Beiträge von technorunner

    gerechte noten zu vergeben heißt, die gesamten 90 minuten in die bewertung eines spielers mit einfließen zu lassen.
    und da gab es zum teil total bizzare gegensätze der leistung eines spielers innerhalb dieser gesamtspielzeit.


    rodnei hätte, wenn nur die erste halbzeit zählen würde, eine glatte 6 verdient gehabt. zählt man nur die 2. halbzeit, dann wäre es eine 3,5 gewesen.
    6,0 + 3,5 ergibt 9,5 geteilt durch 2 ist 4,75 ... also 5
    passt also !

    wenn diese aufstellung das spiegelbild der vorbereitung gewesen sein soll, dann muss ich wohl bei meiner eigenen bewertung total grobe fehler gemacht haben. oder aber mein fussballerischer sachverstand ist abhanden gekommen.
    alleine schon, das der pasu als spitze den vorzug vor shechter und koma bekam, brachte mich ins grübeln. pasu sehe ich bislang als "lame duck", aber ich möchte da nicht voreilig urteilen wollen. zumindest für die startaufstellung war das ein fauxpas. was soll koma nur denken, der in der vorbereitung in meinen augen sehr gute leistungen erbracht hatte ... :gruebel:


    de witt hatte schon gegen bsc berlin probleme gehabt, mit und ohne ball. zur belohnung durfte er dann nochmal gegen werder ran ? ähm, m.k., in bremen fand das erste punktspiel statt und nicht das letzte vorbereitungsspiel ...


    das waren in meinen augen die beiden gröbsten fehler, was die personalentscheidungen für das erste punktspiel angehen. walch ? klar, ich wusste, das da noch weitere klöpse nach kirchbaum-nemec und golf-lakic folgen würden. ein bundesligaspieler soll eingewechselt werden und hat sein trikot nicht dabei ? ich kann mir so etwas in meiner eigenen realität einfach nicht vorstellen ... :autsch:

    Trapp ist auch für mich momentan der besser Torhüter, allerdings ist es nicht so, dass Sippel um Klassen schlechter wäre ....


    unterm strich bei sichtung aller persönlichen gegebenheiten ist trapp durchaus um klassen besser. ein torwart ist vielfältig zu beurteilen, ... auf der linie, strafraumbeherschung, mentale stärke, coaching der hintermannschaft, persönliche ausstrahlung etc.
    einzig bei dem kriterium "auf der linie" stelle ich keine größeren unterschiede fest. in allen weiteren punkten sehe ich trapp vorne. alleine schon beim thema "mentale stärke" liegt sippel gegenwärtig sehr weit hinter trapp zurück. anscheinend ist das wohl auch zu einem gewissen teil eine frage der intellektuellen fähigkeiten. trapp ist ein taffer, intelligenter junger bursche, während sippel nicht gerade die schlauheit mit löffeln gegessen haben muss. zumindest sollte ein doofer spieler einen cleveren berater haben. der scheint allerdings sippel nur als eine reine geldeinnahmequelle zu sehen und keinerlei anstalten zu machen, seinen schützling in ein besseres licht zu rücken.


    und dann kommt natürlich auch noch das auftreten in der öffentlichkeit hinzu. das ist allerdings kein torwartspezifisches kriterium. dies gilt für jeden spieler des kaders. und gerade da steht sippel im grunde vor einer fristlosen kündigung. anstatt nach seinen vielfältigen eskapaden positiv und vorbildlich zu agieren (schadensbegrenzung bzw. minimierung) reitet er sich vor dem bfc-spiel noch mehr in die scheiße hinein.


    tut mir leid, aber wer sich so mit elan selber demontiert, der hat einen iq wie eine leere flasche castel'er dunkel ... so am stück brachte das sogar super-mario net fertig !

    Sehe ich genau so wie du. Was das aber mit der "Kinderschänderproblematik" zu tun hat, kapier ich nicht (da sind nicht die Richter schuld, sondern die Politik, die alles ignoriert hat, bis der EUGH enscheiden musste).


    Ich erwarte eigentlich keine großen Konsequenzen für die Idioten. Und das ist das traurige an der Sache.


    genau !
    warum tut man sich so schwer damit, endlich einmal bei diesem endlos dahinvegetierenden thema präzedenzfälle zu schaffen. die verschiedensten szenen stehen doch unter dauerbeobachtung, die polizei kann doch sehr fundierte informationen liefern, wer in den szenen die treibenden kräfte sind. diese elemente gehören herausgepickt und aus dem verkehr gezogen. dazu benötigt man natürlich verwertbares beweismaterial. die bereitschaftspolizei dokumentiert (video) doch ständig mit ihren bfe-einheiten das bunte treiben bei solchen amokläufen. da müsste doch material dabei sein, um die köpfe der szene kaltzustellen ...

    Ach so, weil bei uns auch was passiert, darf man anderes nicht diskutieren? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass hunderte Lautrer einen Block stürmen. Wenn man die Familien sieht, die unten aus dem Tor kommen und über das Spielfeld in Sicherheit gebracht werden, geht mir die Hutschnur hoch. Mir tun die echten Berliner-Fans leid, aber dieses Ausmass war mehr als erschreckend. Ich hoffe der Verein zeigt Kosequenzen, aber wer glaubt da schon daran.


    Ja, Techno, Todesstrafe für alle, besonders Trikotwechsler.....


    wasch mich, mach mich aber nicht naß. ich kann nichts mit leuten anfangen, die diese dynamo-fans hier lautstark verurteilen, aber wenn es um eine knackige bestrafung derselben geht dem thema ausweichen. diese durch den block getriebenen familien fühlen sich von solch einem halbherzigen, oberflächlichen mitgefühl eher verarscht.


    wer an solche wehrlosen zuschauer wie familien und kinder geht, gehört in den knast. fertig und aus ...

    eine diskussion um des kaisers bart.
    was soll dabei herauskommen ? solange in unserem rechtsstaat kinderschänder frei herumlaufen dürfen und bereits sicherungsverwahrte auf drängen des eugh wieder auf freien fuss gesetzt werden müssen ... ja, was glaubt denn die liebe, brave fangemeinde, was bei solch einem vorkommnis wie in berlin herauskommen würde ? unsere richter müssten ganz einfach mal ihre urteile auch real "im namen des volkes" sprechen und nicht permanent den täter in den mittelpunkt der liebhuddelei stellen. und das opfer letztlich sich selber überlassen.
    wenn wir in unserem tollen staat endlich einmal dahinkommen würden, das täter für ihre vergehen auch einmal die vollständige strenge der gesetze zu spüren bekommen würden, dann könnte man bei diesen krawallos auch einmal knallhart zulangen.
    landfriedensbruch = ab in den bau für 5 jahre !


    why not ?


    und sollte jetzt hier wieder einmal einer unserer linksliberalen gutmenschen anderer meinung sein, dann können wir sofort die disskussion beenden und da weitermachen, wo die berliner krakeler aufgehört haben. nämlich um des kaisers bart zu diskutieren ...

    amri konnte in keinem einzigen pflichtspieleinsatz nachweisen, das er in kl etwas positives beitragen wollte. im gegenteil, mit seinem amateurhaften verhalten in mainz brachte er seine letzten fürsprecher gegen sich auf. rivic dagegen hatte ab und an ganz ansehnliche geistesblitze in seine aktionen, aber unter dem strich war auch er keine verstärkung für uns.


    sollten die beiden es wirklich noch ernst meinen mit unserem verein, dann sollen sie in der 2ten richtig gas geben. auch über den 2ten bildungsweg sind große karrieren möglich ...