Beiträge von Magga

Zitat

dachte eigentl, dass mit moravek unser mittelfeld komplett wäre. hoffe daher, dass rivic endgültig der letzte transfer fürs mittelfeld war. denn mit bilek, schulz, tiffert, de wit (zentral), und amri, kirch, ilicevic, moravek, rivic (außen, offensiv) haben wir nun 9 leute auf ähnlichem niveau für 4 positionen. plus die backups fuchs und stulin. ist meiner meinung nach schon zu viel des guten.

Zitat

Der Moravek-Transfer mache auch Sinn, weil Pierre de Wit (22) nach drei Kreuzbandrissen vorsichtig aufgebaut werden soll, sagte Vereinschef Stefan Kuntz. (Rheinpfalz)

ok, damit kann ich meine aussage ja revidieren. moravek ist für die zentrale vorgesehen (wohlmöglich offensiverer part). de wit wird dem vernehmen nach erst einmal nicht voll eingeplant. könnte also gut sein (was ich natürl nicht hoffe), dass er erstmal nur patient ist (wie abel die letzten beiden jahre). ohne de wit hätten wir dann zentral 4 (bilek, schulz, moravek, tiffert) und außen 4 (ilicevic, kirch, amri, rivic). plus eben - wie erwähnt - stulin und fuchs, obwohl die nur minimale chancen haben dürften, überhaupt im kader zu sein... damit dürfte die sache im mittelfeld also komplett sein. fehlt noch ein stürmer und ein rechter verteidiger, und die sache wäre wunderbar hübsch ausgeglichen und auch nicht überladen. mehr brauchen wir nicht und will ich auch nicht! :grins:

die edith: durch die vielen neuen in allen mannschaftsteilen und der ausgeglichenheit, hat nun kaum einer noch nen stammplatz. theoretisch könnte unsere 11 am ersten spieltag also so aussehen:

sippel
    kirch - amedick - simunek - jessen
    amri - tiffert - moravek - rivic
    micanski - (hoffer)

es leben unsere aufstiegshelden! :^^: ist zwar echt denkbar, aber keine lösung die mir sooo sympathisch wäre. natürl geht es um den fck und die sache, aber einige leistungsträger der letzten saison (dick, rodnei, bugera, bilek, lakic/nemec) will ich schon sehen! :weiseropa: doch mich wird keiner fragen... bleiben wir drin, ist mir eh vieles recht. :P

Zitat

Mit Stiven Rivic (24), dem Stürmer von Energie Cottbus, ist man einig.

dem stürmer? also ich dachte, er spielt auf dem linken flügel...

sagt mir nicht sooo viel der name, ist mir letztes jahr nicht besonders aufgefallen. dachte eigentl, dass mit moravek unser mittelfeld komplett wäre. hoffe daher, dass rivic endgültig der letzte transfer fürs mittelfeld war. denn mit bilek, schulz, tiffert, de wit (zentral), und amri, kirch, ilicevic, moravek, rivic (außen, offensiv) haben wir nun 9 leute auf ähnlichem niveau für 4 positionen. plus die backups fuchs und stulin. ist meiner meinung nach schon zu viel des guten. aber na ja, besser zu viel als zu wenig... :^^:

sind denn jetzt eigentlich schon die offiziellen rückennummern draussen?? also ich habe noch nix gefunden ausser die bilder hier.

was willst du noch offizielleres haben, als dass die spieler sich damit präsentieren? ?( übrigens: simunek bekommt die 2 (ouattara), jessen die 3 (damjanovic) und micanski die 11 (fuchs). so kann man es jedenfalls im fanshop bestellen... welche nr fuchs dann bekommt, ist nicht zu lesen. er ist ja eigentl keiner derjenigen, die den verein verlassen sollen. wurde zumindest nicht erwähnt...

Das stand aber nicht im heutigen Rheinpfalz Artikel?!

doch!

