Beiträge von fck_freak

    Ich meine mich zu erinnern, dass Klatt nur sagte, dass er davon ausgeht, dass in den nächsten zwei Wochen alle Auflagen erfüllt sein sollten. Von der Deadline war glaube ich garkeine Rede. Könnte ja auch sein, dass man sich bemüht nicht bis zum letzten Tag auf der Kippe zu stehen.

    Mit 21 ein junger und entwicklungsfähiger Spieler. Bei Erfurt die auch ohne den Pubktabzug sang- und klanglos abgestiegen wären, hat er bei nur insgesamt 24 erzielten Toren 7 Buden selbst gemacht und 2 aufgelegt. In einem funktionierenden Team sollte er ein guter Stürmer für die dritte Liga sein.
    Da er den FCK heute Abend bei Facebook geliked hat, denke ich dass die Sache auch sehr konkret ist.

    Der Ärger der Verantwortlichen in Aue ist absolut verständlich, aber wie mit der Situation umgehen halte ich für äußerst unklug.
    Darüber ärgern ja, aber dann hätte man auch gleich den Blick auf die wichtigen Relegationsspiele lenken müssen, statt solch eine Unruhe zu verursachen. Da es sich um Tatsachenentscheidungen gehandelt hat, ist da ja Widerspruch zwecklos.
    So gerät das Sportliche in den Hintergrund und die Mannschaft hat schon eine Ausrede, wenn es in der Relegation nicht reicht.
    Der Schiedsrichter würde wenn ich was zu sagen hätte übrigens so schnell kein Profispiel mehr pfeifen, denn was der da abgeliefert hat war noch nicht mal Kreisligatauglich.

    Florian Dick war damals mein Lieblingsspieler beim FCK. Ein absolutes Vorbild was Einsatz, Wille und Treue betrifft. Die Art und Weise wie er damals von der Vereinsführung abserviert wurde, war absolut unter aller Sau.
    Für die dritte Liga bin ich absolut froh wieder ein Florian Dick im Team zu haben! Er bringt Erfahrung aus allen drei deutschen Profiligen, weiß wie es ist aus der dritten Liga aufzusteigen und den Verein und das was hier gefordert wird kennt er auch bestens.
    Natürlich hat er ein gewisses Alter aber meiner Meinung nach brauchst du in jedem Mannschaftsteil einen dieser erfahrenen Spieler. Nur mit jungen Kerlen funktioniert es nicht. Mit Altintop hätten wir dann einen für die vordere Linie und mit Dick einen für hinten. Jetzt würde ich mir noch einen erfahrenen Mann für die Zentrale wünschen. Und dann hast du immernoch genug Platz im Kader für die Jungen.
    Wir haben in der nächsten Saison 38 Ligaspiele + DFB-Pokal + Verbandspokal, da werden die alten Recken sicherlich nicht jedes Spiel machen und jüngeren im Weg stehen. Für die Jungen ist es eher die Chance zu lernen und herangeführt zu werden.

    Wir haben uns erhobenen Hauptes verabschiedet und können so ein Stück weit mit einem positiven Gefühl aus der Saison gehen. Ein Dank an alle Fans die den FCK heute von Anfang bis Ende lautstark gefeiert haben. Gerade nach den Bildern gestern aus Hamburg war das ein Zeichen! Ich hatte vor dem Fernseher wirklich Gänsehaut, das war ganz groß!
    Nächstes Jahr hol ich mir eine Dauerkarte, auch wenn ich vermutlich nicht zu jedem Spiel kann. Ich bin einfach unheimlich froh Fan dieses ganz besonderen Vereins zu sein! Ich hoffe der ein oder andere Spieler hat sich vielleicht von den Fans in seiner Zukunftsentscheidung ein wenig beeinflussen lassen.

    Er war lange verletzt, ist aber auch schon lange wieder fit und war nur aufgrund des starken Auftretens Magdeburgs außen vor. Als Magdeburg einen Durchhänger hatte ist er ins Team gekommen, hat die Defensive stabilisiert und Magdeburg hat kein Spiel mehr verloren seitdem.
    Ich würde die damalige lange Verletzungspause nicht zu hoch hängen und auch nicht mit Correia vergleichen, denn der war noch absolut nicht fit als er zu uns kam, während Hainault seit mehreren Monaten dritte Liga auf Top-Niveau spielt.
    In seinen Aussagen im Interview kann ich auch nichts verwerfliches ausmachen. Er ist gerade mit Magdeburg aufgestiegen, die Euphorie dort kennt im gesamten Umfeld momentan keine Grenzen. Er könnte nächstes Jahr auch nochmal zweite Liga spielen. Da fällt der Abschied natürlich schwer. Aber er hat sich für die für ihn vernünftigere Alternative entschieden und wenn es gut läuft bekommt er auch auf diesem Wege nochmal die Möglichkeit in der zweiten Liga zu kicken.

    Ich zitiere Martin Bader aus der Meldung der Verpflichtung von Christoph Hemlein: "Er besitzt zudem Drittligaerfahrung und weiß wie man aufsteigt."
    Für mich ist mit diesem Satz klar welches Saisonziel unsere Führung ausgibt.

    Ich glaube da ist einfach vieles zusammen gekommen, warum seine Leistung nicht gepasst hat. Privates, Verletzung, Last der Kapitänsbinde. Ich glaube das war alles zu viel und er hat sich übernommen. Die Leistung stimmte aufgrund vieler Faktoren nicht, er versuchte da raus zu kommen, im Endeffekt wurde es immer schlimmer bis das ganze Kartenhaus zusammengestürzt ist. Man darf nie vergessen, dass die Spieler auch alles nur Menschen sind und der eine kann besser mit Druck und Problemen umgehen, der andere weniger.