Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Versteh ich schon alles. Aber gut finde ichs trotzdem nicht. Is ja schön wenn er jetzt 1. Liga spielen kann und mehr verdient. Aber einem Verein wie Kaiserslautern hilfts halt net. Wir wollen wieder in die erste Liga aber wenn jedesmal alles was bißchen was taugt verkauft wird oder geht kommen wir ja nie hoch.


    Es sei denn wir haben jedes Jahr nen neuen Heintz oder Orban. Aber wie will man das machen.


    Und die tollen Ausstiegsklauseln helfen auch nur den großen. Wir sind einfach nicht in der Lage mal gute Spieler hier zu halten. Des nervt tierisch.Und Identifikation is auch nur noch Fantasie. Wenn die alle abhauen sobald es geht einfach dann frag ich mich warum man da oben net absperre weil dann ist der Sinn des Betze irgendwann fragwürdig.


    Jaja ich weiss ich stell mir das alles so altromantisch und unrealistisch vor. So schlimm wies allerweile is wars früher jedenfalls net am Betze. Kann man denn net irgendwie mal nen guten Spieler überzeugen hier zu bleiben. Wollen die alle nur weiter? Der Betze muss echt schlimm sein oder allenfalls ein Sprungbrett.


    Wenn ich mal für Lautern hätte spielen können dann wäre ich geblieben da hätten die mit den Millionen wedeln können. Wem das Geld net langt... Ich müsste ja schon gestorben sein mit dem bißchen was ich habe. Komme aber klar. Okay und ich kanns verstehen wenn man untere Klassen spielt. Aber wir sind ein Kultverein in der 2. Liga. Naja halt mich für bescheuert @Maggo ich würde nie wechseln wenn ich beim FCK wäre. Da hätte ich nix dran. Satt wäre ich auch so und das Geld würde für alles langen. Später geht man halt wieder schaffe. Was die immer träumen heute von dem großen Geld usw. Dabei ist es schon der Hammer für den FCK spielen zu dürfen. Aber das ist denen egal... Immer weiter immer mehr Geld... Ob das alles ist?


    Ich sage nein

  • AUCH EIN WALTER HÄTTE DAS GEMACHT.


    Hier muss ich dir widersprechen.
    Fritz Walter hatte ein Angebot aus Spanien, und hat es mit den Worten 'was soll ich woanders, ich bin doch schon in Lautern' abgelehnt.
    Und das war damals auch verdammt viel Geld.


    Und Spanien damals der heiße Scheiss.


  • Es geht dich nicht nur um das persönliche von dir Shark, es geht um das gesamte Konzept.


    Lautern=Amaturhaft.
    Köln=Profiverein.


    So ist es heute eben.
    Alleine die Aussage das sich Stöger schon lange vorher mit ihm auseinander gesetzt hat und ihm ein Konzept erörtert hat, zeigt wie man sich im Profi Bereich verhalten muss.
    Beim fck ist alles wischi waschi und ohne System. Auch das wäre für mich Grund zu wechseln.
    Solche Wechsel sind absolut 100 % nachvollziehbar und es liegt nicht nur am Spieler das der fck nicht in Liga 1 ist , er aber schon.
    Was denkst du denn was ein fck in dieser Verfassung in Liga 1 macht? Richtig, jeden Rekord von Tasmania Berlin brechen.
    Der fck gehört ins Mittelmaß der 2 ten Liga und überlebt nur, weil ab und ein Spieler wie Orban, Heintz, vermutlich Zimmer, Müller und ein paar andere zum Vorschein kommen die Geld in die Kasse spülen.
    Das ist die Realität, nicht das der fck zu stark für Liga 2 ist. Es verkommt immer mehr zum Amaturverein.


  • Erwischt. Also auf mich trifft das voll zu.Und bestimmt noch auf einige Ältere auch.

    So ist es und warum sollte man nicht in Nostalgie schwelgen dürfen, man hat ja so ziemlich alles mit dem FCK erlebt! Sowas prägt sehr und bleibt unvergessen! :weiseropa:
    Und was Heintz betrifft, da haben sich diesbezüglich die Zeiten eben geändert, denn jeder streckt sich nach der Decke und das nicht nur finanziell! Vereinstreue gibt es nicht mehr!


    @Maggo Fritz Walter hatte ein Angebot vom königlichen Club in Madrid, aber er wechselte nicht! Warum wohl? :gruebel:

  • [quote='Klabuster_Kaputtnik','http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/14501-Dominique-Salami-Heintz-09-2011-06-2015/?postID=815488#post815488'][quote='PFALZADLER','http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/14501-Dominique-Salami-Heintz-09-2011-06-2015/?postID=815472#post815472'
    [url='http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/User/1917-Maggo/']@Maggo[/url] Fritz Walter hatte ein Angebot vom königlichen Club in Madrid, aber er wechselte nicht! Warum wohl? :gruebel:


    Es war nicht der königliche Club von Madrid. 1951 bot Athletico Madird für einen 2-Jahres Vertrag 500.000,-- DM Handgeld, zzgl. Gehalt. Prämien, Auto und freiem Wohnen. Dieses lehnte Fritz Walter ab: "Dahäm ist Dahäm" sagte er wohl lapidar. Auch Angebote von Inter Mailand, Racing Paris und dem FC Nacy hat er abgelehnt. Nazulesen auch bei Wikipedia.


    Allerdings kann man das mit heutigen Verhältnisses nicht mehr gleichsetzen. Früher zählte auch die heimatverbundenheit mehr (Hier kann man schon Walter und Seeler anführen), zumal jeder in der Zeit noch einer weiteren Tätigkeit zur Sicherung seines Lebensunterhaltes nachgehen musste. Diese aufzugeben und nach einem Vertrag oder einer Verletzung nicht mehr zurückzuskommnen musste ja auch berücksichtigt werden.


    Heute sieht das bei den Gehältern etwas anders aus. (Selbst ein FRanz beckerbauer hat den FC Bayern zugunsten der Kohle verlassen und Hat in New York und sogar beim HSV gespielt). Die spielen nur Fußball und müssen sehen, wenn sie schlau sind und einen guten Berater haben, auch für die Zeiten nach dem Fußball gewisse Grundlagen schaffen. Die Zeit dafür ist allerdings begrenzt -- also picke ich mit die Rosinen raus, in der Hoffnung dass ich mich durchsetzen kann. Dazu ist bder FCK leider heute auch für Eigengewächse nicht unbedingt die erste Adresse. Das kann ich, (auch als uralt Fan des FCK seit 1966) nachvollziehen, auch wenn ich es wie viele hier sehr schade finde.


    @shark Insofern entbehrt deine gebetsmühlenartige Aussage, dass du dein Leben dem FCK geofpert hättest jeglichem Sinn von Realität für das heutige Fußballgeschäft.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv


  • Hier muss ich dir widersprechen.
    Fritz Walter hatte ein Angebot aus Spanien, und hat es mit den Worten 'was soll ich woanders, ich bin doch schon in Lautern' abgelehnt.
    Und das war damals auch verdammt viel Geld.


    Und Spanien damals der heiße Scheiss.


    ich meine mich zu erinnern das es ITALIEN war....und hier aufgrund der Herkunft seiner Frau noch schwerwiegender war eine Absage zu Gunsten seines FCK zu geben.....