Zitat

Das Trikot nicht mehr tragen dürften trotz laufender Verträge Dario Damjanovic, Anel Dzaka und Ricky Pinheiro. Sie haben noch Verträge beim FCK, werden aber ab 2. Juli mit der zweiten Mannschaft bei Alois Schwartz trainieren. „Sie spielen in meinen Planungen keine Rolle", beschied Trainer Marco Kurz. (Rheinpfalz)

also ein schlechter ist das sicher nicht. der wurde letzte saison für 2,5 millionen aus prag verpflichtet, gilt als der neue rosicky, ist bereits nationalspieler und noch sehr jung, demnach formbar. kam zwar bei schalke bisher nicht zurecht, aber das heißt ja bei magath nichts.

könnte auch von der position her passen, denn wir suchen noch einen offensiv-spieler im mittelfeld. er ist zwar eher so der 10er, den gibt es ja in unserem system nicht gibt, sicherlich ist er aber auch auf außen zu gebrauchen. ilicevic kam letztes jahr auch zu uns, mit der empfehlung, zentral offensiv zu spielen. und es hat auch auf außen gepasst. die spieler heutzutage sind doch alle vielseitig einsetzbar. "sorgen" würde es mir nur bereiten, dass wir dann auf dem flügel keinen linksfuß haben. kirch, amri, ilicevic und moravek sind alles rechtsfüßler. ein flinker linksfuß (à la paljic) könnte sicher nicht schaden, damit man nicht so ausrechenbar ist. aber wenn wir moravek tatsächlich bekommen könnten, wäre das meckern auf hohem niveau. ich würde es begrüßen, das mittelfeld wäre damit komplett!

die rheinpfalz hat heute ein paar klarheiten geschaffen, z.b. wer für welche position vorgesehen ist (wurde ja hier heiß diskutiert) usw...

- damjanovic, dzaka und pinheiro wird nicht nur ein wechsel nahe gelegt, sie dürfen sogar nicht mehr - im gegensatz zu hornig und paljic - mit dem team trainieren.

- marcel correia und jonas marz (mittelfeld) werden die komplette vorbereitung bei den profis machen.

- matze abel wird endlich voll belastet. es soll getestet werden, ob er die vorbereitung komplett durchsteht. scheint dann eine echte alternative zu sein.

- robles hat das vertragsangebot endgültig nicht angenommen. er ist "wortlos gegangen" (o-ton). merkwürdig, war doch ein feiner kerl... lautern geht mit sippel, knaller, trapp in die saison.

- tiffert ist für das zentrale mittelfeld vorgesehen, also nicht - wie von manchen erwartet - für die außenbahn. das erklärt auch, warum wir für die außenbahn (kirch, ilicevic, amri) noch jdm holen wollen. fürs zentrale mittelfeld (tiffert, bilek, schulz, de wit) trotz mandjecks abgang dagegen nicht.

- simunek ist für die innenverteidigung vorgesehen, könnte jedoch auch mal außen decken. bedeutet jedoch, dass er sich in erster linie einen dreikampf mit amedick und rodnei leisten wird.

Naja, dem letzten 10er war diese Nummer leider mindestens. 2 Nr. zu groß

nicht nur dem. die ganzen letzten 10er waren beim fck keine großen: dzaka, bernier, auer, zandi. die nummer war zuletzt eher eine last, weil man mit ihr immer den klassischen spielmacher verbindet. deswegen meine ich ja, dass amri ganzschön mutig ist. :^^:

für alle freaks (wie mich): gibt neuigkeiten bzgl. der rückennummern: tiffert (hatte in duisburg die 10) bekommt die 8 von sam. amri (22 bei mainz) bekommt die 10 (war frei). mutig, mutig, amri! :P kirch (13 bei bielefeld) bekommt die 7 von paljic.

Zitat

Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen. (fck.de)

es besteht also hoffnung, dass es nächste saison wieder umgestellt wird. es gibt sicherlich wichtigeres, aber für mich ist es irgendwie trotzdem bedeutsam. mit dem fck-wappen :schild: bin ich aufgewachsen, das ist für mich der fck!