wenn diese aufstellung das spiegelbild der vorbereitung gewesen sein soll, dann muss ich wohl bei meiner eigenen bewertung total grobe fehler gemacht haben. oder aber mein fussballerischer sachverstand ist abhanden gekommen.
alleine schon, das der pasu als spitze den vorzug vor shechter und koma bekam, brachte mich ins grübeln. pasu sehe ich bislang als "lame duck", aber ich möchte da nicht voreilig urteilen wollen. zumindest für die startaufstellung war das ein fauxpas. was soll koma nur denken, der in der vorbereitung in meinen augen sehr gute leistungen erbracht hatte ... 
de witt hatte schon gegen bsc berlin probleme gehabt, mit und ohne ball. zur belohnung durfte er dann nochmal gegen werder ran ? ähm, m.k., in bremen fand das erste punktspiel statt und nicht das letzte vorbereitungsspiel ...
das waren in meinen augen die beiden gröbsten fehler, was die personalentscheidungen für das erste punktspiel angehen. walch ? klar, ich wusste, das da noch weitere klöpse nach kirchbaum-nemec und golf-lakic folgen würden. ein bundesligaspieler soll eingewechselt werden und hat sein trikot nicht dabei ? ich kann mir so etwas in meiner eigenen realität einfach nicht vorstellen ...