Beiträge von Magga

Ich finde es sehr traurig, dass es so gekommen ist und Sasic gehen muss. Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß keiner, also können wir nur das beurteilen, was wir sehen. Und mir wird bei Sasic immer in Erinnerung bleiben, dass er unseren FCK in auswegloser Situation vor dem Abstieg und dem damit verbundenen Untergang gerettet und aus dieser Mannschaft im Jahr darauf ein Spitzenteam geformt hat, das um den Aufstieg mitspielt. Aus diesem Grund konnte ich auch nie die Kritiker hier im Forum verstehen, denn sportlich war nicht mehr möglich!

Auch nach dem überraschenden Abgang beweißt Sasic Größe: In einem Interview auf DSF sagte er gerade kein einziges böses Wort gegen den FCK, nur, dass er enttäuscht ist, gerne weiter gearbeitet hätte und dem Verein alles Gute und den Aufstieg wünscht.

Ich kann nur Gutes über ihn sagen, doch der Verein wird seine Gründe gehabt haben. Er war der einzige Trainer der letzten 5 Jahre, der Erfolg hatte. Das sollten auch alle Kritiker nicht vergessen…

Danke, Milan Sasic!

denke, dass wir so spieln werdn... bugera bleibt aufgrund der zuletzt schwachn leistung erstma draußn, wodurch müller von rechts nach links rutscht. da sam im sturm gebraucht wird (lakic fällt aus) un fuchs nach dem fürth-spiel erstma keine zweite chance bekommt, muss dick als einzige alternative im rechtn mittelfeld ran, was bedeutet, dass hornig hintn rechts deckn muss.

-------------------robles-------------------

--hornig--ouattara---amedick--müller--

--dick--------demai--dzaka-----paljic--

----------------sam--jendrisek----------

meine wunschaufstellung wäre allerdings so: simpson für paljic un hesse für hornig.

--------------robles/sippel--------------

--dick---ouattara--amedick--müller--

--sam-----demai--dzaka---simpson--

-----------hesse--jendrisek------------

------------------hesse--jendrisek--------------

--simpson---bellinghausen--demai-----sam--

--bugera------ouattara--kotysch--------dick--

----------------------robles----------------------

ich hoffe, dass wir so spielen. hornig hat mich bisher in der innenverteidigung noch nicht überzeugt, auch, wenn er ein kämpfer ist. hoffe, dass kotysch da mal wieder ran darf. dick muss für müller wieder nach hinten, damit sam im mittelfeld wieder ran kann. da fehlt es aktuell an durchschlagskraft. da dzaka ohnehin kein echter 10er ist und meist fast auf einer höhe mit dem zweiten zentralen mittelfeldaktuer spielt, wird es eine variante mit husejinovic (beispielsweise) hinter den spitzen nicht geben. da halte ich auch nichts von, der ist noch gar nicht richtig eingebunden. gerade in der zentrale brauchen wir gefestigte leute. daher werden wir wahrscheinlich und auch hoffentlich mit bellinghausen und demai agieren, wobei bello mehr nach vorne macht. links kann simspon mal eine chance bekommen, paljic ginge aber auch. vorne wird hoffentlich an stelle von lakic mit dem großen hesse gespielt. hoffe nicht, dass husejinovic ihn ersetzt, denn mit 2 dribblern wären wir da total ausrechenbar.

laut rheinpfalz is hesse heut nich ma im kader. gehört nich zu den 19 mann, die mitfahrn un is nebn den verletztn, dem drittn torwart trapp un den mehr oda weniger suspendierten (lamprecht, reinert) der einzig "echte" profi, der fit daheim bleiben muss. schon merkwürdig, dass alle neuzugänge von anfang an den vorzug erhaltn undn stein im brett habn. hesse hat in der hinrunde einige gute leistungen gezeigt un sich imma reingehängt. schade...

gut, dass er gestern ma anstatt husejinovic rein gekommen is...

un das tor war unnachahmlich simpson: explosiver antritt, körpereinsatz, zug zum tor un feiner abschluss! dadurch hat er sich gegn pauli eine chance in der startelf verdient!

ich war am ende der hinrunde noch davon überzeugt, dass wir richtig gute chancen auf den aufstieg haben. mittlerweile seh ich das ganze ein bißchen anders.

zum einen kann man mit dieser auswärtsschwäche keinen blumentopf gewinnen. nur zu hause zu punkten, reicht einfach nicht. wir sind jetzt auswärts seit 6 spielen sieglos und haben in diesen partien einen einzigen (!!!) punkt geholt. da muss sich gewaltig was ändern. und dass das nun in der rückrunde von heute auf morgen passiert, ist ja nicht unbedingt anzunehmen.

