Beiträge von Trekkie00

    Wenn ich in einem Spiel zehn hundertprozentige Chancen vergebe, muss ich mir eben zwölf hundertprozentige Chancen erspielen. Wenn ein Stürmer weiss, dass, sollte er eine Grosschance nicht nutzen, er mindestens zwei bis drei weitere erhalten wird, kann er wesentlich entspannter abschliessen.

    Übrigens hat das auch (zumindest so ähnlich) Schommers selbst mal gesagt. Das ist eben mit diesen langen Bällen nach vorne extrem schwierig. Hinzu kommt, die mangelnde Kompaktheit in der defensiven Rückwärtsbewegung. Ich dachte eigentlich, dass wir das hinter uns hätten. Aber da gab's scheinbar doch einen Rückfall.

    Seine, für mich, unverständliche Aufstellungs- und Wechselstrategie hat er ja in der Pressekonferenz erklärt. Macht es aber für mich nicht nachvollziehbarer. Er sieht, im Gegensatz zu mir, das Problem nur in der Chancenverwertung. Ich sehe da zusätzlich noch eines im Mittelfeld.

    Angeblich steht heute in der Kicker dass Schommers auf dem Prüfstand steht und bei einer Niederlage entlassen werden könnte.

    Das wäre ja wohl der grösste Schwachfug überhaupt. Bis der neue Trainer, falls es denn einen gäbe, die Mannschaft kennt, ist die Vorbereitung auf die nächste Saison (sofern es denn eine gibt) vorbei. Oder macht Höh dann das komplette Mannschaftstraining? Ausserdem wären das Kosten, die wir uns nicht leisten können. Gibt's etwa schon einen neuen Grosssponsor, Investor oder Mäzen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Macht zumindest die Saison mit Schommers zu Ende.

    Es ist schon erstaunlich, dass das Leck dort oben immer noch nicht gestopft ist. Es wurde ja spekuliert, dass dieses in der alten Vereinsführung zu suchen war. Scheinbar war dem doch nicht so. Mich würde tatsächlich mal interessieren, wer da schon über so lange Zeit ungestraft den Garten unterwandern darf. Es kann doch nicht sein, dass man das nicht in den Griff bekommt.

    Aber wir konnten auf die Geschehnisse nur noch – nahezu im Endstadium – reagieren

    Kann mir mal jemand erklären, was dieser Satz aussagen soll? Bezieht sich das jetzt auf die Wucht der Lawine oder das unterstellte Fehlverhalten Ehrmanns, das von ihm ja energisch bestritten wird ? Sollte sich das auf die Lawine beziehen, hat man mehr als träge reagiert. Da war das Endstadium schon überschritten.

    Wir hatten überhaupt keine Chance mehr – obwohl wir immer versuchen, mit viel Kommunikation zu arbeiten –, diese Lawine zu stoppen

    Davon hat man in diesem Fall nicht sehr viel gemerkt. Man hätte das direkt und ehrlich kommunizieren müssen, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war (Artikel in der Bild). Egal welche Verlautbarungen nun im Nachhinein kommen, es wird immer der fade Beigeschmack dabei sein, dass nicht die reine Wahrheit kommuniziert wird, sondern lediglich Schadenbegrenzung, mit zumindest Halbwahrheiten, betrieben wird.

    Wenn es denn so war, dass das schon so lange gebrodelt hat, dann ist für mich absolut unverständlich, warum nicht früher Konsequenzen gezogen wurden. Jeder, der in diesem Thema involviert war, hat sich durch sein Schweigen und durch Nichtstun am momentanen Zustand mit schuldig gemacht.

    Aber wenn man diese Personen fragen würde, hat natürlich wieder keiner von denen was davon gewusst. Das ist so erbärmlich. Leider fällt mir gerade keine Bezeichnung für diese Leute ein, die nicht umgehend zensiert würde.

    Alles harte Jungs, zumindest, wenn man sie reden hört. Im Endeffekt waren das alles Weicheier (ich hoffe wenigstens der geht durch 😉).

    Da wird sehr viel davon abhängen, wie die Mannschaft auftritt. Ich rede nicht mal vom Ergebnis. Wenn die Jungs sich bis zum letzten reinhauen, wird das wohl ziemlich geregelt ablaufen. Selbst bei einer Niederlage. Die wird eigentlich allgemein sowieso erwartet. Sollten die allerdings einen Grottenkick, ohne maximalen Einsatz abliefern, könnte das übel werden. Dann hätte man den letzten Recken umsonst geopfert. Nun gibt es wirklich keinerlei Alibi mehr für das Team. Dafür umso mehr Druck.

    - wer profitierte davon?

    - wem haben sie geschadet?

    Wenn der Maulwurf clever war, hat er für sich selbst einen gewissen Kollateralschaden einkalkuliert. Dann funktioniert dieses Auschlussverfahren leider nicht mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nicht weiss, wer das ist.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Gerry selbst im Verdacht steht, zumindest die Information über seine Freistellung, an die Bild durchgesteckt zu haben.

    Zur Freistellung: Also entweder hat Schommers hier ein Alleingang durchgezogen und die Vereinsführung hat ihm Anstelle von Gerry anschließend den Rücken gestärkt

    Ich tendiere mittlerweile fast zu dieser Variante. Die macht nach meinem Dafürhalten am meisten Sinn. Nur passt dann eben die Opferrolle für Schommers nicht mehr. Desweiteren wären dann, träfe das zu, mal wieder alle Hierarchien und Kompetenzen ausgehebelt worden. Da wäre dann schon ein gewisser Druck von Schommers auf die Führung aufgebaut worden. Entweder er oder ich.


    Ich gebe zu, dass das sehr viel Spekulation ist. Aber man macht sich eben so seine Gedanken.

    Es ist schon faszinierend, wieviele Szenarien man aus den paar Bruchstücken an Information aufbauen kann.

    Wir wissen also immernoch, dass wir nichts wissen. :/:gruebel: