Beiträge von perlerbetzi

    Trotzdem, eine Reise, die sich gelohnt hat, sieht bei mir anders aus... :!:

    Für mich war's in erster Hinsicht ne Reise, die sich gelohnt hat, da ich heute zum ersten mal ein Amateurspiel gucken war - Trier is nen Katztensprung von mir aus mim Zug.
    Und in der ersten Halbzeit gab es 0 Krawalle und da war es echt ein super Support mit friedlichen Gesängen.

    Ich empfehle Dir Afghanistan, wenn Du auf Aktion stehst - da gibt es wesentlich mehr davon. Auch Minenräumung in Kolumbien sollte Dir den nötigen Nervenkitzel geben. Dann tust Du wenigstens was nützliches.


    Auf Steuerkosten die Polizei zu beschäftigen, Verletzungen zu riskieren und sich dann auch noch cool vorzukommen - finde ich unter aller Sau.

    1. Ich hab nich geschrieben, dass ich die Aktionen "cool" gefunden hab.
    2. Erst recht nicht, dass ich selbst an auch nur irgendeiner solchen Aktion mitgemacht hab !!


    Das " :D " oder so in meinem Artikel, hab ich nur benutzt, da ich ich lustig fande, wie sich die Trierer am Stadion mit ihrem Dialekt über uns hergemacht haben und andersrum... weil mir das kindisch vorkam.
    Ich hab nie an solchen Aktionen mitgemacht (z.B. hab ich ja auch verdeutlicht, dass es gut war, dass sich niemand verletzt hat.)


    Wenn das falsch rüber gekommen ist - tut mir leid.
    Nur mal so: Am Bahnhof hat mich und nen freund von mir ein Mann mit einem "Traditionsverein T-Shirt" angesprochen, ob ich Bengalos mit ins Stadion schmuggeln könnte. Ich hab gesagt er soll die scheisse lassen.

    Komme grad aus Trier heim.


    3:3 - hätte mehr sein MÜSSEN.


    Naja die Reise hat sich aber gelohnt. Als erstes wurden die Lautrer von den Grünen am Bahnhof empfangen und über Umwege ins Stadion gebracht.
    Doch dann kurz vorm Stadion sah man die Trierer am Stadion stehn - es ging los . Die Trierer rannten auf uns zu doch vor uns 50 Polizisten.
    Die waren dann durch die Trierer abglenkt und ein Teil der Lautrer rannten einen anderen Weg zum Stadion. Doch nur ca. 50. Die anderen wurden von der Polizei
    festgehalten.
    Als die ersten 50 Lautrer im Stadion waren, sah man durch den Zaun ein paar Trierer die außerhalb des Stadions versuchten an den Gästeblock zu kommen, was ihnen auch gelang.
    Es wurden Steine und Flachen geworfen doch zum Glück niemand verletzt. Allmählich trabte die Polizei an und beendete das Wurfgefecht.
    Doch dann Wirbel im Lautern Block : Die restlichen Lautrer, die noch von der Polizei aufgehalten wurde stürmte den Gästeblock - ohne Tickets
    Die Ordner wollten wieder alle rausschicken doch das ging nich mehr


    Halbzeit 1 verlief ruhig (was Auseinandersetzung der Fans anging) doch in Hz 2 gings dann richtig zur Sache.
    Zwischen FCK-Block und der Trierer Fankurve (ca. 40 Personen) befanden sich noch 2-3 leere Blöcke. Ein paar Lautrer schafften es die Tür zu diesen aufzubrechen und rannten auf die
    Trierer Fankurve zu. Die Trierer taten das Gleiche
    Doch schon kamen bis zu 80 Polizisten ins Stadion und hielten die Fans auseinander.
    Jetzt verliessen etliche Lautrer den Block und stellten sich nach oben an Ticket- und Würstchenstand ( ich weiß auch nich warum)
    Also nix mehr los im Lautern Block


    Nach dem Spiel wurden die Lautrer wieder zum Bahnhof geführt - Ohne Vorkomnisse.



    Insgesamt ein sehr amüsanter Ausflug
    (edit: warum das so war, habe ich ein paar beiträge weiter unten erleutert)
    :schild: