Sorry, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wenn man einem Micanski übel nimmt, dass er bei einer, für mich unumgänglichen Rückkehr (schließlich ist er Profi und hat einen Vertrag beim geilsten Club der Welt), übel nimmt, bei all den Flachzangen-Stürmern der letzten Saison, einen Stammplatz fordert. Für mich zeugt das von großem Selbstbewusstsein. Natürlich geht das nicht, und keiner kann oder sollte einem Spieler diesen Freischein ausstellen. Kurz hatte die Qualität eines Micanski nicht erkannt. Balakov hatte die Qualität eines Derstroff nur bedingt erkannt. Dies passiert. leider zu oft beim FCK in der abgelaufenen Saison. Klar ist, der FCK muß für die neue Spielzeit ein ganz neues Gesicht bekommen. Für mich gilt es im Offensivbereich um Derstroff als spielstarke hängende Spitze, passende Stürmer zu finden. Einer ist ganz klar, Micanski. Ich habe das ein oder andere Tor beim FSV gesehen. Mitunter hat er sich auch als "Brecher" erwiesen, der Tore allein mit dem unbedingten Willen erzielt hat. Abzuwarten ist, wie sich ein Shechter in der neuen Saison zurecht findet. Ich denke die 2. Liga ist genau das Richtige für ihn, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Wooten wird von seiner Spielanlage her in Liga 2 auch mehr Akzente setzen können. Die Neuen müssen sich beweisen...........................Aber bitte verschont mich mit einem Sukuta Pasu.
Eine Bitte an FF: Niemals, auch auswärts nicht, mit nur einer Spitze zu spielen.
Beiträge von deLinkeBuh
-
-
Balakov ist weg. Gut so. Sicherlich hatte er mit diesem Kader einen der Schlechtesten der FCK-Geschichte übernommen. Keine individuelle Klasse, kein Teamgeist, bedingungsloser Einsatzwille nur bei etwa 1/4 der Mannschaft. Balakov selbst hätte es wiederum auch leicht gehabt, sich wenigstens mit den Fans auf eine Ebene zu bringen. Fehleinschätzungen wie Wagner und Yahia sowie unglücklich agierende Akteure wie Sukuta Pasu einfach eine Auszeit bis Saisonende einräumen können. Alles auf eine Karte setzen und mit Offensivspiel die besten Fans der Welt versöhnen sollen. Kurz, der den FCK mit seinem bedingunslosen Einsatz (auch an der Linie) vor dem totalen Absturz gerettet hat, und ihn wieder ins Oberhaus geführt hat und dort als Aufsteiger im ersten Jahr eine beachtliche Platzierung erreicht hat, war einfach einer der zum Betze gepasst hat. Der FCK hat mitunter guten Fußball gespielt. Selbst die komplette Hinrunde bis zur Winterpause war vom Betze gutes Offensivspiel über die Flügel zu erkennen. Problem war die Chancenverwertung. Was also fehlte war ein Knipser. Die weitere Story ist mehr als bekannt. Die Fehler hat Kuntz eingeräumt, denn für die Personalpolitik, sicherlich in erster Linie wegen des fehlenden finanziellen Rahmen, war das komplette "Managerteam" verantwortlich.
Also? Was spricht dagegen, einen Marco Kurz wieder zurüch zuholen?
Kurz muß, da er einen laufenden Vertrag hat, bezahlt werden. Balakov muß, und da pflichte ich einem meiner Vorredner zu, aufgrund eines dämlichen Vertrages, bezahlt werden. Alles Geld, was bei dem dringend notwendigen Neuaufbau des Kaders fehlt.
Alternativ sehe ich nur einen Sfroza. Ihn als Stinkstiefel zu bezeichnen, diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen. Sfroza hat als Leader in einer schwierigen Zeit die Probleme beim FCK angesprochen und hatte damit zu 100% recht. ER hat für den Betze immer vollen Einsatz gebracht, und ich gehe stark davon aus, dass er den Offensivfußball bevorzugt. Junge Spieler wie Derstroff würden sicher eine starke Rolle bei ihm spielen.
Ich bin neu hier, aber mit Laib und Seele Lautrer ....Geht also nicht zu hart mit meinem Eintrag um .....Schön, dass wir nächstes Jahr wieder was zu feiern haben.....
Mod-Edit: unnötige Anzahl an Satzzeichen entfernt