Beiträge von hh-FCK

    Zitat "Hamburger Morgenpost"




    Der HSV lag mal wieder hinten – doch er fiel nicht um. Auch mit einem Mann weniger übernahmen die Hamburger immer mehr die Kontrolle und drückten nach vorne. Jansen zog knapp am Tor vorbei (57.). Eine Minute später lag der Ball im Netz der Gäste, doch Schiri Schmidt pfiff Handspiel gegen Guerrero, der den Ball im Zweikampf mit Bugera falsch angenommen haben soll. Wieder tobte die Bank der Hamburger. Erneut Guerrero sorgte für zumindest ein bisschen Ruhe. Nach Pass von Töre nickte er für sein erstes Saisontor zum 1:1-Ausgleich (65.) ein.




    Von den Gästen kam nichts mehr....

    @ Maggo gebe ich Dir ein wenig Recht, aber wenn das als Ausrede gelten sollte, dann ist zu erwähnen, dass der HSV am Dienstag auch fast gegen einen 4-Ligisten verloren hätte. Und es sind Profifussballer, denen, wie auch Profis in US-Sportarten, ein Spiel ein paar Tage zuvor nichts ausmachen sollte, wenn das eben nicht jede Woche vorkommt.


    Für mich war das heute eben ein grottenschlechtes Spiel mit wenig Erkennbarem von einer Entwicklung sondern eher dem Sichtbaren des Negativen aus den bisherigen Spielen. Aber freue mich über alles, wenn das, was die meisten hier heute als "toll" angesehen hatten diese Saison reicht.

    spreche da auch nicht von Holla die Waldfee. Lautern hat auch Anfangs sehr gut gestanden als noch 11 gegen 11 spielten. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie noch genauso defensiv gestanden wie am Anfang. Aber wenn sich die Spielsituation ändert, dann muss sich auch das Spielsystem ändern. Zudem hat sich, auch wenn es eben an spielerischen Mittel fehlt, überhaupt kein Einsatzwille ergeben, kein Kampf. Leider. Das hätte ich zumindest erwartet. Und das hat leider auch die neutralen HSV-Fans erstaunt, dass diese FCK-Tugend überhaupt nicht zu sehen war

    @ tauberteufel finde ja auch toll, was da aktuell unter widrigen Umständen gestaltet wurde nach den Eskapaden einiger machtsüchtiger und sehr unseriöser Herren. Hoffe auch, dass das auf Dauer gut geht. Aber, Entwicklung hin oder her, habe heute genau die Mannschaft gesehen, die bisher die wenigsten Tore geschossen hat und heute im Rahmen der angeblichen Entwicklung diese Entwicklung nicht gezeigt hat. Hoffe eben, dass hier im Forum nicht noch am 31. Spieltag über die anstehende Entwicklung geschrieben wird...




    Die Taktik, in der zweiten Halbzeit sich nur zwischen eigener 16 Meter-Linie und Mittellinie zu bewegen, sobald der in Unterzahl befindliche Gegner den Ball hat ist auch kein Fehler der Mannschaft sondern wohl Anordnung des Trainers. Und das kann ich leider nicht verstehen. Wenn der Trainer nach ca. einem Drittel der Saison, seiner Mannschaft nicht zumutet, gegen einen schwachen und geschwächten Gegner offensiver aufzutreten, dann stimmt mich das nachdenklich.


    @ den mit dem nörgeln: steht hier irgendwo nur etwas über die Lichtblicke zu schreiben??? einfach rote Brille abziehen

    sorry, habe 25 Jahre auf´m Betze gewohnt.... wie gesagt, schön, wenn eine junge Mannschaft sich formen kann und will und auch immer wieder mal ein Spiel gewinnt, aber in der 1. Bundesliga ergeben sich nicht viele Momente um Punkte zu gewinnen. Und das Problem heute war nicht der Abwehfehler sondern die ganze zweite Halbzeit mit Angsthasenfussball


    Glaub´mir, ich würde auch gerne wieder auf lange Sicht über eine echt gute Mannschaft mich freuen, sehe das Team auch zumeist seit Jahren nur einmal live im Jahr hier in Hamburg, aber das heute war ersckreckend, muss aber hier wohl erkennen, dass sich die Fan-Erwartung ziemlich nach unten geschraubt hat

    Es gibt auch Menschen, die das Spiel live auf Sky verfolgt haben und Deine Meinung nicht teilen.


    Aber es ist legitim verschiedene Meinung zu haben. Wenn die Sachlichkeit dabei nicht auf der Strecke bleibt, ist das alles OK.


    Hey, ja schön, dass Du dann eine spielbestimmende FCK-Mannschaft gesehen hast. Die Hamburg-Fans im Stadion waren in der zweiten Halbzeit vollkommen euphorisch, standen die ganze Zeit, da ihre Mannschaft nach vorne spielte.


    Bevor Du meinst, dass hier die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt schau Dir die Statistik an mit Ballbesitz und Torchancen usw......dann sprechen wir über Sachlichkeit

    dann viel Spass beim weiterhin positiv sehen, glaube, das muss aber dann gegen 8 Mann gespielt werden


    nein, das Schlimme war, dass dieser Mannschaft Leben fehlt und in keiner Situation irgendeiner der ganzen Hamburg Fans um mich herum Angst hatte, dass der FCK ein Tor schiessen könnte. Gegen eine verunsicherte Mannschaft mit einem Mann mehr nicht Mal, abgesehen von dem Tor, eine richtige Torchance herauszuspielen und zudem das fehlende Leben in dieser Mannschaft hat sich nicht gut für heute und den Rest der Saison angesehen