Beiträge von OldscoolSGD

    Hallo noch mal alle zusammen!
    Nach nun über 3 Wochen Wartezeit wollte ich nur mal kurz noch ein Feedback zum Stand der Dinge bekannt geben. Es hat sich folgendes ergeben: NICHTS! Wie zu erwarten keinerlei Reaktion von der Polizei oder der "Rheinpfalz", nichts, nada nijente!
    Ich habe auch nach eurem Spiel der 2. Mannschaft gegen euren "Lieblingsverein" mit den bekannten unschönen Begleiterscheinungen (Vergleich zu unserem beschämenden Auftritt) noch mal an die "Rheinpfalz" geschrieben, ob Sie denn jetzt die gleiche Umfrage noch mal starten würde....
    Dann viel Glück im Aufstiegsrennen und vielleicht bis nächstes Jahr (vorausgesetzt, unsere stellen sich nicht gar zu dumm an und ihr schafft es doch nicht ganz nach oben :pupsen: ).

    So, Video ist an die Polizei Kl gegangen, glaube aber nicht, daß da etwas zurückkommt! Da fällt mir der Satz mit der Krähe und den Augen ein...Mal sehen!
    Namen und Bilder von den Vorfällen habe ich nicht, denn wir waren schon etwas weiter unten Richtung Messeplatz, als es dann richtig gescherbelt hat. Aber ich habe etliche Typen gesehen, die wir sonst noch NIE bei der SGD gesehen haben und ihr könnt mir glauben, ich kenne viele! Und selbst wenn ich da ganz nahe dran gewesen wäre, ich hätte einen Teufel getan, das zu filmen, denn da hat es in der Vergangenheit aus glaubwürdigen Quellen schon mal richtig heftig den Filmer erwischt und soweit geht meine Zivilcourage denn dann doch nicht und für so was bin ich auch zu alt! Dafür gibt es ausgebildete Leute mit entsprechender Technik bei der Polizei! Auf dem Weg nach oben wurden wir ja auch aus allen Lagen gefilmt, nur komischerweise runterzu hab ich keinen einzigen mehr gesehen!
    Nur mal noch so 2 Beispiele aus eigenem Erleben zur Organisation: Wir hatten Karten für Block 18.1, als wir da rein wollten, war unten alles so verstopft, daß nix mehr vor oder zurück ging. Also wieder raus und versucht, die Treppe zu den Oberrängen zu nehmen. Was passiert: Ne Doppelreihe in Kampfmontur (was haben die dort zu suchen und nicht die Ordner des FCK?) verweigert uns den Zutritt! Also wieder rein und mühsam durch die Massen, Sitzreiehen und Geländer nach oben gekämpft, wo noch Platz war. Da kann einen dann schon das Gefühl überkommen, daß das so gewollt ist und man auf Provokation aus ist! Leider gibt es bei uns immer noch viel zu viele Deppen, die dann den Zündstoff liefern!
    Beispiel 2: Als wir kurz vorm Betze oben waren (an den Treppen), kam ein Konvoi (mind.8 Sixpacks) die sowieso enge Straße voll mit Dresdnern hoch, wendete oben am Tor, schaltete die Sirenen an und erzwang sich den Weg wieder runter und uns zum ausweichen auf den glatten Hang. Was soll das? Aktionen ohne Sinn und Verstand!
    Dies alles soll nicht als Entschuldigung für die Assis (ja, es sind Assoziale!) herhalten, aber in der Handhabung der Organisation lag wohl einiges im Argen, denn all die Beispiele tragen wohl kaum sinnvoll zur vorher groß angekündigten Strategie der Deeskalation bei!

    Hallo erst mal alle zusammen und Gratulation zu eurem verdienten Sieg!
    redwitch: ich kann dir sagen, warum niemand diese Idioten aufgehalten bzw. festgenommen hat: ich war auch vor Ort und bekam live mit, was da abgeht. Wir sind zu dem Lautsprecherwagen der Polizei gegangen und haben darauf hingewiesen. Wisst ihr, was wir gesehen haben? Die Beamten spielten am Bordcomputer im Sixpack "Solitär" (kann ich mit einem Handyvideo beweisen!). Nachdem diese Beamten mitbekommen haben, daß wir sie bei ihrer soooo wichtigen "Arbeit" stören wollten und sie auf ihre eigentliche Funktion hingewiesen haben, kam die Aufforderung über Lautsprecher, daß wir abhauen sollten! Ist doch toll, oder? Soviel dazu, daß solche Vorfälle nicht vielleicht sogar von gewissen Kreisen gewünscht sind? Ein weiteres Indiz dafür ist für mich die völlig hirnrissige Maßnahme, die Shuttelbusse zeitgleich durch die abwandernten angefressenen Dresdner zu schicken und das OHNE Eskorte! Ich weiss, im Normalfall sollte dies auch so möglich sein, aber es war doch schon im Vorfeld hinlänglich bekannt, daß wieder solches Gesindel am Start ist und nur auf so eine Gelegenheit gewartet hat! Und was macht ein Glasflaschenverbot für einen Sinn, wenn die Container mit den eingesammelten Flaschen nach Spielende frei am Wegesrand herumstehen, nicht geleert wurden und nun zur Selbstbedienung einladen? Es ist für mich absolut unverständlich, wie man organisatorisch so versagen kann, ein Schelm, der böses dabei denkt!
    Nun zum eigentlich Wichtigem - dem Spiel: Ich denke, ihr habt verdient gewonnen, nur bis zum 1:0 konnten wir mithalten und es wäre mal interessant gewesen, wenn Pote sein Solo konsequenter abschliesst, was dann passiert wäre. Aber so zeigte sich mehr und mehr die überlegene Qualität des Kaders vom FCK und drückte sich dann folgerichtig auch in Toren aus. Ich denke, ihr habt gute Chancen auf die Reli! Wenn wir so weitermachen, eher nicht und dann geht es wieder nach Heidenheim :autsch: