Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Die Polizei hat nach den Worten des Einsatzleiters eine 13-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Sie ermittele gegen Dresdner Fans wegen Landfriedensbruch. Die Busse seien auf Fingerabdrücke untersucht worden. Brandt hofft auf Zeugen, die die Ausschreitungen mit ihrem Fotohandy fotografiert haben. Sie sollen sich unter Telefon 0631/369-2620 bei der Polizei melden


    Na dann.. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.. Wahrscheinlich nicht Viel...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • So kann man das natürlich nicht sehen. Das klingt ja nach einem Freibrief oder Alibi für diese Vollpfosten. Natürlich hätte das Ausmaß bei Tageslicht nicht diese Dimension angenommen, aber bei solch einer Gewaltbereitschaft wäre ein komplettes Verhindern unmöglich gewesen. Ich frage mich vielmehr, warum hat die Polizei den Block nicht bis 45 Minuten nach Spielende zu gemacht? Das hätte das Schlimmste verhindern können.

  • Für mich trägt hier auch eine Hauptschuld die DFL da sie dass Spiel nicht auf eine zeit gelegt hat wo es hell ist.


    Für mich gibt es an der Schuldfrage nichts zu rütteln. Die Schuldigen sind die Krawallmacher. Danach kann man fragen, warum das so eskaliert ist. Aber wenn es keine Krawallmacher gibt, braucht man nicht zu diskutieren, was man hätte machen sollen. Alles was danach kommt, sind in erster Linie Auswirkungen der Krawallmacher. Erst danach die peinliche Vorstellung der Polizei, der Dresdner Verantwortlichen und des DFB.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich kann mir partout nicht vorstellen, dass der Verein auch für den Ligabetrieb gesperrt wird! :weiseropa:


    Das wäre auch der falsche Weg. Sonst haben wir plötzlich Mainzer bei unseren Spielen die sich als FCK-Fans ausgeben und Unruhe stiften.. :nana:

  • Zitat "Man sollte dennoch mit Vorwürfen vorsichtig sein: 650 Beamte waren auf den Beinen, die von Einsatzort zu Einsatzort rasten, und sich mit ein paar hundert gewaltbereiten Fans herumplagen mussten, die am Ende alle Einsatzkräfte gebunden hatten. "


    Naja; es mag alle sein wie es will. Ich habe leider keinen rasen sehen. Nur sechs Mann im Schlenderschritt an der Agip vorbei Richtung Randale an der Bushaltestelle. So nach dem Motto: Hoffentlich sehen uns die Chaoten rechtzeitig und hauen ab.
    So war mein Eindruck.

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Mich würde mal interessieren ob er das selbe Interview nochmal geben würde, nachdem er von den Vorkommnissen nach dem Spiel gehört hat.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Dynamo Dresden hat auf die erneuten Krawalle seiner Fans reagiert und ein Zeichen gesetzt. Der Zweitligist sperrte seine Anhänger für drei Auswärtsspiele aus. Dabei handelt es sich um die Partien bei Erzgebirge Aue, Eintracht Braunschweig und Union Berlin.


    Sollte der gleichzeitig geführte Dialog mit den Fans erfolgreich sein, wolle man die Strafe für das Union-Spiel überdenken, da die Partie in die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Klubs fällt.


    Der Einspruch gegen den Ausschluss im Pokal soll hingegen erhalten bleiben.


    Sport 1

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Dynamo Dresden

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hallo erst mal alle zusammen und Gratulation zu eurem verdienten Sieg!
    redwitch: ich kann dir sagen, warum niemand diese Idioten aufgehalten bzw. festgenommen hat: ich war auch vor Ort und bekam live mit, was da abgeht. Wir sind zu dem Lautsprecherwagen der Polizei gegangen und haben darauf hingewiesen. Wisst ihr, was wir gesehen haben? Die Beamten spielten am Bordcomputer im Sixpack "Solitär" (kann ich mit einem Handyvideo beweisen!). Nachdem diese Beamten mitbekommen haben, daß wir sie bei ihrer soooo wichtigen "Arbeit" stören wollten und sie auf ihre eigentliche Funktion hingewiesen haben, kam die Aufforderung über Lautsprecher, daß wir abhauen sollten! Ist doch toll, oder? Soviel dazu, daß solche Vorfälle nicht vielleicht sogar von gewissen Kreisen gewünscht sind? Ein weiteres Indiz dafür ist für mich die völlig hirnrissige Maßnahme, die Shuttelbusse zeitgleich durch die abwandernten angefressenen Dresdner zu schicken und das OHNE Eskorte! Ich weiss, im Normalfall sollte dies auch so möglich sein, aber es war doch schon im Vorfeld hinlänglich bekannt, daß wieder solches Gesindel am Start ist und nur auf so eine Gelegenheit gewartet hat! Und was macht ein Glasflaschenverbot für einen Sinn, wenn die Container mit den eingesammelten Flaschen nach Spielende frei am Wegesrand herumstehen, nicht geleert wurden und nun zur Selbstbedienung einladen? Es ist für mich absolut unverständlich, wie man organisatorisch so versagen kann, ein Schelm, der böses dabei denkt!
    Nun zum eigentlich Wichtigem - dem Spiel: Ich denke, ihr habt verdient gewonnen, nur bis zum 1:0 konnten wir mithalten und es wäre mal interessant gewesen, wenn Pote sein Solo konsequenter abschliesst, was dann passiert wäre. Aber so zeigte sich mehr und mehr die überlegene Qualität des Kaders vom FCK und drückte sich dann folgerichtig auch in Toren aus. Ich denke, ihr habt gute Chancen auf die Reli! Wenn wir so weitermachen, eher nicht und dann geht es wieder nach Heidenheim :autsch: