Beiträge von Michael

    Zitat

    Original von woelschter
    Ein Prellbock will natürlich auch keiner, aber wenn man weiß daß es zwischen WW und Schjönberg nicht klappt, warum holt man ihn dann? Es hätte sicher auch noch andere Möglichkeiten gegeben.


    Reine Spekulation ... aber vielleicht war genau dieser Schritt der Anfang vom Ende der Ära Wolf.

    Zitat

    Original von ice
    Der Ansatz ist jetzt ein anderer. Mit Schjönberg hat man einen Sportdirektor eingesetzt, der ein Konzept erarbeiten und umsetzen soll.


    Das stimmt. Der Ansatz ist gewiss ein völlig neuer, auch irgendwie unbekannter für den FCK, der natürlich auch Risiken mit sich bringt. Es wird auf das Konzept ankommen ... ein Pander ist für mich ein Beispiel des Misserfolgs.


    Was die Neuverpflichtungen anbetrifft: Hieß es nicht, dass der Aufsichtsrat Wolfs Vorschläge noch nicht abgesegnet hätte?!
    Evtl. bietet sich somit für Schjönberg nun die Chance, selbst auf dem Markt zuzuschlagen.

    Zitat

    Original von ice
    In der Phase halte ich Suspendierungen für Kontraproduktiv, wo es jetzt nur noch gilt, sich einen Blick über den Kader zu verschaffen. Konsequenzen wird es nach der Saison auch geben.


    Da magst du durchaus recht haben. Aber dann erwarte ich auch als Fan, dass nach der Saison konsequent zu Werke gegangen wird. Ansonsten hätte die Entlassung nichts gebracht.


    Darüber hinaus habe ich eine ähnliche Einstellung wie woelschter. Das ganze Spiel fängt wieder mal von vorne an, genauso wie in den vergangenen Jahren. Neuer Trainer -> neue Spieler -> neues Team. Konstanz quasi nicht vorhanden.


    Wie oft soll der Verein bzw. in diesem Fall die Mannschaft noch aufgebaut werden? Mit einem neuen Trainer und womöglich 3-4 neuen Spielern wird die Erwartungshaltung im Umfeld wieder steigen, und wenn's schief geht ... das Ende kann sich jeder von uns ausmalen.

    Zitat

    Original von ice
    In die zweite Mannschaft hat man bereits einige Spieler verbannt und gebracht es nichts. Letztendlich kann man nur einige aussortieren, aber auch das hatten wir bereits schon und positive Aspekte wird man damit auch nicht erzielen können.


    Die aussortierten Spieler hatten aber teilweise das Glück, dass sich andere verletzt haben, und sie somit automatisch wieder in den Kader rücken konnten.
    Natürlich kann man an dieser Stelle nur darüber spekulieren, wie sich ein Spieler verhalten würde, der einfach mal 4-5 Wochen nicht mit der Profimannschaft trainiert. Depressionen? Wut im Bauch? Motivationsschub?

    Fakt ist jedoch, dass wir seit König Otto einen wahnsinnigen Trainer-Verschleiß zu verzeichnen haben, und anscheinend hat niemand im Verein aus den letztjährigen Pleiten gelernt.


    Heute isses Wolle, der seinen Platz räumen muss, und nächstes Jahr wird es wieder ein anderer sein, der dem hohen Erwartungsdruck nicht standhalten konnte.


    Und es musste wie so oft das schwächste Glied in der Kette dran glauben.
    Welches Alibi bekommt der Vorstand, der Co-Trainer und das Scouting-Team ... und vor allem: welches Alibi erhält die Mannschaft? Andere Vereine schaffen es auch den einen oder anderen Spielen in die zweite Mannschaft zu verbannen. Gerade diese Mannschaft wird aus der Schusslinie genommen, völlig unverständlich für mich.


    In Kaiserslautern ist seit Jahren Chaos angesagt. Das Gesamtbild ist total verwackelt, und ich erkenne wenig Zusammenhalt zwischen Trainerstab, Mannschaft, dem Betreuerteam und dem Vorstand.

    Zitat

    Original von Reaman
    also wenn wir noch aufsteigen, dann lauf ich meinen gesamten heimweg (ca.300km) in boxershort nach hause, hoffnung hab ich immer und vlt gibt die entlassung vonw olf ja nochmal einen schub und es geht nochwas, also dann hoffe ich mal das am 20.mai das wetter schön ist, weil im regen nach hause laufen ist blöd


    *lol*


    Gut, dass wir beiden uns kennen. Ich werde also bezeugen können, ob du es wirklich getan hast. :D :D

    Unsere Freunde aus München planen für nächste Saison den Aufstieg in Liga 1, und das ausgerechnet mit der finanziellen Hilfe ihrer Fans.


    Zitat

    Jetzt sollen also die Fans dafür sorgen, dass 1860 München in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen kann. Unter dem Motto "Ein starker Kader mit Eurer Hilfe" bittet der Klub seine treuen Anhänger um Geld, herausspringen soll dabei mindestens eine Million Euro.


    Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/364035/


    Interessante Aktion. Der Kicker stempelt dies als "Armutszeugnis" ab, ich bin auf die Reaktion der Fans gespannt.