwehr mal etwas Druck bekommt fängst sie gleich an zu schwimmen.

    Heute 1.HZ gegen Nordirland: Wirtz, Woltemade, Rüdiger Totalausfall.

    Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Abend.

    Also zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich tue mir noch etwas schwer mit der Einordnung, weil "dringenst von Spielern wie Rüdiger, Tah, Adeyemi, Amiri, Raum trennen" für mich nicht passt mit "kann ich Dir leider auch nicht sagen 🤷‍♂️da ich die BL im Ausland, auch zwecks Zeitunterschied, kaum verfolgen kann, so dass ich keine Alternativen nennen kann". Rüdiger hat in der Tat zwei völlig schwache Spiele abgeliefert, vermutlich die schlechtesten Spiele in seiner N11-Karriere. Schlotterbeck war nicht einsatzbereit, Anton und Koch haben aus meiner Sicht auch nicht wirklich überzeugt. Bisseck, Jeltsch und Thiaw sind jung aber alles andere als erfahren, da gibt es dann auch noch weitere Nachwuchshoffnungen gleicher Güte. Kehrer ist bislang auch nicht die gewünschte Lösung gewesen. Aus meiner Sicht ist da schon ein Problem gegeben, welches Nagelsmann nicht einfach durch den Austausch von Personal beheben wird können.


    Raum sehe ich ähnlich kritisch bzw. war noch nie von ihm überzeugt. Collins wird mit mehr Erfahrung zu einer ernsthaften Alternative werden, braucht aber noch Zeit. Gnabry und Adeyemi wirken phlegmatisch, könnten aber durchaus intensiver ein Spiel mitgestalten.


    Insgesamt scheint es so, als ob wir viele Spieler haben, die nicht in (Top)Form sind und das wirkt sich dann auch gegen Teams, die fehlende Qualität über Einstellung und bedingungslosen Einsatz ausgleichen, entsprechend aus.


    Gilt selbstverständlich auch für die Offensive.

    ... dringenst von Spielern wie Rüdiger, Tah, Adeyemi, Amiri, Raum trennen ...

    Amiri war wenigstens ein kleiner wenn auch nicht strahlender Lichtblick. Insgesamt war es ein sehr düsterer Kick unserer Mannschaft. Aber wenn du schon so aussortierst, wen lädst du stattdessen ein - und warum?

    Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, jemanden auf Grund seiner Vergangenheit (vor) zu verurteilen. Wir waren damals alle ganz angefixt auf Grund seiner Performance in Aachen und Ingolstadt. Bei uns kam er dann schon nicht so gut in Fahrt, dann das Thema um die rechte Szene und die in der Vergangenheit mit ihm gemachten Fotos und angebliche Nähe zur Szene bzw. einzelnen Personen; und jetzt in Essen ist es wieder die Vergangenheit, die ein einholt und die ihm zumindest bei einem Teil der Anhänger einen sehr schweren Stand beschert. Ich glaube kaum, dass er dort glücklich wird, es sei denn er schießt die Liga zusammen.


    Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass weder wir noch Essen da gut gescoutet haben, denn diese Probleme (Umfeld) sind hausgemacht. Bei uns hat es Geld vernichtet; ich wünsche Essen nicht das gleiche Schicksal.

    Ich nehme das Ergebnis zur Kenntnis. Gefallen hat mir nichts, außer dem Willen und Einsatz von Alidou und Skyttä; die haben sich belohnt. Da ist noch so wahnsinnig viel Sand im Getriebe, hoffentlich kann man das in den 2 Wochen nutzen. Ähnliche Auftritte, zudem in der Fremde, dürften keinen solch positiven Ausgang haben.

    Kaloc hat sicherlich noch Luft nach oben. Er wurde in der CL-Qualifikation in allen Spielen eingesetzt und hat 1 Tor erzielt. In beiden EL-Qualifikation-Spielen wurde er eingewechselt und hatte am Donnerstag eine Torvorbereitung, in der Liga 3 von 5 möglichen Spielen gemacht, wenn auch nur 1x über die volle Distanz.


    Durchwachsen, aber keinesfalls schlecht.

    Naja, Pirmasens war deutlich besser und hätte den Sack eigentlich zu machen müssen. Das der HSV mit so einer grottigen Vorstellung in Runde 2 eingezogen ist war sehr viel Glück.

    Das kann schon sein, allerdings hat das nichts mit dem SR zu tun. Ich war selbst nicht vor Ort, habe nur 2-3 Rückmeldungen mir bekannter Pirmasenser Anhänger, die waren allesamt der Ansicht, dass es eine (sehr) gute Leistung des FKP war aber gegen Ende eben auch deutlich die Kräfte gefehlt haben. Allerdings wurde wie von dir auch beschrieben eben das 2:0 trotz "bester Gelegenheit" nicht gemacht, das war dann halt auch ein "Fehler" des FKP.

    Zudem war mein Eindruck, dass der Schiri Amateurunfreundlich gepfiffen hat und viele kleinere Entscheidungen eher zum Gunsten des HSV interpretiert hat.

    Ich kann deine (subjektive) Einschätzung vom Empfinden her nachvollziehen, es kann gut sein, dass man - vielleicht auch, weil man mit dem FKP sympathisiert hat - die Entscheidungen des SR so wahrnimmt. Aber es ist für mich schon ein großer Unterschied, zwischen "viele kleinere Entscheidungen eher zum Gunsten des HSV" und "Schiri Unterstützung", denn als Unterstützung verstehe ich zumindest eine größere und auch aus neutraler Sicht deutlichere Einflussnahme des SR auf das Spielgeschehen zu Gunsten des HSV.


    Um es etwas besser zu verdeutlichen, die Spielleitung in Regensburg hat da schon eher Einfluss genommen, als da so lange gespielt wurde bis Köln den Ausgleich und auch noch den Siegtreffer erzielt hat. Meine Rückmeldungen zum FKP-Spiel lassen einen vergleichbaren Schluss nicht zu.