Zitatdachte eigentl, dass mit moravek unser mittelfeld komplett wäre. hoffe daher, dass rivic endgültig der letzte transfer fürs mittelfeld war. denn mit bilek, schulz, tiffert, de wit (zentral), und amri, kirch, ilicevic, moravek, rivic (außen, offensiv) haben wir nun 9 leute auf ähnlichem niveau für 4 positionen. plus die backups fuchs und stulin. ist meiner meinung nach schon zu viel des guten.
ZitatDer Moravek-Transfer mache auch Sinn, weil Pierre de Wit (22) nach drei Kreuzbandrissen vorsichtig aufgebaut werden soll, sagte Vereinschef Stefan Kuntz. (Rheinpfalz)
ok, damit kann ich meine aussage ja revidieren. moravek ist für die zentrale vorgesehen (wohlmöglich offensiverer part). de wit wird dem vernehmen nach erst einmal nicht voll eingeplant. könnte also gut sein (was ich natürl nicht hoffe), dass er erstmal nur patient ist (wie abel die letzten beiden jahre). ohne de wit hätten wir dann zentral 4 (bilek, schulz, moravek, tiffert) und außen 4 (ilicevic, kirch, amri, rivic). plus eben - wie erwähnt - stulin und fuchs, obwohl die nur minimale chancen haben dürften, überhaupt im kader zu sein... damit dürfte die sache im mittelfeld also komplett sein. fehlt noch ein stürmer und ein rechter verteidiger, und die sache wäre wunderbar hübsch ausgeglichen und auch nicht überladen. mehr brauchen wir nicht und will ich auch nicht!
die edith: durch die vielen neuen in allen mannschaftsteilen und der ausgeglichenheit, hat nun kaum einer noch nen stammplatz. theoretisch könnte unsere 11 am ersten spieltag also so aussehen:
sippel
kirch - amedick - simunek - jessen
amri - tiffert - moravek - rivic
micanski - (hoffer)
es leben unsere aufstiegshelden! ist zwar echt denkbar, aber keine lösung die mir sooo sympathisch wäre. natürl geht es um den fck und die sache, aber einige leistungsträger der letzten saison (dick, rodnei, bugera, bilek, lakic/nemec) will ich schon sehen!
doch mich wird keiner fragen... bleiben wir drin, ist mir eh vieles recht.