Beiträge von oesifckfan

Knallharte Analyse!

Auf eine beschissene Rückrunde wurde nicht reagiert. Die ohnehin holprige Innenverteidigung wurde um einen Spieler eines Zweitligaabsteigers ergänzt. Heute wie zuletzt üblich Slapstick vom Feinsten. 24000 Dauerkarten, 25000 Mitglieder um dann ohne jegliche Aufarbeitung in die neue Runde zu gehen. 1 zu 5 Tore und 0 Punkte. Dauert nicht mehr lange bis die Stimmung endgültig kippt.

Es beginnt schon mit dem Fehler, dass jeder Gegner unnötig stark geredet wird. Das lasse ich mir auswärts gegen so manches Team ja noch halbwegs einreden, aber zu Hause geht das gar nicht. Vor einer derartigen Kulissen muss man mehr Selbstvertrauen an den Tag legen und nicht mit einer nominellen Spitze dem Gegner zu zeigen, dass das Hauptziel im Anrühren von Beton besteht.

Ich persönlich bin ob der heutigen Niederlage maßlos enttäuscht, wobei das aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung nicht überraschend kommt.

Bei mir würde aber nach der bescheidenen Rückrunde ohnehin ein anderer Trainer an der Seitenlinie stehen.

Nun hat es sich bestätigt, dass Schuster zwar kurzfristig einer Mannschaft Impulse verleihen kann, sie aber langfristig einfach nicht festigen kann.

Fürchte, dass er ob der Entwicklung bald auf der Lichtung steht.

Geht es nach dem Trend der Rückrunde stehen meiner Meinung nach die Zeichen ganz klar auf Trainerwechsel. Sorry, aber wenn ich bei dieser Heimkulisse keine Tore mehr zusammenbringe, dann sollte wirklich alles auf den Prüfstand gestellt werden. Ein weiteres Indiz für einen Trainerwechsel ist die Tatsache, dass wir bis auf diverse Vertragsverlängerungen die ich kritisch sehe, am Transfermarkt noch nicht zugeschlagen haben, während die Konkurrenz da bereits einen Schritt voraus ist. In der Summe ist die Stimmung für mich wieder ähnlich der tristen Drittligajahre. Wenn sich da nicht einiges ändert spielen wir im Herbst 2024 wieder gegen Halle oder Verl. Sehr traurig.

Am Ende war es wenigstens ein Punkt...

Irgendwie stimmt es mich trotzdem nachdenklich, dass trotz der vielen Auswärtsfans der Funke seit geraumer Zeit auf fremden Plätzen nicht auf die Mannschaft überspringt.

Zu De Preville: Hoffentlich wird er kein Spalvis 2.0. Hat sich endlich an die Startelf ran gekämpft und jetzt der Muskelfaserriss. Viel mehr als Kurzeinsätze werden wir da wohl in dieser Saison nicht mehr sehen. 😢

Ein aufgrund der Bissigkeit in Halbzeit 2 verdienter Erfolg. Zolinski hat heute enorm viel geackert und sich den Einsatz in der Startelf verdient. Hinten hoffe ich so sehr, dass man den Bormuth fest verpflichten kann. Ein toller und ehrlicher Kämpfer.

Sehr stark gekämpft hat heute auch Zimmer. Ja und dann war es wieder mal Hercher der einfach ein super Außenspieler ist.

Da gibt es nichts zu meckern, wenngleich das nächste Spiel in Regensburg eine völlig andere Welt sein wird.