Fotos von den letzten Spielen sind in der Gallery zu finden:
Beiträge von Andy[FI]
-
-
Neue Updates und Berichte der letzten Spiele sind online
-
Die Fangemeinde wird nicht für das "peinliche Auftreten" der Spieler verantwortlich gemacht. So habe ich das auch nicht geschrieben.
Es geht vielmehr darum, das es (fast) keine Unterstützung für die Jungs unten auf dem Platz gibt, wenn es schlecht läuft!
Die Jungs sind nunmal Mental nicht so stark, das hast du Alx ja erkannt, aber die dann im Stich lassen und schweigen?JoelH hats gut beschrieben.
Ich verstehe nicht, das jetzt versucht wird von einigen, den schwarzen Peter von sich wegzuschieben.
Die Fans (keine Mitglieder) haben mit Sicherheit am wenigesten die Schuld an der Gesamtsituation. Dennoch ist es kein Grund den Support einzustellen. Das ist die einzige Waffe die wir noch haben um das Spiel ZUHAUSE zu beieinflussen. Sind wir still, können wir auch zuhause bleiben!
Es hilft nichts zu pfeifen oder zu schimpfen, die Jungs brauchen Unterstützung!
Den Löwenanteil der derzeitigen Situation hat mit Sicherheit die Führung (letzte 10 Jahre) des FCK zu Verantworten.Daher muss auch dies spätestens Ende der Saison konsequenzen im Verein geben, egal wie die Saison abgeschlossen wird.
-
Es gibt Duschen und Umkleidekabinen!
Jeder der mal an nen Fanclubturnier teilgenommen hat weiß es!
Auch wenn dort gleichzeitig mehrere Team trainieren, die 1. Mannschaft hat vor allen vorang!
Und ich finde die umkleiden und duschen garnicht so schlecht. Glaueb es waren 4 Duschen pro Umkleide und 2 Toiletten.
Dann duscht mann halt nach und nach, 2 Kabinen gibt es also wären 8 Duschen immer zu besetzten.
Aber das ist wahrscheinlich nicht der Standart, den sich die Spieler wünschen.....
-
Möchte das von mir auch hier mal online stellen:
Kaiserslautern 2008 - Was ist nur aus dir geworden?
25.02.2008 22.00 Uhr - Der FCK fährt mit Neu-Trainer Milan Sasic erneut eine Heimpleite ein. 2:3 im Derby gegen die Tus aus Koblenz.
Eigentlich sah es ganz gut aus. Der FCK machte von Beginn an Druck und zeigte wer Herr im Haus ist. Mit einem wunderbaren Tor von Sebastian Reinert, schien der Traum des Klassenerhalts seit dem Auswärtssieg in Fürth weiterzugehen. Aber nein, die Mannschaft spielte nach der Führung auf einmal nicht mehr druckvoll nach vorne, lange Bälle wie schon zu Zeiten Kurt Jara wurden nach vorne gebolzt, welche alle von der gut stehenden Koblenzer Mannschaft abgefangen wurden.
Klar kann ein Milan Sasic die Mannschaft nicht in 1 Woche komplett umkrempeln, aber das was ein Trainerwechsel bewirken soll, scheint verpufft.
Seit der letzten Meisterschaft 1998 geht es ständig bergab, ich erspare mir was in dieser Zeit alles passiert ist, das wurde schon zigmal durchgekaut.Ein entscheidender Fehler wurde jedoch in jüngster Vergangenheit gemacht, 14.12.2007 die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Zwar hat die Generation Luzifer sich dafür stark gemacht, dass der Vorstand nicht entlastet werden soll, doch auch die große Mitgliederzahl der "GL" hat nicht zur Nichtentlastung beigetragen können. Stattdessen wurde im Heiligenschein von Hans Arthur und Toppi brav entlastet, nicht nur von der GL sondern schlussendlich von allen Mitgliedern und Fanclubs, auch von jenen die vorher massiv an der Vereinsführung Kritik geübt haben.
Zum Thema Stimmung:
Ich will hier niemanden beschuldigen, aber wir sollten uns mal alle an der Nase fassen, warum wir, der FCK Angst vor Spielen zuhause gegen Koblenz haben, warum wir Spiele in denen wir zuhause führen immer wieder aus der Hand geben!Was war denn gestern los nach dem 1:3 ? Und schon wieder keine Stimmung FCK....
Klar ist man geschockt über den erneuten Rückstand, aber den Support komplett einzustellen bis zum 2:3? Die ganze West ist nicht mehr das was sie mal war.
Ausser "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz...." kam kein Lied lautstark rüber, die Koblenzer feierten unseren Trainer Sasic, die Höchststrafe!Vorne am Zaun die Jugendlichen, denen es mehr um das Aussehen der Spieler geht als um den Kampf und Willen zu siegen, die Ultras die zunehmend auch immer leiser werden und nicht auf andere Gruppen in der Kurve achten die Stimmung machen wollen. Mal ganz davon abgesehen, das die Liederwahl meistens nicht zum laufenden Spiel passt.
Nein es stimmt im ganzen Verein nicht, es geht stetig bergab, und das versagen/einstellen des Supports, nicht nur von den Ultras, sprich wahre Bände im Bezug auf den Klassenerhalt.
