Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• So souverän auswärts Holla die Waldfee nach vorne zu pressen und den Gegner mit dem 2. oder gar 3. Tor auszuknocken sind höchstens die Bayern und auch die verwalten auswärts immer wieder gern eine Führung und spielen das dann nach Hause.
    Nur: Wir sind nicht der FC Bayern, wir sind ne Mannschaft die noch lange nicht so stabil ist das locker aufzuspielen nach Führung.

Im grossen und ganzen war viel positives dabei. Man hatte wieder einige gute Torgelegenheiten. Man hatte wieder einige ordentliche Spielzüge, darunter der sehenswerte zum 1-0, dabei. Man stand in der Zentrale im grossen und ganzen ordentlich. Da fehlerfrei zu sein nehmen nicht mal die Bayern für sich in Anspruch.

Was mir nicht gefallen hat waren die zahlreichen Fernschüsse die man zuliess da muss man besser agieren. Auch muss man den HSV mehr ins Laufen kriegen wenn man Überzahl hat. Das Ding allerdings hintenrum ein bissel zu spielen um dann den schnellen Pass in die Spitze zu suchen hat man auch schon auf Schalke gemacht, das ist aich OK. Die bayern haben einst mit Sören Lerby genauso gespielt. Balkontrolle und den Gegner laufen lassen und dann im richtigen Moment das Ding forcieren. Nur mus sich das in einer neu zusammengewürfelten Offensive erst finden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• spreche da auch nicht von Holla die Waldfee. Lautern hat auch Anfangs sehr gut gestanden als noch 11 gegen 11 spielten. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie noch genauso defensiv gestanden wie am Anfang. Aber wenn sich die Spielsituation ändert, dann muss sich auch das Spielsystem ändern. Zudem hat sich, auch wenn es eben an spielerischen Mittel fehlt, überhaupt kein Einsatzwille ergeben, kein Kampf. Leider. Das hätte ich zumindest erwartet. Und das hat leider auch die neutralen HSV-Fans erstaunt, dass diese FCK-Tugend überhaupt nicht zu sehen war

• Ich muss vor allem schauen was die truppe hergibt. Viele scheinen zu vergessen dass unsere truppe zu grossen Teilen am Mittwoch 120 Minuten gegangen ist. Der HSV hatte einen tag länger Regeneration, spielte zu hause vor unterstützendem Publikum und konnte im Vergleich zum Pokal ein paar andere Kräfte bringen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo gebe ich Dir ein wenig Recht, aber wenn das als Ausrede gelten sollte, dann ist zu erwähnen, dass der HSV am Dienstag auch fast gegen einen 4-Ligisten verloren hätte. Und es sind Profifussballer, denen, wie auch Profis in US-Sportarten, ein Spiel ein paar Tage zuvor nichts ausmachen sollte, wenn das eben nicht jede Woche vorkommt.

Für mich war das heute eben ein grottenschlechtes Spiel mit wenig Erkennbarem von einer Entwicklung sondern eher dem Sichtbaren des Negativen aus den bisherigen Spielen. Aber freue mich über alles, wenn das, was die meisten hier heute als "toll" angesehen hatten diese Saison reicht.

• Tiffy war im Flutlichtinterview gerade auch nicht begeistert von der Passivität und konnte sie nicht erklären.
    Das Positive daran ist, dass es auch die Mannschaft kritisch sieht

Schade, dass es kein Interview mit Kurz gab.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• extra frisch angemeldet um so einen scheiss zu schreiben. in echt bis du ein HSV Fan der langweile hat!

Frustabbau mehr nicht. Komm kehr vor deiner eigenen Türe, ihr habt genug Probleme

Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()