Macht er die Mannschaft besser? Das kann schon sein. Bugera war bisher beschissen und durch den Verletzungsausfall wird das auch nicht besser. Bellinghausen hat nicht zu übersehende Problem auf der Position und auch Schönheim wurde nur verschoben und nicht als Außenverteidiger geboren.
Genau so stellt sich die Situation in Kombination mit den (bisherigen) Kandidaten für hinten links ... Sehe ich auch so !
Also deine Euphorie in allen Ehren und dein Hinweis, wie wach man war, diesen Mann zu bekommen, ist amüsant. In der Regionalpresse um Aachen/Köln ist seit langem Schmadtkes Hinweis, daß ihm die Einstellung fehle, bekannt. Nichtsdestotrotz hoffe ich das er bei uns einschlägt. Für mich ist er der Vertreter Bugeras, bis dieser wieder fit ist. Also deshalb keine wesentliche Verstärkung, sondern eine Erhaltung der derzeitigen Leistungsstärke.
Bewerbe dich als Scout für den FCK. Wer deutschlandweit sämtliche lokalen Dorfblätter im Blickfeld hat, sollte es gewinnbringend für den Verein einbringen. Ähm, wieviele Spieler haben uns eigentlich schon verlassen mit dem Gütesiegel "Untauglich" und wurden auf Anhieb im neuen Verein zu Leistungsträgern ?? Wo wir uns selber nur noch verwundert in die Augen geschaut haben.
Ich habe auch nichts von Verstärkung geschrieben. Im Hinblick auf die angedachte Veränderung hinten links bildet Weigelt die entscheidende Option, andere Spieler unseres Kaders, die genau auf dieser Position vertretungsweise tätig waren, wieder auf die Positionen zu bringen, die für sie selber und auch für die Mannschaft dienlicher sind. Wie beim Schach. Wer immer nur den momentan zu rückenden Zug im Kopf hat und darüber hinaus nur noch heiße Luft aufsteigt, der wird auch gegen den Mephisto in der Kinderversion im unterstem Schwierigkeitsgrad schon nach zwei Zügen "Matt" gesetzt sein. Von daher kann es nur gut sein, erst einmal zu überlegen, was sich hinter einjeder Verpflichtung so für Gedankentum verbergen mag. Und in diesem Fall geht das in Ordnung.
diese verpflichtung ist für mich sehr wohl durchdacht.
ausser den flanken ins nichts,habe ich über unsere linke seite
nicht viel produktives gesehen.
Volle Punktzahl für die Bemerkung mit den Flanken ...
Aber: Unsere probleme löst er leider noch nicht einmal ansatzweise.
Er kann uns helfen, ein Problem von vielen zu lösen. Sicherlich nicht das Kardinalproblem, aber eine Kleinbaustelle könnte mit dieser Verpflichtung verschwunden sein.
Bellinghausen und Schönheim sind bislang reine Verlegenheitslösungen. Schönheim spielt links aussen wie eine Bratwurst, sein Platz ist, sollte er überhaupt aufgestellt werden, in der Innenverteidigung. Bellos Stärken liegen links vor der Viererkette, aber nicht als Teil ihrer selber. Von daher findet durch die Verpflichtung von Weigelt eine "kleine " Problemlösung statt, die aber sicherlich nicht die Lösung unseres Hauptproblems darstellt.
Soll man deshalb aber, nur weil man die Hauptprobleme noch nicht gelöst hat, ein Nebenproblem keiner möglichen Lösung zuführen dürfen ?
Dieses kleine Problem konnte man sozusagen mal auf die schnelle lösen. Und man hat es getan. Auch wenn es dem ein oder anderen nicht recht sein mag.
Ich fands gut, weil es mir auch dokumentiert hat, das man auf der Lauer liegt und man tätig ist. Und schnell handlungsfähig, wenn die Konditionen stimmen ...