Beiträge von Gazza

    Ich hab mal so´n Anfängerkurs Karate gemacht, bis zur "Prüfung" zum weißen Gürtel. War mir dann aber zu langweilig, man darf seinen Gegenüber ja nicht richtig angreifen. :rolleyes:

    In meiner Family gibts eigentlich keine Fußballfans, Vadda hat zwar selbst gespielt und guckts im TV, aber das wars, er hat keinen Fav, nur nen "Haß-Verein" (FCS) *grrr*. Angeboren isses mir also nicht. Ich spielte von klein an den ganzen Tag Fußball auf der Straße mit meinem Cousin und dessen (Vereins-)Kameraden (in nen Fußballverein durfte ich nicht, bin ja ein Mädchen... X( ) und ich war damals (Achtung Outing!) groooooooooßer Fan von Karl-Heinz Rummenigge (das Lied über dessen Knie mag ich heute noch... die älteren werden sich erinnern), es waren halt die 80er... Damals war ich ein klein wenig eifersüchtig auf ihn, da seine Frau den gleichen Vornamen hat wie ich. Im "Junior-Heft" der Apotheke war mal ne zeitlang eine "Fußballschule mit Kalle Rummenigge - Tips und Tricks" drin und ich hab solange geübt, bis ich die alle konnte. Da ich beim Straßenkick aber meistens im Tor stand um schöne Paraden zu zeigen, war ich dann Toni Schumacher. Jedenfalls war´n die 80er auch mal vorbei, ich wurde Älter und war nicht mehr auf irgendeinen Spieler fixiert und so entdeckte ich zufällig 1990 den FCK. Da merkte ich "hoppla, da gibt es ja einen, mir bis dato relativ unbekannten, sympathischen Verein in relativer Nähe". Den beobachtete ich ab da so hin und wieder aus der Ferne und mit der Meisterschaft 1991 wars endgültig geschehen: ich war FCK-Fan! Aber es gingen weitere Jahre ins Land, bis ich am 30.04.1994 beim 2:0 gegen Dortmund das erste Mal auf´m Betzte war (Stehplatz auf der Osttribüne). "Stadionerfahrung" hatte ich in der Saison vorher ein paar mal im Saarbrücker Ludwigspark gesammelt. In der Saison 94/95 war ich dann fast bei jedem Heimspiel in KL (mir doch egal, wenn ich zur gleichen Zeit Handballspielen sollte, pff...) und hatte mich nach Westen in Block 6 vorgearbeitet. Von 95/96 - 2001 hatte ich dann ne Dauerkarte in Block 10, seitdem bin ich nur noch sporadisch im Stadion, aber trotzdem noch riesen FCK-Fan. Ich bin zwar mittlerweile etwas ruhiger, d.h. ich fahre nicht mehr zu jeder Autogrammstunde oder Freundschaftsspiel in der Nähe und muß auch nicht mindestens 1x in der Woche beim Training gewesen sein, wie das früher manchmal der Fall war, aber der Fan in mir ist nach wie vor in meiner Wohnung und in meinem Auto unverkennbar. Anfang der 90er entstand auch meine Vorliebe zur engl. Nationalmannschaft und meine Abneigung gegenüber des DFB. Ohne mein FCK-Kissen fahre ich bis heute nicht in Urlaub. Mitunter mußte ich mich da auch gegen einen Busfahrer behaupten, der eingefleischter Bayern-Fan ist und ne zeitlang in KL wohnte! 8o

    Früher als Air Jordan, Scottie Pippen und Co. noch spielten, mochte ich die Chicago Bulls ganz gern und hab die NBA auch teilweise verfolgt, aber seit´n paar Jahren interessiert die mich nicht mehr.

    Ich tippe nicht (mehr), da bin ich abergläubisch. Das letzte Spiel, dass ich getippt habe, war in der Saison 95/96... ;( das vorletzte Spiel, zwar auch gegen Rostock...


    Aber trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg! Egal mit welchem Ergebnis.