Beiträge von oesifckfan

Wichtiger Bigpoint gegen starke Bielefelder. Nur selten hat unser Team Mittel gefunden diese gegnerische
    Abwehr auszuhebeln. Ein wahrlicher Arbeitssieg den ein starker Tobias Sippel festgehalten hat. Außerdem
    wiederum eine starke Leistung von Adam Nemec. Selten einen Stürmer gesehen, der mit soviel Einsatz auch
    nach hinten arbeitet. Ansonsten ganz schwacher DSF-Moderator, aber das ist ja nix Neues.
    Die Situation mit Lutz, hätte ich als Schiedsrichter auch anders ausgelegt. Für mich eine Tätlichkeit: Das
    gehört sich einfach nicht. Theatralik konnte ich bei Roger Lutz nun wirklich nicht ausmachen, aber seis drumm.

Man war das heute souverän. Taktisch war das echt fürs Lehrbuch. Defensiv sehr stabil,
    offensiv noch ausbaufähig. Bin stolz auf unser Team und auf unsere Fans. Man 2000 Fans
    an einem Montag abend und das im 700 Kilometer entfernten Berlin. Einfach hammergeil.

Der Unterschied zu den letzten Jahren ist der, dass wir die Bigpoints gegen direkte Gegner
    machen. Mit dieser Einstellung ist das Thema Aufstieg keine Utopie mehr. Aber wie gesagt
    wir schauen von Spiel zu Spiel. Heute sind wir jedenfalls mal Tabellenführer und das
    macht mich überglücklich! :respekt:

Gratulation an die Mannschaft zu einer recht ordentlichen Leistung. Man hat mit Pressing den Gegner dominiert.
    Bin bis auf die letzten 15 Minuten sehr zufrieden. Wenn etwas schmerzt, dann war es das verlorene Kopfballduell
    von Amedick, welches zum 3:1 führte. Das darf so nicht passieren. Ansonsten tolle Leistung von Bilek und Nemec.
    Dazu haben sich noch Bugera und Sam Pluspunkte verdient.

Was mich allerdings auch überrascht hat war die geringe Zuschauerzahl. Habe auch wenn der Gegner nicht
    gerade attraktiv ist mit zumindest 30.000 gerechnet, zumal über 1000 Freikarten an unsere Erstklassler verteilt wurden.

Ach ja und dann noch etwas: Sehr faires Interview von Herrn Luginger. Herr Lienen von dem könnten Sie sich eine
    Scheibe abschneiden!!!

Der Trend der letzten 3 Spiele hat sich fortgesetzt. Meiner Meinung nach waren sowohl die Spiele
    gegen Karlsruhe als auch gegen Frankfurt und Cottbus von der schwächeren Sorte. Immerhin
    haben wir daraus aber 7 Punkte geholt. Vergleicht man das heutige Spiel mit dem Heimspiel gegen
    Duisburg, dann war das ein Leistungsabfall den ich so schnell nicht erwartet habe.

Auch wenn die erste Niederlage mal kommen musste, tut es daheim vor über 41000 Besuchern
    besonders weh, zumal Düsseldorf dadurch ein weiterer gefährlicher Konkurrent um die
    Aufstiegsplätze geworden ist.

Was ich jetzt hoffe, ist dass die Mannschaft wieder zur Form der ersten Spiele findet in dem
    man mit Pressing dem Gegner keine Luft gelassen hat. Heute hat mir diesbezüglich der Wille
    gefehlt.

Bitte kein Deja vu wie letztes Jahr!

Gratulation an die Mannschaft zu diesem Sieg!
    War total wichtig, gegen eine schwache Cottbus Elf.

Es stimmt schon, dass wir spielbestimmend waren und die Mannschaft hat sich
    auch nach dem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Was mir aber nicht gefallen hat war die Entstehung des 1:0. Da waren wir
    mit 5 Mann in Überzahl gegen 2 Cottbus Spieler und trotzdem schießen die
    das Tor. Da hat die komplette Abwehr geschlafen.
    Bin überhaupt der Meinung, dass in der 1. Hälfte die Abstimmung in der
    Abwehr nicht gestimmt hat.

Gott sei Dank ist dann der Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt gefallen.

Die Auswärtsfans waren echt toll, hat man sehr gut gehört.

Wünsche euch eine gute Nacht.

Insgesamt ein ordentliches Spiel - gegen dermaßen motivierte Frankfurter war heute mehr einfach nicht drin. Ist ein typischer Spielverlauf für eine vorab so "klare" Situation - der Tabellenführer schlägt eben nicht immer den Tabellenletzten. Oft fehlt da einfach die richtige Motivation.

Frankfurt hat den anderen Mannschaften heute ein Rezept geliefert, wie man uns schlagen kann: Indem man unseren Mittelfeldspielern immer auf die Füße tritt und so unser Kombinationsspiel unterbindet. Ilicevic war praktisch völlig aus dem Spiel genommen, Sam war zwar noch der aktivste, verrannte sich mangels Anspielstationen aber immer wieder in den Frankfurtern. Dazu kam, dass die Frankfurter unser Flügelspiel so stark unterbanden, dass Sam und Ilicevic immer wieder in die Mitte zogen, wo dann auch kein Durchkommen mehr war. Das mündete dann irgendwann wieder in langen, hohen Bällen, die heute nicht weiterhalfen.
    Jendrisek heute sicher unglücklich, aber so ist das nunmal mit Stürmern. Es kann nicht immer rund laufen, man sieht das ja auch sehr schön bei den Bayern. Ich hoffe, die ....., die Jendrisek deswegen nicht mehr in der Mannschaft sehen wollen, bleiben noch lange in der Minderheit.
    Noch schwächer war für mich der Nemec. In so einem Spiel zeigt sich, wie unbeweglich der Kerl eigentlich ist. Jendrisek versuchte wenigstens noch ab und an, sich die Bälle zu holen, von Nemec war rein gar nichts zu sehen. Wenn doch, dann mal ein Fehlpass.

Insgesamt war das ein wichtiger Punkt, und wir bleiben die einzige deutsche Profimannschaft, die in Pflichtspielen ungeschlagen ist. Cottbus wird ein ähnlich schweres Spiel, ich hoffe, dass die Mannschaft die beiden Wochen zur Vorbereitung gut nutzen kann-

Sehr gut analysiert. Dem gibt es nichts hinzuzufügen!