Kommt der Schiri aus Stuttgart?
Beiträge von Equinox
-
-
Mann, da kratzt der Zieler das Ding noch von der Linie...
-
Der bullige Kessel rennt und ackert wieder mehr als die gesamte restliche Hintermannschaft
-
War das Abu Hanna, der da unterm Ball durch gesprungen ist und dann den Stuttgarter umgemacht hat?
-
Ach Scheiße, das war wieder so ein typischer Abwehrbock...
-
Keine Ahnung, was die seit dem Wochenende zu Essen gekriegt haben, aber bitte mehr davon. Aufstellung bitte so lassen und nie wieder ändern!
-
Oh leck wie geil! Super Start!
-
Ich glaube, man muss weder Fußballtrainer noch Prophet sein um für heute eine deftige Klatsche kommen zu sehen. Am Besten mal rotieren und den Spielern aus der zweiten Reihe mal ne Chance geben, vielleicht findet sich ja noch ein Überraschungstalent...
-
Naja, Deine Euphorie bzgl. Albaek teile ich jetzt nicht unbedingt. Der ist zumindest in den paar Spielen, die er gemacht hat, auch nicht weiter aufgefallen und wirkte genauso ideenlos wie Halfar, den ich auch nicht im ersten Team sehe. Zwischen Guwara und Aliji im Vorjahr sehe ich auch keinen großen Leistungunterschied.
Die einzigen beiden guten Neuzugänge sind m.M.n. Andersson und Kessel. Für den Schweden musste man auch entsprechend Geld hinlegen (650.000), Kessel gabs umsonst und er ist ähnlich fussballerisch limitiert wie der Rest des Kaders, dafür finde ich seine Einstellung und den Siegeswillen absolut top. Außer den beiden könntest Du da auf den Platz auch unsere U19 oder ein paar Regionalliga-Kicker hinstellen, die würden wohl in etwa dasselbe auf den Platz bringen, wie unsere Truppe - halt nur für deutlich weniger Gehalt.
-
@Equinox Leider hatten wir jahrelang einen der Geld für jede Menge Spieler raus gepulvert hat, was mit ein Grund dafür ist, das wir heute finanziell da stehen, wo wir stehen.
Man könnte auch sagen, er hat schlichtweg getan, was nötig war, um in Liga 2 bestehen zu können und um den Wiederaufstieg spielen zu können. Und das erwarte ich auch, dass das verfügbare Geld zuallererst in den sportlichen Bereich investiert wird und ALLES ANDERE da zurück stecken muss. Ich bin mir auch sicher, dass man mit so einer Herangehensweise viel eher Investoren an Land ziehen könnte. Was soll einen Investor motivieren Geld zu geben, wenn man ihm von vorne herein sagt, wir brauchen Dein Geld um unsere teuren laufenden Kosten zu decken und hoffentlich mit irgendwelchen sonstwo ausgemusterten Spielern, die wir umsonst bekommen, den Klassenerhalt schaffen zu können?
Ich hab das auch schon häufiger gesagt, selbst mit dem verfügbaren Geld könnte man meiner bescheidenen Meinung nach viel sinnvoller umgehen. Wozu brauchen wir mehr als 30 Spieler im Kader? Spielen wir Champions League und ich hab nur noch nichts davon mitbekommen? Wenn man den verfügbaren Spieleretat - der mitnichten einer der kleineren in dieser Liga ist - statt in über 30 Luschen, in 10 wirklich gute Spieler investieren würde und den Rest des Kaders mit Jugenspielern aufstocken würde, wäre die Situation eine vollkommen andere.