Beiträge von fck_freak

    Das stimmt wohl. Und da es rechnerisch auch noch möglich ist die Klasse zu halten muss man die beste Elf auflaufen lassen.
    Als ich das geschrieben habe war ich noch sehr aufgebracht von Sonntag. Sonst schlaf ich eine Nacht drüber und alles ist wieder ok, aber nach Sonntag habe ich wirklich 2-3 Nächte gebraucht.
    By the way: ich mache heute natürlich trotzdem früher Feierabend um zumindest pünktlich vor dem Fernseher zu sitzen. Ich bin mir nur nicht ganz im Klaren, ob ich auf Sieg und minimalste Resthoffnung oder auf unentschieden bzw. Niederlage und Gewissheit hoffen soll.

    So sehe ich das auch. Wer von den erfahrenen Spielern die derzeit da sind bleibt denn überhaupt? Bis jetzt ist da nur Altintop, bei allen anderen steht das noch in den Sternen. Und nichts gegen Correia und Kessel die ja noch am ehesten für einen Verbleib in Frage kommen, aber die beiden haben zusammen für mich nicht die Mentalität auf dem Platz die ein Florian Dick alleine hat. So einen brauchst du auch um die jungen Spieler zu pushen und ihnen jemanden an die Hand zu geben von dessen Erfahrung sie profitieren können.
    Eine Altherrentruppe brauchen wir wahrlich nicht, aber 2-3 erfahrene Haudegen mit der richtigen Mentalität in der Truppe halte ich sogar für außerordentlich wichtig.

    Ich würde ein Verpflichtung nicht ganz so kritisch sehen.
    Ein alter Erfahrener allein wird nicht reichen um das vermutlich junge Team zu führen.
    Dick hat seine Defizite die wir alle kennen. Aber er hat diese Saison nach seiner Abschiebung im letzten Jahr wieder eine gute Rolle bei der Arminia gespielt. Drittliga-Erfahrung hat er in Bielefeld auch schon gesammelt. Hinzu kommt, dass er ein absoluter Kämpfer und eine absolute Identifikationsfigur ist.
    Bei Klassenerhalt hätte ich um Gottes Willen nein gesagt, jetzt wo es in Liga 3 geht sehe ich das anders.

    Ich glaube auch nicht, dass Dittgen zurück kommt.
    Neulich stand Mal in irgendeinem Artikel, dass er sich in Wiesbaden wohl fühlt, was beim FCK scheinbar nie so war.
    Ich denke auch, bevor er zurück kommt, wurd er eher einen festen Vertrag bei Wehen unterschreiben oder zu einem anderen Verein wechseln.

    Gute Besserung Brandon!
    Für ihn schlecht, für unsere Verhandlungsposition gut.
    Trotzdem auch wieder mit einem gewissen Risiko verbunden jetzt zu verlängern. Er würde sicher den größten Teil der Hinrunde verpassen und man weiß auch nicht, wie er nach so einer gravierenden Verletzung zurückkommt.

    Ich glaube nicht, dass wir zum Zeitpunkt der Andersson-Verpflichtung großartig eine Wahl hatten. Es war offensichtlich, dass wir Nachbessern mussten und die Zeit Richtung Ende der Transferperiode war knapp. Zudem hat man mit Andersson einen Spieler verpflichtet der mit der Ambition kam sich für einen Platz im schwedischen WM-Kader zu empfehlen. So einen bekommst du aus der damaligen Verhandlungsposition heraus nicht ohne Abstriche zu machen.
    So ein Transfer birgt gewisse Risiken. Hätte er uns mit seinen Toren zum Klassenerhalt geschossen müssten wir diese Diskussion hier garnicht führen. Hat er aber nicht, insofern ist der Worst Case eingetreten und es hat sich nicht bezahlt gemacht dieses Risiko einzugehen.

    Ich hatte das nach dem Spiel am Sonntag schonmal geschrieben und bleibe dabei: soweit möglich sollten nur noch Spieler spielen, die bereits für nächste Saison safe sind oder bei denen die Verhandlungen aussichtsreich in diese Richtung laufen.
    Mir persönlich ist es herzlich egal wie das Spiel ausgeht und zum Charakter zeigen ist es jetzt auch zu spät. Die Möglichkeit hatte die Mannschaft in diversen Spielen insbesondere am Sonntag und hat ihn dort vermissen lassen.

    Das Problem ist doch einfach auch die Häufigkeit in der du als Trainer vor die Mikros musst. Bevor es nach dem Spiel zur Pressekonferenz geht, hast du schon irgendetwas in die Mikrofone von 2-3 TV-Sendern sprechen müssen. Da kannst du dann halt auch nicht jedem was anderes erzählen, sondern musst dir schon vorher überlegen was du sagst. Hinzu kommt, dass du in Zeiten von Social Media nichts sagen kannst, was nicht azf die Goldwaage gelegt wird.