Original von Kaiserslautern1900
das problem ist, wenn sich das event nach und nach durchsetzt. Eine ganze Fankultur könnte verloren gehn, bzw. verliert sich schon aus anderen gründen. Wer sagt das es bei den lichteffekten bleiben soll?
Ich übertreibe jetzt ein bisschen:
Es findet sich ein sponsor der das ganze projekt finanziert. Das ganze wird eine Lasershow,welche auf die Fans in der Westkurve drauf projeziert wird. Da aber die großen schwenker, das bild der projektion zerstören und der sponsor so schön viel zahlt, werden schwenker verboten.
Als nächstes will der Sponsor den Besuch auf nem Spiel freundlicher gestalten und jedem den Besuch im Stadion ermöglichen, besonders auf der Westkurve. Sitze werden wieder eingebaut. Im laufe der Zeit setzen sich die leute dann.
Die Aktive Fanszene sieht es dann nicht mehr ein Gesänge die vom Band kommen nachzusingen und kommt dann auch nicht mehr ins stadion, weil jeder Gesang gesponsort wird alá: "Der Westkurvsong wird gesponsort von XXXXX"
Stadionatmosphäre stirbt aus! Westkurve ist tot! Der FCK so wie wir ihn lieben existiert nicht mehr.Als nächstes gehen die Vereinsfarben flöten ein Sponsor kauft den Verein auf. Das beste Exampel dafür ist Red Bull Salzburg. In Österreich ist es zwar gang und gebe, dass sponsoren sich vereine halten, aber wer sagt, dass es in deutschland nicht mal auch soweit kommt?
Wie gesagt, bisschen übertrieben.
zum thema "stimmung aufheizen": Die Spieler bekommen von der Beleuchtungsanlage nicht wirklich viel mit. Sie müssen sich aufs Spielgeschehen konzentrieren und haben garnicht die zeit groß sich sowas anzugucken.
Und mich selber hat damals die anlage auch nicht wirklich aufgeheizt...
Ist einfach so wie wenn ich in ne glühbirne gucke...
Ich bin jedenfalls strikt gegen so ne anlage um die Westkurve zu bestrahlen so wie es war.
Was ich hingegen begrüßen würde, wenn auf der Ost strahler wären auf der west, strahler wären, und die den himmel überm betze rot erleuchten lassen würden!
Wie gesagt, leicht übertrieben.