Wir haben ein Problem bei der Kaderzusammenstellung. Correia ist einer, den wir im Spielaufbau vermissen, der bringt nen langen Ball auch mal zum Mann. Blöderweise verletzungsanfällig (wusste man aber vorher) und einen adäquaten Ersatz hat man mit Modica leider nicht. Albaek als wichtiger Stabilisator im Mittelfeld ist kurz nach seinem Wechsel ausgefallen - das ist Pech. Die Alternative heißt Fechner und ist ein junger Spieler, der heute eben mal nicht bei 100% war, das muss man solchen Jungs wohl auch zugestehen. Auf der linken Seite sind wir mit Guwara und Abu Hanna generell zu grün. Rechts hatten wir letzte Saison einen stabilen Mwene, der wohl unter Meier Selbstvertrauen verloren hat und daher nicht auf dem gleichen Niveau spielt. Im Sturm fehlt schlicht Erfahrung, hätte man Andersson nicht noch bekommen wäre man wohl total aufgeschmissen. Skurril, weil wir eigentlich ein Überangebot an Stürmern haben. Echte Spielmacher haben wir auch nicht, Halfar und Atik können diese Rolle nicht ausfüllen. Beide sehr umtriebig und quirlig, aber ohne die Zuspiele, die einen Mitspieler in Szene setzen.
Viele dieser Probleme würden nicht so extrem auffallen, wenn wir weniger Verletzte hätten und nicht schon vom ersten Spieltag an in einen Abwärtsstrudel gekommen wären. Wir rennen im Prinzip seit der ersten Minute diese Saison hinterher. Wir sind quasi am hecheln und wissen gar nicht so recht, wie wir das überhaupt schaffen sollen. Strasser hat die vergangenen beiden Spiele Ruhe und Selbstbewusstsein rein gebracht, heute hat das gefehlt. Aber wir dürfen nicht vergessen: Gegen Fürth platzte der Knoten auch erst nach einem Fehler des gegnerischen Torhüters. Es ist einfach noch viel Aufbauarbeit zu leisten und es gibt einige Baustellen, mit denen Strasser jetzt irgendwie klarkommen muss.
Naja, das Verletzungs"pech" ist zum Einen hausgemacht, wenn man nur verletzungsanfällige Spieler holt, weil sie möglichst nichts kosten dürfen, zum Anderen ist es jetzt seit 2 Saisons die Allzweckausrede, die ich langsam nicht mehr hören kann. Wir sollten uns da nichts vormachen und einfach mal begreifen, dass man nur Spieler umsonst kriegt, wenn es einen Grund hat, warum sie umsonst sind. Sparen ist ja gut und schön, aber man darf nicht am sportlichen Bereich sparen, sonst schaufelt man sich das eigene Grab.