Besteht die Möglichkeit, die Taktikbesprechung gleich direkt nach dem Schlußpfiff einzurichten ? Ich möchte gerne Aussagen zitieren, die direkt nach dem Spiel getroffen wurden und jetzt hier nicht mehr vorzufinden sind. Sehr viele Diskussionsbeiträge finden bereits direkt nach dem Spiel hier ihren Niederschlag und nicht erst tags darauf ...
Zum Spiel:
Im anderen Fred konnte ich mehrfach lesen, dass mit der Einwechselung von Mandjek unser Mittelfeldspiel Stabilität erhalten hatte. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens, ich hatte es mir auch so erhofft. War aber nicht so, den Mandjek passte sich nahtlos seinem Mannschaftskameraden Rodnei an. Zumindest was die Fehlpassquote anbelangt. Beide erkämpften sich recht geschickt die Bälle, um sie dann in Absicht einer Spieleröffnung aus dem defensiven Mittelfeld heraus hanebüchen einem Aachener in die Füße zu spielen. Alleine Rodnei sorgte mit seinen völlig unnötigen Fehlpässen und Kopfballablagen für heilose Verwirrung in den eigenen Reihen, die dann auch noch durch gelbe Karten für de Witt und Dick gewürdigt wurden. Dick und de Witt mussten in höchster Not für Rodneis Eskapaten retten und wurden durch gelb empfindlich bestraft.
Die Wende kam durch ... Jendrisek. Innerhalb von 8 Minuten nach seiner Einwechselung hätte er zumindest ein Tor machen müssen, zwei gut herausgespielte Chancen verpufften im nichts, Daham lässt grüßen. Aber ... er sorgte im Gegensatz zu Lakic und Nemec für Betrieb im Sturm.
Lakic und Nemec waren Totalausfälle, ich hatte im ganzen Spiel den Eindruck, die beiden gehören nicht zur Mannschaft. Vor allem Lakic hatte keinerlei Bindung zur Mannschaft.
Sam sorgte durch seine beiden Einzelszenen für die sehnlichst benötigten 3 Punkte. toll, wie er sich durchsetzte und seine beiden Gegenspieler incl. Torwart düppierte.
Ach so, Ilicevic !! Ganz großes Lob an ihn, er ermöglichte Sam seine beiden Tore durch eine wirklich virtuose Vorarbeit. Steinhöfer auf der Bank scheint seinem Leistungsprofil unheimlich viel Schärfe zu geben ...