Beiträge von Trekkie00

    leuchtmittel

    Da gebe ich dir Recht. Panik und Aktionismus haben noch nie Probleme gelöst. Wir brauchen gerade jetzt Personen, die in der Lage sind den Status quo sachlich (insbesondere den juristischen Teil) zu analysieren und einzuordnen um dann entsprechend zu reagieren. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Personen alle verfügbaren Informationen haben. Sich jetzt auf Spekulationen (eigene und fremde) zu verlassen wäre fatal. Auch Emotionen müssen hierbei aussen vor bleiben. Sie vernebeln den Blick für das Wesentliche.

    Was mich am meisten verwundert, ist, dass das Ganze so einfach umzusetzen war. Auf dem Berg ist wirklich kein Einziger seiner Verantwortung nachgekommen.

    Wie ich schon des Öfteren schrieb, wäre ich durchaus bereit gewesen den Weg mit Becca, unter Inkaufnahme einiger Zugeständnisse mitzugehen. Ich bin auch immernoch der Meinung, dass die Rettung unter Beachtung aller Werte, schwer möglich sein wird. Man muss sich dem Wettbewerb anpassen.

    Aber dass es jetzt ohne Gegenwehr abseits der Öffentlichkeit mit noch nicht mal kreativen Mitteln möglich war, eine Marionette (der Mann, dessen Name mir schon wieder entfallen ist) zu installieren, gibt mir zu denken. Da ist doch in unserem System irgendwas von Grund auf falsch konzipiert.

    Früher hat das (wenigstens teilweise) funktioniert, dass man Personen installiert hat, denen man dann vertraut hat, die dann die eigenen Werte vertreten haben oder zumindest den sportlichen Erfolg im Blick hatten. Scheinbar funktioniert das heute nicht mal mehr ansatzweise. Sämtliche Kontrollmechanismen haben versagt und müssen erneut auf den Prüfstand.

    @dreispitz

    Wenn das so einfach möglich ist, muss die Satzung unbedingt generalüberholt werden. Die ist ja schlimmer als ein Schweizer Käse.

    Wer ist denn auf die geniale Idee gekommen das so umzusetzen? Im dümmsten Fall hat man dann Sitze vergeben ohne einen Cent eingenommen zu haben. Ich dachte eigentlich, dass die Ausgliederung gemacht wurde um Eigenkapital zu generieren.

    Ich sehe das noch relativ entspannt. Der gute Mann von Herrn Becca (mir ist der Name schon wieder entfallen und ich glaube auch nicht, dass man sich den merken muss) hat ein grosses Problem. Er beansprucht gerade etwas, was ihm de jure nicht zusteht. Diesen Sitz könnte er beanspruchen, wenn schon Geld in erforderlicher Höhe geflossen wäre. Ist es aber, Informatonsstand jetzt, noch nicht. Meiner Meinung nach ist diese Entsendung/Berufung somit unwirksam. Selbst wenn Geld geflossen sein sollte, kann man da meiner Meinung nach keinen Anspruch daraus ableiten, da, man korrigiere mich,wenn ich mich irre, der Vereinswert noch nicht fixiert ist. Niemand weiss also, welcher Betrag zur Inanspruchnahme eines Sitzes überhaupt erforderlich wäre. Weiterhin kann man Abläufe nicht einfach umkehren. Selbst wenn nun zeitnah Geld in erforderlicher Höhe aus Luxemburg fliessen würde, war die Legitimation zum Zeitpunkt der Berufung/Ernennung nicht vorhanden und diese somit unwirksam.

    Mal ganz davon abgesehen, dass momentan völlig unklar ist, wer überhaupt momentan legitimiert ist solche Entscheidungen zu treffen.


    Ostalb-Devil

    Zitat

    Egal wo man liest, die Gräben in den fanlagern wurden minimiert. Es gibt zwar noch Einzelne die auch dies verteidigen - aber die Breite ist einer Meinung

    Ich schrieb das auch schon an anderer Stelle. Damit haben sie sich einen Bärendienst erwiesen.


    Edith : Hab's gerade nachgeschaut. Gregorius heisst der Gute.