Beiträge von tauberteufel

    Ich denke, der FCK ist durch die Verletzungen von Trapp und Dorge weder im Vorteil noch im Nachteil. Droge hat es in der Saison bis jetzt - genauso wie alle anderen Stürmer - nicht geschafft, den FCK mit Toren Luft zu verschaffen. Ebenfalls hat meiner Ansicht nach Trapp für uns weder relevante Spiele gewonnen, noch verloren. Er ist wie Sippel ein tauglicher Bundesligatorhüter; aber beide haben ihre Schwächen und sind keine überragenden Torhüter, sondern halt aus meiner Sicht "nur" auf BuLi-Durchschnittniveau.


    Mir ist es völlig Wurst wer am WE spielt - wirklich zu 100% nachhaltig überzeugen konnte in den letzten 10 Spielen aus meiner Sicht kein einziger FCKler. Weder spielerisch noch kämpferisch. Ich hoffe die Klatsche im Derby hat endlich einen Schalter umgelegt und wir sehen eine entsprechende Rekation gegen die Wölfe; ein deutliches Lebenszeichen.


    Hoffen wir das Beste! Im übrigen schließe ich mich einigen Vorrednern an. Die Zeit der Giftpfeile haben wir seit dem M1-Spiel ausreichend ausgelebt - ich denke die Emotionen mussten raus. Nun da mehr oder minder klar ist, sollten wir uns wieder auf das Unterstüzen des Teams konzentrieren wobei Kritik erlaubt sein muss - auch ich selbst sehe ein weiter so mit MK äußerst skeptisch und ich bin gespannt ob er Kraft findet, dass Team zu motivieren und gut einzustellen.

    Angi, ich bin bis gestern völlig konform gegangen mit deiner Meinung. Aber das Spiel, die Reaktionen darauf und die Haltung der Spieler und des Trainers, lassen für mich kein weiter so mit MK mehr zu. Er ist völlig ratlos, kann den Spielern keinen Mut mehr geben und hat auch gesagt, dass er die Verantwortung trägt. Nun wäre es an der Zeit gewesen die Konsequenz daraus zu ziehen. Ich selbst glaube nicht mehr an eine Wende mit ihm. Er hat selbst alles versucht in den letzten Wochen und es wurde eigentlich nie besser und gipfelte gestern im Totalversagen. Ein reinigendes Gewitter, wie du es schreibst, hätte es längst geben müssen und wenn man SK die letzten 3 Wochenso gehört hat, dann hat es die wohl auch gegeben, nur hat es nichts geändert. Zu dem Thema Analyse: man kann sich auch auch bis zum Totelfiasko analysieren und hat dann auch keine Besserung. Nein, ich meine das geht diese Saison nicht gut aus für uns. Nach dem heutigen Tag habe ich jedoch das Gefühl, dass SK die Situation nicht verändern will und mit MK weitermacht. Dies akzeptiere ich und ich werde nun weiter zum gesamten Team halten, auch wenn ich selbst nicht mehr an ein gutes Ende mit Marko denke. Die Mannschaft ist spätestens seit gestern total am Ende und ich weiß nicht, wer von denen, die die ganze Zeit bereits ohne Erfolg mit ihnen gesprochen und gearbeitet hat, diese Situation ändern kann.


    @curry: mein Ernst -wir stehen in 7 Tagen auf Platz 18. Ich wüsste nicht, wer für uns die Tore gegen den Vfl machen sollten bzw. deren verhindern sollte.

