Beiträge von Trekkie00

    Eigentlich erwarte ich, dass als Aussage von offizieller Seite nun kommt, dass keine Interna nach aussen getragen werden, aber dass das alles intern aufgearbeitet wird /wurde. Das Dumme ist nur, dass das Argument, dass man durch solche Indiskretionen nur Unruhe im Umfeld schürt, hier nicht greift. Die hat man nämlich jetzt genau dann, wenn man nicht aufklärt.

    Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen und eines Besseren belehren.

    RoteRita

    Zitat

    natürlich handelt der Mensch egoistisch. Das entspricht seinem Wesen. Auch Tiere handeln egoistisch.

    Da muss ich dir widersprechen. Ein Tier handelt nach seinem Instinkt und Selbsterhaltungstrieb. Die Wissenschaft ist sich nicht mal sicher, ob Tiere sich ihrer selbst bewusst sind.

    Im Gegensatz dazu tendiert der Mensch dazu sich aufgrund eingehender Überlegungen Vorteile zu verschaffen. Wesenszüge wie Gier, Neid, Eifersucht usw dürften Tieren fremd sein.

    Da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    herrmann

    Ich glaube nicht, dass wir bis ins Detail (wenn überhaupt) erfahren werden, was da vorgefallen ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Gerry der Geduldsfaden gerissen ist und er die ein oder andere Aussage (Kritik) getätigt hat. Spekulativ könnte man jetzt annehmen, dass sich der Trainer eine Einmischung in seinen Bereich verbeten und daraufhin seine Konsequenzen gezogen hat.

    Ob er weiss, was für eine Baustelle er da aufgerissen hat? Man kann wohl davon ausgehen.

    @dreispitz

    Zitat

    Klar ist, es reicht nicht mehr rechtsradikale Parteien zu verbieten.

    [ironie] Ist klar. Verbote haben schon immer alles gelöst. Das wirkt auch schon bei Kleinkindern Wunder. [/ironie]

    Das ist kontraproduktiv und war schon von jeher kein adäquates Mittel und zum Scheitern verurteilt. Damit erreichst du genau das Gegenteil. Diese Gruppierungen ziehen sich zurück und spinnen dann ihre Pläne im Verborgenen und sind schwer bis unmöglich zu beobachten. Das Einzige was hilft, sind Lösungswege innerhalb unseres Rechtsraumes um den Leuten Perspektiven zu geben und Ängste zu nehmen . Nur damit kann man das Wahlvolk davon abhalten diesen Schaumschlägern nachzulaufen.

    Das grundlegende Problem ist doch, zumindest meiner Meinung nach, dass keiner Lösungen anzubieten hat. Dann bleibt eigentlich nicht viel mehr, als auf vermeintliche Fehler (politische und ideologische) der anderen Lager zu verweisen. Ich habe das in der Vergangenheit auch schon des Öfteren in meinem Berufsleben erfahren. Kriegt man selbst nichts auf die Reihe, haut man andere in die Pfanne und hofft sich so Vorteile und Pluspunkte zu verschaffen. Das verhindert schon von Grund auf konstruktive Zusammenarbeit und blockiert jegliche positive Entwicklung.

    Das ist ein Zeichen eigener Hilflosigkeit und Resignation.