Beiträge von goettinger

    Trotz aller Streitereien,
    trotz aller Rechthabereien,
    trotz aller Anfeindungen untereinander
    die Tage der Ruhe und Besinnung sind gekommen.


    Begraben wir für einige Tage die spitzen Pfeile.


    Und so wünsche ich allen hier friedliche und besinnliche Weihnachten.

    [quote='Klabuster_Kaputtnik','http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/14501-Dominique-Salami-Heintz-09-2011-06-2015/?postID=815488#post815488'][quote='PFALZADLER','http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/14501-Dominique-Salami-Heintz-09-2011-06-2015/?postID=815472#post815472'
    [url='http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/User/1917-Maggo/']@Maggo[/url] Fritz Walter hatte ein Angebot vom königlichen Club in Madrid, aber er wechselte nicht! Warum wohl? :gruebel:


    Es war nicht der königliche Club von Madrid. 1951 bot Athletico Madird für einen 2-Jahres Vertrag 500.000,-- DM Handgeld, zzgl. Gehalt. Prämien, Auto und freiem Wohnen. Dieses lehnte Fritz Walter ab: "Dahäm ist Dahäm" sagte er wohl lapidar. Auch Angebote von Inter Mailand, Racing Paris und dem FC Nacy hat er abgelehnt. Nazulesen auch bei Wikipedia.


    Allerdings kann man das mit heutigen Verhältnisses nicht mehr gleichsetzen. Früher zählte auch die heimatverbundenheit mehr (Hier kann man schon Walter und Seeler anführen), zumal jeder in der Zeit noch einer weiteren Tätigkeit zur Sicherung seines Lebensunterhaltes nachgehen musste. Diese aufzugeben und nach einem Vertrag oder einer Verletzung nicht mehr zurückzuskommnen musste ja auch berücksichtigt werden.


    Heute sieht das bei den Gehältern etwas anders aus. (Selbst ein FRanz beckerbauer hat den FC Bayern zugunsten der Kohle verlassen und Hat in New York und sogar beim HSV gespielt). Die spielen nur Fußball und müssen sehen, wenn sie schlau sind und einen guten Berater haben, auch für die Zeiten nach dem Fußball gewisse Grundlagen schaffen. Die Zeit dafür ist allerdings begrenzt -- also picke ich mit die Rosinen raus, in der Hoffnung dass ich mich durchsetzen kann. Dazu ist bder FCK leider heute auch für Eigengewächse nicht unbedingt die erste Adresse. Das kann ich, (auch als uralt Fan des FCK seit 1966) nachvollziehen, auch wenn ich es wie viele hier sehr schade finde.


    @shark Insofern entbehrt deine gebetsmühlenartige Aussage, dass du dein Leben dem FCK geofpert hättest jeglichem Sinn von Realität für das heutige Fußballgeschäft.

    Dann muss man den Artikel in der Bild auch richtig lesen. Da steht nichts von Bayern München. Es gelht um Ingolstadt...
    s. Zitat unten.
    Aber dennoch denke ich dass wir da schlechte Karten haben werden. Zur Not legt Audi noch ein paar Scheine drauf, und raus sind die Zweitligisten, wenn die "Bayern" wirklich wollen.



    Zitat aus-Sport Bild:
    Jetzt mischt auch Ingolstadt im Poker mit!


    Ein Scout des Bundesligisten war am Freitag im Kieler Holstein-Stadion. BILD weiß: Die Bayern sind heiß auf das HFC-Duo! Wie auch Stuttgart, Paderborn, Braunschweig und Kaiserslautern...


    Der FCI hat momentan das Problem, dass die Stürmer das Tor nicht treffen. Jetzt soll frisches Blut für den Angriff her. Und weil der Klub trotz großer Sponsoren wie Audi nicht die große Kohle ausgeben kann, schaut man in der 3. Liga. Osawe und Bertram würden mit ihren Fähigkeiten perfekt ins 4-3-3-System des Erstligisten passen
    Zitat Ende: