Beiträge von Tanz der Teufel

Wir Fans sind doch nicht die jenigen, die Vorschläge für Transfers machen müssen! Es gibt dafür "Experten" im Verein. Diese werden dafür bezahlt Scouting zu betreiben im In- und Ausland, sich Spiele anzusehen usw. Diese müssen unseren Spielstil analysieren und dann schauen welcher Stürmertyp passt zu uns. Wer versauert woanders auf der Bank etc....

Sehe ich aktuell auch so. Dass er besser ist als Winkler oder Rieder ist zumindest derzeit nicht der Fall. Problem ist dass er Kapitän ist und Saibene ihn vermutlich deswegen wieder bringen wird. Ist nicht mein Wunsch aber so würde ich mal tippen. Es sei denn Saibene hat erkannt dass es gestern defensiv gesehen richtig gut lief und er darauf keine Rücksicht nimmt. Aber da schätze ich ihn zu "nett" ein und gibt ihm wieder die Chance

Hätte nicht gedacht dass ich mir mal ganz schnell Zucks Rückkehr wünsche. Er ist einer der wenigen (auf der Bank dann vermutlich sogar der einzige) der über Spielübersicht verfügt. Wir haben auf der Bank einfach kein vernünftiges Wechselpersonal für die Offensive. Das ist echt krank. Einen aufgeblähten Kader und nix dabei was vorne etwas bringen könnte. Auch ein Gözütök der hier manchmal erwähnt wurde konnte bisher nicht nachweisen irgendetwas zu verbessern. Huth und Hanslik kommen gar nicht rein in die Spielbindung warum auch immer. Da ist Zuck echt der einzige den du bedenkenlos bringen kannst.

In der Hinsicht verstehe ich Saibene (zumindest gestern). Wen willst du sonst bringen? Kleinsorge hat hier auch noch nix brauchbares abgeliefert.

Wir sind sowas von abhängig davon dass Redondo/ Zimmer/ Ritter/ Pourie halbwegs performen und nicht verletzt sind, denn dahinter ist fast nichts taugliches dabei. Ich glaube so sieht es auch Saibene, würde es aber natürlich so nicht kommunizieren.

Aber das ist Notzons Vermächtnis. Vielen Dank :thumbup:

Ich verstehe Saibene einfach nicht. Warum macht er es sich selber so schwer? Für mich hat er die Mannschaft gut eingestellt. In der 1.HZ hat man gut gespielt, man konnte sich gegen einen gut defensiv eingestellten Gegner ein paar Szenen erarbeiten. Ein Tor fiel nicht und die Einstellung in der 2.HZ hat dies auch nicht unbedingt befeuert. Ein meinte selber auf der PK im Anschluss dass man angeblich weiß wie ernst die Lage ist.

Aber man hat nicht das Gefühl, dass er der Truppe während des Spiels an die Hand gibt nach vorne alles zu versuchen um Brechstangenmäßig irgendwie den Sieg zu erzwingen. Klar kannst du auch mal gerne das Remis mitnehmen aber wie lange denn noch? Wann lässt er Attacke spielen beim Stand von 0:0? Am 36. Spieltag auf Platz 17 bei 3 Punkten Rückstand und mit dem Rücken zur Wand?

Vielleicht sollte mal jemand intern darüber mit ihm reden. Bei einer Entlassung wissen wir nicht wen uns Notzon als nächstes serviert. Aber vielleicht hilft einfach mal ein klärendes Gespräch mit ihm über die derzeitige Lage?

Nach dem Motto: Jeff es gab einige (viele) Spiele in denen wir am Ende mit weniger Punkten raus gingen obwohl wir mehr hätten holen können. Mittlerweile sind wir auf einem Abstiegsplatz. Warum gehen wir nicht mehr Risiko wenn es Remis steht und der Gegner auch kaum Anstalten macht den Sieg zu erzwingen. Man soll ihm ja nicht rein reden aber vielleicht nochmal klarmachen dass man mit Remis sich nicht da unten raus arbeiten kann.

Ich habe gegen Dresden und München tatsächlich teilweise eine kleine Entwicklung gesehen. Das liegt vermutlich hauptsächlich an Zimmer und Winkler. Wenn diese Spieler die gestern in der S11 standen fit bleiben und Saibene mutiger spielen lässt, bin ich vorsichtig optimistisch dass wir den Abstieg vermeiden können.

Aber wenn von Außen auch weiterhin gelebt wird, dass ein Remis reicht dann wird das nix mehr. Irgendwann sind kaum noch Spiele übrig und der Druck gewinnen zu müssen wächst immens. Das schafft diese Truppe dann erst recht nicht mehr.

Ich hoffe einfach auf die gleiche Aufstellung wie Samstag nur Winkler für Bachmann.

Sickinger hat im Moment da nix verloren. Finde auch dass Saibene ziemlich angefressen wirkt aber die Lage ist eben nicht nur ungemütlich wie er es sagt sondern existenzbedrohend. Vielleicht sollte er das den Jungs nochmal mitgeben. Ein weiterer Abstieg ist nicht nur ein Abstieg sondern dann war es das wohl endgültig erstmal mit dem Verein.