Der FCK ist Tot, der Abstieg kaum zu verhindern, so wie es derzeit läuft 100%ig nicht, wenn wir uns alle nicht sofort hinterfragen, ob jeder alles für den Verein gibt.
Mit allen meine ich den ganzen Verein, wie sagte Milan so schön, vom Chef bis zur Putzfrau! Dazu gehören auch die Fans!Nach dem Sieg in Fürth waren alle euphorisch, aber nun...
Wie oft haben wir immer wieder eins auf die Fresse bekommen? Super 1:1 in Gladbach. 1:0 Führung gegen 1860 - und dann....
Hoch runter hoch runter.Es gibt nur noch einen Weg, auswärts wie auch zuhause 90minuten Gas gegen auf den Rängen, das ist das war wir tun können!
Nach der Saison eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und die "unfähigen" da oben, die schon zu Atzes Zeiten dort tätig waren, vom Berg jagen.
Wir Fans ergeben uns so langsam! Mitglieder treten aus oder wollen dies tun, Dauerkarten werden bei ebay angeboten...Ich möchte das hier mit einem Satz beenden, über den jeder mal nachdenken soll.
Wenn wir es diese Saison alle zusammen nicht schaffen, dann ist der Verein Tot! Dann gibt es den FCK nicht mehr, dann verschwinden wir von der Fußballkarte Deutschland.
Glaubt nicht an das Geschwätz von wegen auch die Lizenz für Liga 3 ist "gesichert", teile der Sponsorengelder für die kommende (3. Liga) Saison, wurden bereits an den FCK gezahlt, die fehlen nächstes Jahr, es sei den der seit Jahren auf JHVs rumschwirrende "Spuk" Investor taucht auf, im Leben nicht.... -
Bilder gegen Koblenz von AstraNick sind Online
http://www.dominik-fuss.de/gallery2/main.php?g2_itemId=14541Aktuelle News ausm Teufelskurier auch: http://www.teufelskurier.de
-
Hmm... Dann muss eben der Gerry ins Tor. Nützt ja nix.
Timo hat ihn bei einem der letzten trainings mal gefragt, der blick darauf war tötend!
-
Es war ein riesen Fehler nach dem Weggang von Macho keinen 2. TW zu verpflichten!
Ich habe schon damals davor gewarnt... warum wurde in der WP niemand Verpflichtet, ich dachte wir wäre an Reinke dran gewesen?
-
Das schlimme dabei ist ja, dass man vor 10 Jahren so ne Schlagzeile durchaus ernstgenommen hätte
vor 10 jahren hat Herr Toni noch in die Windeln geschiss
-
Entstehung des TK:
Nach der Gründung 2006 ist die Faninitiative "Jetzt Erst Recht" seit 2007 nun auch ganz offizieller Fanclub des 1. FC Kaiserslautern.
Nun waren die Überlegungen, wie kann man dieses Lebensgefühl für diesen GEILEN (wenn nicht sogar DEN GEILSTEN) Fußballverein der Welt so kanalisieren, dass auch die breite Öffentlichkeit an den ganzen Geschichten und Ereignissen rund um den FCK und der Fanini miterleben kann.
Schnell fiel die Wahl auf ein, der Öffentlichkeit zugänglich gemachtes, Fanmagazin, rund um diesen Fanclub und natürlich RUND UM DEN VEREIN selbst.
Ein Name wurde schnell gefunden: TEUFELSKURIER
Doch sollte es ein "Heftchen" werden, wo alles nicht wirklich "brandheiß" dargeboten werden kann; wer druckt denn täglich oder wöchentlich eine Neuauflage?!?
Genau aus diesem Grunde wurde die Idee geboren, die elektronischen Medien zu nutzen.Ganz klar: Internet ist eine schnelle, aktuelle UND kostengünstige Plattform!
Also wurde getüftelt, gewerkelt und viel getippt, um nun mit vollem Stolz sagen zu können: Auf http://www.teufelskurier.de findet man definitiv ALLES, was es zu der Fanini und zum besten Club der Welt zu sagen und zu schreiben gibt!!!
Topaktuelle News: ob von Spielen oder durch immer wache Adleraugen, die alles, was abseits des Platzes passiert, topaktuell, messerscharf und kongenial darstellen;
Neuigkeiten in der Fanszene: ob über die Fanini oder über die Fans der Roten Teufel im Allgemeinen
Spielberichte und Spielbetrachtungen (von Heim- oder auch Auswärtsspielen), Erfahrungsberichte von Fans FÜR Fans
all das darf dort ebenso wenig fehlen, wie Spieler-Interviews, Infos über Projekte und Aktivitäten rund um die Fanini (aktuelles Thema "sozial aktiv") und und und...Die Seite ist in liebevoller Kleinarbeit aufgebaut und hinter wirklich JEDEM einzelnen Button spürt man die Liebe zum Verein, zum Club und den Eifer. Eigenschaften, die JEDER Fan des FCK in sich trägt!
Also, nichts wie los und mal anschauen, denn JEDER ist herzlich auf dieser Seite willkommen!!!