Passt zwar nicht ganz zum Spieltag, aber die Sache mit dem Budget gilt es tatsächlich zu hinterfragen. Da verkaufst du 24000 Dauerkarten, hast einen Zuschauerschnitt von über 40000 pro Heimspiel und stehst mit einem qualitativ schwächeren Kader als Kiel oder Magdeburg da. Ich weiß schon, dass die Region strukturschwach ist, aber dass man es über Jahre nicht schafft mehr Begeisterung in Sachen finanzielle Unterstützung für den Verein aufzubringen, dürfte eines der Probleme sein.
Beiträge von oesifckfan
-
-
Tja, und nun? Als der Spielplan rauskam, habe ich mich gedanklich schon darauf eingestellt, dass da nach den ersten beiden Begegnungen durchaus Null Punkte stehen könnten.
Das selbe hab ich mir beim Auftaktprogramm von Wehen Wiesbaden auch gedacht. Nur dort stehen mittlerweile bereits 4 Punkte.
-
Dein Ernst???
Hier die Bilanz:
Letzte 17 Ligaspiele:
1Sieg
4 Remis
12 Niederlagen
= 7 punkte
11:26 Tore
Mit der Bilanz kann sich ein Trainer in Deutschland nur dann halten, wenn du kein Geld für einen Neuen hast.
-
Knallharte Analyse!
Auf eine beschissene Rückrunde wurde nicht reagiert. Die ohnehin holprige Innenverteidigung wurde um einen Spieler eines Zweitligaabsteigers ergänzt. Heute wie zuletzt üblich Slapstick vom Feinsten. 24000 Dauerkarten, 25000 Mitglieder um dann ohne jegliche Aufarbeitung in die neue Runde zu gehen. 1 zu 5 Tore und 0 Punkte. Dauert nicht mehr lange bis die Stimmung endgültig kippt.
-
Es beginnt schon mit dem Fehler, dass jeder Gegner unnötig stark geredet wird. Das lasse ich mir auswärts gegen so manches Team ja noch halbwegs einreden, aber zu Hause geht das gar nicht. Vor einer derartigen Kulissen muss man mehr Selbstvertrauen an den Tag legen und nicht mit einer nominellen Spitze dem Gegner zu zeigen, dass das Hauptziel im Anrühren von Beton besteht.
Ich persönlich bin ob der heutigen Niederlage maßlos enttäuscht, wobei das aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung nicht überraschend kommt.
Bei mir würde aber nach der bescheidenen Rückrunde ohnehin ein anderer Trainer an der Seitenlinie stehen.
Nun hat es sich bestätigt, dass Schuster zwar kurzfristig einer Mannschaft Impulse verleihen kann, sie aber langfristig einfach nicht festigen kann.
Fürchte, dass er ob der Entwicklung bald auf der Lichtung steht.
-
Während beispielsweise Kiel sich schon gut verstärkt hat, ist es bei uns mal wieder ruhig. Ich hoffe langsam aber sicher auf weitere Transfers.
-
Geht es nach dem Trend der Rückrunde stehen meiner Meinung nach die Zeichen ganz klar auf Trainerwechsel. Sorry, aber wenn ich bei dieser Heimkulisse keine Tore mehr zusammenbringe, dann sollte wirklich alles auf den Prüfstand gestellt werden. Ein weiteres Indiz für einen Trainerwechsel ist die Tatsache, dass wir bis auf diverse Vertragsverlängerungen die ich kritisch sehe, am Transfermarkt noch nicht zugeschlagen haben, während die Konkurrenz da bereits einen Schritt voraus ist. In der Summe ist die Stimmung für mich wieder ähnlich der tristen Drittligajahre. Wenn sich da nicht einiges ändert spielen wir im Herbst 2024 wieder gegen Halle oder Verl. Sehr traurig.
-
Spielen wir heute nur zu zehnt?
Jetzt schon. 🙈
-
Mit weiteren 2 Niederlagen in den restlichen 2 Spielen ist DS meiner Meinung nach nur mehr schwer zu halten. Wir sind wieder zurück in der traurigen Vergangenheit.
-
Am Ende war es wenigstens ein Punkt...
Irgendwie stimmt es mich trotzdem nachdenklich, dass trotz der vielen Auswärtsfans der Funke seit geraumer Zeit auf fremden Plätzen nicht auf die Mannschaft überspringt.
Zu De Preville: Hoffentlich wird er kein Spalvis 2.0. Hat sich endlich an die Startelf ran gekämpft und jetzt der Muskelfaserriss. Viel mehr als Kurzeinsätze werden wir da wohl in dieser Saison nicht mehr sehen. 😢