Beiträge von goettinger


    Naja, die Kluft zwischen dem was bei TM, 600.000,00 €, Liga zwei Niedriger 6 stelliger Bereich, )läßt Spekulationen zwioschen 100.000 bis 500.000,00 durchaus zu) und der "Der Betze brennt" ca.: 100.000,00 € benannt wird. Läßt Spekulationen in jeder Richtung zu,
    Jedoch wenn auch 2 Mio Slotty benannt wurden in der polnischen Presse, so würde dass bei einem Wechselkursv 1 :4,12 immer noch ca.: 480.000,00 € Euronen ausmachen. Aber nichts genaues weiß man eben nicht.
    Aber ein gutes Geschädft war es sicherlich nicht

    Vielleicht liegt es einfach nur daran, das man dort erkennt auf welcher Position die absolute Stärken liegen und dann sie auch so eigesetzt werden. Wäre ja auch das normalste auf der Welt, denn da helfen sie am besten. Scheint aber bei uns nicht immer zu klappen...

    Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab!


    "... Überall ist er im Unfrieden gegangen ..."
    Sforza ist nicht gegangen - er wurde gegangen! Von unserem größenwahnsinnig gewordenen Herrn Rehhagel mit seinem Spezi. Danach sind wir abgestiegen ...... Nur mal so!


    So ganz richtig ist das nicht, er wechselte 2000 nach Differenzen mit Rehagel nach München, kam aber 2002 zurück auf den Betze. Als er endgültig gegangen ist, war Rehagel schon lange Geschichte. Im Oktober 2005 wurde er nach dem 3:3 gegen Dortmund von Henke aus dem Kader gestrichen und nicht mehr berücksichtigt. Auch Wolfgang Wolf hat sich seiner dann nicht erinnert, obwohl Sforza sich auch hier wieder in Erinnerung gebracht hat.
    Ob er allerdings ob seines schwierigen Charakters, für unser Anforderungsprofil der richtige Mann auf dem Posten ist, da habe ich so meine Zweifel

    Ich bin gerade dabei mich durch das Vereinsrecht zu wühlen. Bisher habe ich dazu wenig gefunden. jedoch ist immer von einem 1. Vorsitzden die Rede, der die Hauptlast der Vereinsführung trägt. Insofern denke ich, bei dem bisher gefundenem, dass ein 1. Vorsitzdender oder auch Vorstandsvorsitzender notwendig ist.
    Dabei ist auch der evtl. haftungsrechtliche Grund nicht zu übersehen, da dieser durchaus auch auch in Regreß genommen werden könnte, sofern grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisbar sind.

    Naja, als unternehmerische Wildsau würde ich das nicht bennen. Aber so wie es wohl aussieht brauchen wir einen charakterstarken Krisenmanager, der die Dinge jetzt anfasst, einen Praktiker eben, jemanden mit Feingefühl für schwierige unternehmerische Entscheidungen und Verhandlungen. Quasi jemanden der es schafft aus Sch.... Gold zu machen

    Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wenn er jetzt im 4. Semester ist, dann hat er zwar die Grundahnung, was aber in der Praxis schwerlich umzusetzen wäre. Auch wenn, wie immer wieder gesagt wird, der AR, in diesem Zusammenhang dessen Vorsitzender, ein Fachmann ist, dann reicht auch hier das nicht aus, auch wenn eine enge Zusammenarbeit gegeben wäre.
    Praxis in der Unternehmensführung, egal aus welcher Branche, ist auch durch beste Lehrgangsabschlüsse nicht zu ersetzen.


    Siehe wieviele Trainer als Lehrgangsbester abgeschlossen haben und in der Praxis versagen. (s. hierzu Kicker aus der letzten Woche)