Ich bin gerade dabei mich durch das Vereinsrecht zu wühlen. Bisher habe ich dazu wenig gefunden. jedoch ist immer von einem 1. Vorsitzden die Rede, der die Hauptlast der Vereinsführung trägt. Insofern denke ich, bei dem bisher gefundenem, dass ein 1. Vorsitzdender oder auch Vorstandsvorsitzender notwendig ist.
Dabei ist auch der evtl. haftungsrechtliche Grund nicht zu übersehen, da dieser durchaus auch auch in Regreß genommen werden könnte, sofern grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisbar sind.
Beiträge von goettinger
-
-
Naja, als unternehmerische Wildsau würde ich das nicht bennen. Aber so wie es wohl aussieht brauchen wir einen charakterstarken Krisenmanager, der die Dinge jetzt anfasst, einen Praktiker eben, jemanden mit Feingefühl für schwierige unternehmerische Entscheidungen und Verhandlungen. Quasi jemanden der es schafft aus Sch.... Gold zu machen
-
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wenn er jetzt im 4. Semester ist, dann hat er zwar die Grundahnung, was aber in der Praxis schwerlich umzusetzen wäre. Auch wenn, wie immer wieder gesagt wird, der AR, in diesem Zusammenhang dessen Vorsitzender, ein Fachmann ist, dann reicht auch hier das nicht aus, auch wenn eine enge Zusammenarbeit gegeben wäre.
Praxis in der Unternehmensführung, egal aus welcher Branche, ist auch durch beste Lehrgangsabschlüsse nicht zu ersetzen.Siehe wieviele Trainer als Lehrgangsbester abgeschlossen haben und in der Praxis versagen. (s. hierzu Kicker aus der letzten Woche)
-
Jedenfalls studiert er zur Zeit Sportmanagement am Rhein-Ahr-Campus in Remagen, was perspektivisch durchaus eine Eignung zulassen würde, jedoch im Moemnt wesentlich zu früh käme.
Ich denke aber, das sind Namen die zu Beginn gehandelt werden und im Endeffekt Spekulatius bleiben. -
FC Augsburg - 56
DSC Arminia Bielefeld - 56 Save
FC Barcelona - 24
1. FC Köln - 20 kill
Leicester City FC 30 -
Ich akzeptiere durchaus deine Erklärung. Jedoch habe ich geantwortet darauf, als du deine Erklräung noch nicht formuliert hast. Und da dein Beitrag gepostet war, musste ich daon ausgehen dass du damit fertig bist. Aber dennoch beinhaltet dein Zusatz nichts anders als du vorher geschrieben hast.
Dein Vorwurf bezog sich auf den vorigen Beitrag von "Pfälzer" und da ist nichts rassistisches erkennbar. Und dass es sich dann aber auf Dinge bezieht die 4 Wochen zurückliegen hat in meinen Augen mehr mit nachtreten zu tun als wieder eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu suchen.
Da du von mir érwartest deine Darstellung der Dinge zu akzeptieren, kann ich das von dir meine Beiträge betreffend dann ebenso erwarten.
Insofern können wir dann gern auf Grundlage einer entsprechenden Diskussionskultur weiter diskutieren. -
Diese Begrifflichkeiten sind dementsprechend gelöscht und waren vor der Sperre. Das diese in dieser Form, auch wenn aus der Emotion heraus, so nicht hätten fallen dürfen, scheint unstittrig.
Dennoch sehe ich keinen Grund warum man ihm hier die Äußerung seiner Meinung untersagen will, oder besser das recht dazu abesprechen möchte, denn persönliche Anmgriffe kann ich nicht erkennen. -
Inwiefern sind denn pfälzers Aussagen rassistisch? Ich sehe da eher eine Anspielung auf die Spaltung der Fans in zwei extreme Lager, die sich gegenseitig befeuern.
Rassistisch sehe ich da auch nichts.
Allerdings unterstützt das meine vorherige Aussage, des Feuer frei. Akzeptanz zur Einstellung anders denkender scheint hier ein Fremdwort zu sein und die eigene Meinung wird als Glaubensbekenntnis manifestiert. -
Sachlichkeit vermisse ich hier bei einigen schon lange. Die "Haudrauf-Mentalität" hat schon lange Oberhand gewonnen.
-
Betzegeher: Ok aber was hat der so vorzuweisen ausser sich in der Schweiz als Coach nicht durchgesetzt zu haben???
Das er sich als Trainer in der Schweiz nicht endgültig durchsetzen konnte, hat vielleicht auch mit der Erwartungshaltung im Umfeld ob des Namens zu tun.
Was aber nicht unbedingt auf seinen vielleicht unterstellten Mangel an Weitblick schließen ließe. Deshalb denke ich dass er durchaus eine Lösung wäre, die sich durchaus auch als Erfolg heraustellen kann.
Das Problem, dass Dinge daneben gehen, hast du in Kaiserslautern, wie auch in manch anderem Verein immer... auch geschuldet einer verdammt großen Erwartungshaltung.
Nur für Tradition kannst du dir heute nichts mehr kaufen