    tauberteufel: Wenn du nicht klar siehst, wen ich mit "Brüllaffen" meine, ist das nicht mein Problem. Ich erwähne diesbezüglich, dass es nicht die Personen sind, die sich hier zu benehmen wissen und ihre Meinungen und Einschätzungen gekonnt an den Mann bringen. Ich meine mehr solche Menschen, die gestern in Mainz in Schwarz und mit Gesichtsmaske erst gezündelt haben, dann ihre Fahnen abgehängt haben und sodann nach Spielende wütend den Spielern alles, aber bestimmt nichts nettes gesagt, naja mehr geschrien haben. Solche Leute habe ich zum Fressen gern. Und diejenigen, die hier einfach nur pauschal den Kopf des Trainers fordern gehören da nunmal dazu. Es geht dabei nicht darum, dass man nicht den Kopf des Trainers fordern darf, sondern die vielen unqualifizierten Aussagen diesbezüglich. Zudem finde ich es sehr vermessen, dass man vom Sofa oder sonstwo aus ständig irgendwelche und teilweise echt abartige Forderungen in Richtung des Vereins stellt. Das ist so einfach, richtig billig. Es muss ja keiner diesen "Trümmerhaufen" trainieren, keiner muss mit den Spielern auskommen, arbeiten, .... und vor allem reißt denen keiner derart den Kopf ab, wie er jetzt teilweise gefordert wird. Ich selbst sehe MK's Wirken auch kritisch, hinterfrage und versuche Antworten auf die nicht wenigen Fragen zu finden, die sich spätestens auch bei mir seit gestern gemeldet haben.

    du hast ja recht. ich bin seit gestern nur extrem dünnhäutig, weil mir mein Herz blutet.

    Mal angenommen, man reagiert da oben wie vom "Mob" brüllend verlangt wird, was ist dann? Wo kommen die neuen Leute her, wer von den Brüllaffen sucht die, bringt sie zum Verein, weiß um deren Leistungsfähigkeit, etc.? Von Fanseite her wird nur gefordert, die da oben aber müssen nicht nur entscheiden, sondern auch verantworten. Diesbezüglich sind sie den Fans meilenweit vorraus. In den Trainingsberichten wird übrigens mit keiner Silbe erwähnt, dass MK die Mannschaft nicht mehr erreichen würde....


    ehrlich: sah das gestern so aus, als ob alles gut läuft im Training.


    im Übrigen - danke für den Brüllaffen. soviel zu deiner vielzitierten Sachlichkeit. nein - man muß auch mal ohne Lösung ein Problem benennen und einen ersten Schritt gehen.


    ich habe gestern was von Führungsprinzip Nr.1 geschrieben: Ziellerreichung und Ergebnissicherung. Dieser Aufgabe kommt MK nun lange nicht mehr nach. In dt. Unternehmen werden Manager - zurecht - schon früher auf die Straße gesetzt, auch ohne eine direkte Alternative!!

    "Trainer raus" ist mit das dümmste, was man da sagen kann, weils mal gar nicht konstruktiv ist. Pauschale Kritik hilft bei einer sachlichen Analyse nicht weiter und demnach werden die Spieler dann auch auf Durchzug schalten.


    aber ehrlich: das Gegenteil hats in der RR auch nicht gebracht. Man kann auch offenen Auges ins Verderben rennen. Dann weiter so. Die Kunst der Psychologie: es gibt Punkte, da kommt man mit sachlicher Kritik nicht mehr weiter, da muss auf die persönliche Ebene gegangen werden. Und diese heißt in unserem Fall: nach dem Sch...der letzten Spiele: Marko, wie willst du die Mannschaft noch motivieren, bist du dir sicher, dass du es noch kannst? Ich glaube nicht - geh' bitte! Und dann machen wir den nächsten Schritt - den neuen Lösungsweg mit neuen Leuten!

    Ratlos?! JA! Aber es muss sich was ändern - schnell. Der einzige Impuls kann jetzt noch von einem Trainerwechsel ausgehen. Sofern heute keine Trennung vermeldet wird, gehe ich davon aus, dass SK bereit ist mit MK in Liga 2 zu gehen und den Rest der Saison nach dem Motto "Hoffnung" betrieben wird (blubblbubb: rechnerisch ist alles offen blabla).


    Heute eine klare Ansage, von beiden. Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann, nach MKs Worten von gestern, woher dieser noch seinen Mut und Kraft beziehen möchte, um das Team aufzubauen.


    So blöd ist es nunmal.


    Allen eine ruhigen Sonntag - ich muss nun erstmal wieder fußballtechnisch durchatmen.