Beiträge von Betzi1965

    Ein Spordirektor/Manager ist eine tolle Idee, frag mal die Fans von Hertha was sie von Ihrem Manager halten.......


    Die Manager die gut sind können wir uns nicht leisten, wir brauchen eher einen Trainer der stark genug ist seine Ideen umzusetzten und die Mannschaft an ihre Grenzen führen kann - wie die beiden letzten Spielzeiten mit Kurz!

    Der Trainerwechsel war nötig, er kam nur zu spät!


    Kurz hat ohne Not den Kapitän abgesetzt und nach dem ersten Saisonspiel in Bremen, wo wir gegen eine (aus der Vorsaison) angeschlagene Bremer Mannschaft nur mit einer Spitze spielten obwohl ein Sieg drin war schon die Zeichen für die Saison gesetzt.


    Kurz war bis Ende letzter Saison der richtige Trainer beim FCK, allerdings hat er seine taktische Linie von letzter Saison nicht beibehalten und zu wenig Risiko gespielt. Dass wir uns nicht den stärksten Kader der Liga leisten können und einige "Flaschen" dabei sein werden war jedem klar. Kurz hat jedoch durch seine taktische wie auch personelle Entscheidungen den Grundstein für die schlechte Spielweise gelegt. Dafür muss man den Trainer verantwortlich machen. Man kann Spiele verlieren, jedoch sollte wenigstens der Einsatz und der Wille der Mannschaft erkennbar sein, dies war nicht der Fall.


    Das Beispiel Augsburg und Freiburg die mit Sicherheit nicht die besseren Spieler haben, zeigt dass sich mit Einsatz und Wille auch der Erfolg einstellt.


    Die Fans haben ja nicht die Mannschaft ausgepfiffen weil sie verloren hat, sondern weil sie nicht an ihre Grenzen geht und dies ist eine Sache die der Trainer zu verantworten hat und um das abzurufen wird er bezahlt!!

    Die Kritik an Kuntz kann man so nicht stehen lassen, ohne Kuntz würde der FCK wahrscheinlich heute gegen Krottelbach (dies soll keine Abwertung gegen Krottelbach sein) spielen.


    Kuntz hat diese Saison sicherlich auch Fehler gemacht und bei vielem zu spät reagiert aber bevor man hier Kuntz nieder macht sollte man erst einmal die Alternativen benennen.


    Der größte Fehler von Kuntz diese Saison war sicherlich die Niebelungentreue zu Kurz, hier hätte er schneller reagieren müssen wie am Beispiel von Sasic.


    Ich bin der Meinung wir haben mit Sicherheit nicht die schlechtesten Spieler (abgesehen von 2 -3 Ausnahmen - die auch noch ständig spielen) aber wir hatten diese Saison einen Trainer Kurz der leider ohne Not zu viele taktische und personelle Fehler machte. Sein größter Fehler war Tiffert zum Kapitän zu machen und Ihm dadurch die Leichtigkeit der letzten Saison genommen hat. Wir hatten einen Kapitän mit Amedick (auch wenn er nicht immer spielte) der sehr gut zu der Mannschaft gepasst hat.


    Fazit:


    Mit Kuntz in Liga 2 und sofort wieder aufsteigen!!!

    Ich bin zur Zeit auch noch kein Freund von Balakov, das war ich aber zu Anfang auch nicht von Kurz.


    Wir sollten jetzt vor allem abwarten wie die letzten 6 Spiele unserer Mannschaft verlaufen, die kann jetzt ja befreit aufspielen und man kann einiges testen.


    Sollte Balakov allerdings weiter wie Kurz aufstellen und spielen lassen, so sollte man sich einmal Gedanken machen und z.B. etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen "richtigen" Trainer mit Konzept holen (hier denke ich vor allem an Rangnick und nicht an Skibbe) und nicht alles in ewige Talente wie Sukuta Paso und Wagner stecken.

    Das Spiel gestern (man kann es fast nicht glauben) hatte auch etwas gutes -> Sahan ist für ein Spiel gesperrt und ich muss Ihn nicht gegen Hoffenheim sehen!! :gutgemacht:


    Ich Frage mich nach 2 Spielen mit Balakov was der Trainerwechsel sollte?


    Ich war für einen Trainerwechsel (allerdings schon zur Winterpause) nur hat man mit Balakov den "Zwillingsbruder" von Kurz geholt. Kurz spielte damals gegen eine auswärtsschwache Wolfsburger Mannschaft nur mit einem Stürmer und Balakov gegen den HSV. Danach spielten wir gegen sehr starke Schalker mit 2 Stürmern, bei Balakov werden wir wahrscheinlich gegen Dortmund auch mit 2 Stürmern auflaufen.


    Liebe Trainer vielen Dank dafür, dass Ihr Schalke, Bayern, Dortmund schlagen wollt aber in unserer Situation bin ich froh wenn wir Wolfsburg, HSV oder Köln geschlagen hätten , denn die waren schlagbar!


    Balakov stellt die selben Spieler auf wie Kurz und spielt auch noch das selbe System - aber Hauptsache sie haben wieder Spaß im Training! :gutgemacht:


    Ich möchte beim Spiel nicht die Trainingsweltmeister sehen, sondern die 11 besten und da ist es mir vollkommen egal ob die gut trainiert haben oder nicht!!! Ein Wolfram Wuttke (für die älteren wie mich) beim FCK oder ein Basler (als er noch bei Bayern spielte) würde heute am Betze noch nicht ein Spiel machen!


    Selbst der schlechteste Trainer sollte doch irgendwann einmal merken, dass Kirch, Jörgensen, Sukuta Pasu und Sandro Wagner nur Alibi-Kicker sind und noch nicht einmal das Niveau haben bei den Amateuren zu spielen!


    Einen Micanski verleiht man, einen Wooten und Swierczok lässt man nicht spielen und ein Fortounis wird (wenn überhaupt) nur kurz eingewechselt.


    Jetzt sollte man die Mannschaft schon für nächste Saison einspielen und hir den jungen eine Chance geben, dabei sollten sie auch von den Fans unterstützt werden und auch einmal einen Fehler machen dürfen!!!


    Ich hoffe immer noch auf die folgende Aufstellung:


    Wooten Swierczok


    Fortounis Tiffert De Witt


    Borysiuk


    Bugera Simunek Abel Dick


    Sippel


    Ersatz (zur Zeit): Trapp, Shechter, Jessen, Derstroff, und noch 2 Perspektivspieler aus der Jugend /Amateure


    Den Rest kann man bedenkenlos verschenken (ausgenommen Marco Knaller)! :amen: