Hmm .. Dick wird immer als Einziger Kämpfer dargestellt.... Aber der ist auch wirklich nicht besser als der Rest der Gurkentruppe! Auch Dick verdient keine Sonderbehandlung nur weil er etwas mehr rennt als andere.... Guckt Euch mal die Anderen an, die gegen den Abstieg kämpfen!, da werden Spieler ausgewechselt die kollabieren vor Erschöpfung (Freiburg & Augsburg) und bei uns werden die noch gehypte, die nur Willens sind aber eigentlich auch an den meisten Gegentoren Schuld sind!!!! Der ist nich anseitsweise außer Puste gewesen ... Aber dann in fiktiven Ausfstellungen als einziger "Kämpfer" dargestellt werden.... Ohne Worte! Schämen sollten Sie sich .... ALLE !!!! KEINER HAT NUR ANSATZWEISE HERZBLUT BEWIESEN!!! Peinlich, Feige und kein einziger Betzefighter!!!! Keiner auch kein ach so Geliebter Dick, der andere in die Bredullie bringt und dann ... Nix und nix und immer wieder nix!!! Wie die ANDEREN !!!
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)
-
-
Das Spiel gestern (man kann es fast nicht glauben) hatte auch etwas gutes -> Sahan ist für ein Spiel gesperrt und ich muss Ihn nicht gegen Hoffenheim sehen!!
Ich Frage mich nach 2 Spielen mit Balakov was der Trainerwechsel sollte?
Ich war für einen Trainerwechsel (allerdings schon zur Winterpause) nur hat man mit Balakov den "Zwillingsbruder" von Kurz geholt. Kurz spielte damals gegen eine auswärtsschwache Wolfsburger Mannschaft nur mit einem Stürmer und Balakov gegen den HSV. Danach spielten wir gegen sehr starke Schalker mit 2 Stürmern, bei Balakov werden wir wahrscheinlich gegen Dortmund auch mit 2 Stürmern auflaufen.
Liebe Trainer vielen Dank dafür, dass Ihr Schalke, Bayern, Dortmund schlagen wollt aber in unserer Situation bin ich froh wenn wir Wolfsburg, HSV oder Köln geschlagen hätten , denn die waren schlagbar!
Balakov stellt die selben Spieler auf wie Kurz und spielt auch noch das selbe System - aber Hauptsache sie haben wieder Spaß im Training!
Ich möchte beim Spiel nicht die Trainingsweltmeister sehen, sondern die 11 besten und da ist es mir vollkommen egal ob die gut trainiert haben oder nicht!!! Ein Wolfram Wuttke (für die älteren wie mich) beim FCK oder ein Basler (als er noch bei Bayern spielte) würde heute am Betze noch nicht ein Spiel machen!
Selbst der schlechteste Trainer sollte doch irgendwann einmal merken, dass Kirch, Jörgensen, Sukuta Pasu und Sandro Wagner nur Alibi-Kicker sind und noch nicht einmal das Niveau haben bei den Amateuren zu spielen!
Einen Micanski verleiht man, einen Wooten und Swierczok lässt man nicht spielen und ein Fortounis wird (wenn überhaupt) nur kurz eingewechselt.
Jetzt sollte man die Mannschaft schon für nächste Saison einspielen und hir den jungen eine Chance geben, dabei sollten sie auch von den Fans unterstützt werden und auch einmal einen Fehler machen dürfen!!!
Ich hoffe immer noch auf die folgende Aufstellung:
Wooten Swierczok
Fortounis Tiffert De Witt
Borysiuk
Bugera Simunek Abel Dick
Sippel
Ersatz (zur Zeit): Trapp, Shechter, Jessen, Derstroff, und noch 2 Perspektivspieler aus der Jugend /Amateure
Den Rest kann man bedenkenlos verschenken (ausgenommen Marco Knaller)!
-
Aha dann hat man Kurz einfach die Spieler geschickt und gesagt mach mal????
Mann,Mann,Mann, wie blind sind hier einige. Dieser Herr Kurz hat ganz einfach
die Mannschaft zerlegt und Balakov soll den Schaden in kürze ausmerzen..
wie soll das gehen?
Der sieht jetzt jedenfalls wen er beim Aufbau in der zweiten Liga nicht mehr benötigt!
Achso ja sorry habe vergessen das Kurz die Spieler alleine Einkauft.
Es geht mir darum das der Trainerwechsel unnötig war. Weil die Mannschaft
nichts kann. Wie willst du mit KB einen neuanfang starten der in der 1 Liga kein Spiel gewinnt.
Gegen wen sollen wir gewinnen? Wie gesagt KB wird in Liga 2 nicht zu halten sein und ein Trainer geben
wie Henke und die Konsorten
Aber hauptsache ein Herr Kuntz kann schalten und walten wie er will er macht ja alles richtig -
Es dürfen bleiben: Dick. Shechter. Derstroff, Sippel und Trapp.
Der Rest: Koffer packen und bitte nie wieder für den FCK auflaufen. Ich kanns nicht mehr sehn.
Ich bin immer wieder erleichtert, dass du nichts beim FCK zu sagen hast.
-
Der Trainerwechsel war nötig, er kam nur zu spät!
Kurz hat ohne Not den Kapitän abgesetzt und nach dem ersten Saisonspiel in Bremen, wo wir gegen eine (aus der Vorsaison) angeschlagene Bremer Mannschaft nur mit einer Spitze spielten obwohl ein Sieg drin war schon die Zeichen für die Saison gesetzt.
Kurz war bis Ende letzter Saison der richtige Trainer beim FCK, allerdings hat er seine taktische Linie von letzter Saison nicht beibehalten und zu wenig Risiko gespielt. Dass wir uns nicht den stärksten Kader der Liga leisten können und einige "Flaschen" dabei sein werden war jedem klar. Kurz hat jedoch durch seine taktische wie auch personelle Entscheidungen den Grundstein für die schlechte Spielweise gelegt. Dafür muss man den Trainer verantwortlich machen. Man kann Spiele verlieren, jedoch sollte wenigstens der Einsatz und der Wille der Mannschaft erkennbar sein, dies war nicht der Fall.
Das Beispiel Augsburg und Freiburg die mit Sicherheit nicht die besseren Spieler haben, zeigt dass sich mit Einsatz und Wille auch der Erfolg einstellt.
Die Fans haben ja nicht die Mannschaft ausgepfiffen weil sie verloren hat, sondern weil sie nicht an ihre Grenzen geht und dies ist eine Sache die der Trainer zu verantworten hat und um das abzurufen wird er bezahlt!!
-
Der einzige Torjäger schießt munter seine Tore in der Zweiten Elf und wechselt Ende der Saison dann wo anders hin.
so ist es ! ich war live vor ort gewesen. aber was wagner da abzog, war volksverdummung !! und wooten wird nicht gestellt. was hätte dieser junge noch falscher machen können ???man könnte meinen, in den verantwortlichen positionen wird mit aller gewalt anders herum entschieden, als uns guttut !!
-
Kurz hat ohne Not den Kapitän abgesetzt und nach dem ersten Saisonspiel in Bremen, wo wir gegen eine (aus der Vorsaison) angeschlagene Bremer Mannschaft nur mit einer Spitze spielten obwohl ein Sieg drin war schon die Zeichen für die Saison gesetzt
Jupp, es spielte SuPa als einzige Spitze, unterstützt von den offensiven Außenspielern Ivo und Sahan, genauso wie es letzt Saison erfolgreich mit Lakic vorne als einzige Spitze gespielt wurde. Nur ist ein SuPa kein Lakic, Ivo hat schon seit längeren keinen Bock mehr auf den FCK und Sahan hatte sein erstes Bundesligaspiel. Wenn man jetzt ganz böse zu dir sein möchte könnte man auch sagen es war ein 4-3-3 und kein 4-5-1 was er gegen Bremen gespielt hat.
Der Trainerwechsel hätte zu gar keinem Zeitpunkt einen Efekt gehabt. Letzt Saison hat alles gepasst und diese Saison passt überhaupt nichts. Klingt zu einfach? Ist aber so!
Was ich im nachhinein bei Kurz nicht verstehe ist die Umstellung vom Erfolgreichen 4-4-2 mit Shechter und Kouemaha als Spitze auf ein 4-5-1. Wir haben mit der erstgenannten Formation auf Schalke, gegen Freiburg und dann im Pokal in Frankfurt gewonnen. Die Umstellung auf 4-5-1 erfolgte dann in Hamburg und hat sich fast über die gesamte Saison weitergezogen. Seit dem hat Shechter auch einen gewissen Knacks gehabt unabhängig von den Verletzungen. Er hatte gegen Freiburg sogar das entscheidende 1:0 gemacht und wurde dann wegen dem System geopfert. Vielleicht war das auch ein Kackpunkt in dieser Saison.
-
Eins ist sicher: Dem Tiffert würde ich mal ganz schnell Interview-Verbot geben.
Seine weinerliche Art strotzt nur so von Selbstbewusstsein !Was soll man zu diesem Spiel sagen: Not gegen Elend - das Elend hat gewonnen !
Jetzt will ich nur dass man an Balakov festhält und ihm die Möglichkeit zum Neuaufbau gibt. Ausmisten ist angesagt !
-
Da hast du absolut recht. Jedoch die wesentlichste Ursache für das Rückrundendebakel, waren die Transferentscheidungen der Winterpause. Bis auf Borisiuk nur Flops, die bisherigen Spielern zeigten, daß wir diesmal und auch zu Beginn der Saison im Kaderzusammenstellen keine Kompetenz hatten. Das ständige Umstellen verursachte weitere Ungewissheit und Erkenntnis, daß weder Klaheit über Spielsystem und Aufstellung vorherrschen, noch die Überzeugung der Oberen, den Klassenerhalt schaffen zu können.
Fehler passieren immer, schlimm wenn sie zum Supergau ( Abstieg) führen. Aber sie müssen schonungslos aufgearbeitet werden. Der größte Fehler wäre, jetzt mit schöngefärbten Reden vom Zusammenhalt und sofortigen Wiederauftieg zu sprechen, statt strukturelle Veränderungen herbeizuführen. Die Gefahr bedeutungslos zu werden besteht ( siehe z.B. Duisburg, Bielefeld, 1860, Rostock, Cottbus, Aachen, Karlsruhe, Bochum, alles Vereine, die in Struktur und finanziellen Möglichkeiten mit dem FCK zu vergleichen sind), wenn wir genau so blind wie in dieser Saison eine Mannschaft zusammensetzen.
Wichtigste Maßnahmen aus meiner Sicht: SK muß einen erfahrenen Sportdirektor einstellen, der volle Verantwortung für die Zusammenstellung der Profimannschaft und deren Trainer erhält und weiter die Verantwortung über die Jugendkoordination sowie den Bereich der Scouts kontrolliert. Wer viel arbeitet und das tut SK, der macht viele Fehler. Auf Dauer ist die Ämterhäufung von Kuntz schädlich für unseren FCK.
-