zum anderen täuscht das tabellenbild aktuell ein wenig. man könnte denken, dass der fck gerade mal 1 punkt hinter dem dritten rang liegt und noch alle chancen hat. betrachtet man aber die ganze saison, wird deutlich, dass wir lediglich von unserer starken serie zu beginn zähren, wo wir aus 6 spielen bärenstarke 16pkt holten (5 siege, 1 remis). in den folgenden 13 begegnungen bis heute - also in mehr als doppelt so vielen spielen - holten wir genauso viele punkte. das ist sogar unterdurchschnittlich. nach dem 13.spieltag befanden sich duisburg und oberhausen mit dieser punktzahl auf den plätzen 11 und 12. auch folgende fakten sprechen nicht gerade für uns: 1 sieg aus den letzten 6 spielen oder 2 siege aus den vergangenen 9 partien. ich finde, das hört sich schon ziemlich krass an!

mir liegt es fern, schwarz zu malen. um himmels willen! wir können nach der zurückliegenden saison mit der bisherigen mehr als zufrieden sein. ich versuche lediglich realistisch zu sein...

gestern nach dem spiel im dsf-interview, als gerade die werbung ausgeblendet wurde, hat man noch gehört, wie sich sasic und oenning unterhalten haben. sasic sagte sowas wie "er kämpft jeden tag im training, es ist ein täglicher kampf". vermute einfach mal, dass oenning ihn auf sippel angesprochen hat. wäre die logischste variante! :yes:

habe sehr großes vertrauen in das, was sasic und kuntz machen. sprich: wie eingekauft und aufgestellt wird. habe jedoch kein verständnis dafür, dass simpson momentan überhaupt keine rolle mehr spielt und keine chance bekommt. auf seiner position waren wir mit ihm und paljic gut genug besetzt. doch dann werden fuchs, müller und husejinovic geholt, die alle links außen spielen können. fuchs und müller erhalten sofort den vorzug vor simpson. auch als hängende spitze ist er abgemeldet. für jendrisek kam gestern dann husejinovic. habe das gefühl, dass die neuen erstmal einen freifahrtsschein haben (sofern sie keinen mist wie bilek bauen), damit ihr transfer gerechtfertigt wird. so ein typ ist sasic grundsätzlich nicht, aber warum sollten simpsons qualitäten denn sonst plötzlich nicht mehr reichen? man weiß, was man an ihm hat, er hat eine tolle rückrunde zuletzt gespielt, hatte entscheidenden anteil am klassenerhalt und sich dadurch normalerweise ein standing erarbeitet! eigentlich müssten die neuen erstmal zeigen, dass sie besser sind, und nicht umgekehrt... am training kann es den kommentaren der rheinpfalz nach auch nicht liegen... schade, schade, wenn es so weiter geht, wird es wohl so kommen, dass beide parteien am ende der saison kein interesse an einer vertragsverlängerung haben. ich halte jedenfalls sehr viel von ihm!

Der FCK hat heute 3x auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Hier meine Gedankengänge:

Fabian Müller: Ich persönlich kenne ihn nicht. Die Statistik zeigt aber, dass er in den vergangenen 3,5 Jahren für Bayern II und Aue insgesamt 94 Ligaspiele (2. und 3. Liga) gemacht hat, was von großer Konstanz zeugt. Für ihn spricht auch, dass er gerade erst 22 geworden ist, was bedeutet, dass er sich schon mit 18 durchgesetzt haben muss. Er ist Außenverteidiger, und da wir links hinten nur Bugera als einzig gelernten haben, ist das - so denke ich - ein sinnvoller Transfer. Entwicklungspotential ist in dem Alter ohnehin noch vorhanden.

Jiri Bilek: Er sagt mir ebenso wenig was. Für ihn spricht, dass er bereits UEFA-Cup und Champions League-Quali gespielt hat. Zudem hat der FCK ihn für 3,5 Jahre gebunden, also muss man sich der Sache recht sicher gewesen sein. Dass Kadlec bei dem Transfer seine Hand mit im Spiel hatte, stimmt mich ebenso positiv, da er den FCK bestens kennt und einschätzen kann. Nach meinen Infos handelt es sich bei Bilek jedoch um einen defensiven Mittelfeldspieler, was mich etwas wundert. Denn auf dieser Position hatten wir bisher gar keine Probleme. Mit Demai, Kotysch und auch Bellinghausen haben wir drei starke Kandidaten. Aber wenn er neue Qualität rein bringt, ist das sicher nicht verkehrt.

Danny Fuchs: Dieser Transfer wundert mich ehrlich gesagt. Er ist in der Hinrunde in Bochum ganze 13 Minuten zum Einsatz gekommen, und das bei einer Mannschaft, die auf dem vorletzten Platz steht und neben Sestak nicht gerade viel Qualität im Sturm hat. In der vergangenen Saison brachte er es zwar auf 17 Partien, erzielte jedoch nur ein einziges Tor. In den beiden Jahren zuvor in Fürth erzielte er in 2 Serien immerhin 14 Treffer. Sein Alter (32) spricht auch nicht gerade für Entwicklungspotential. Okay, er ist nur ein halbes Jahr ausgeliehen und nicht unbedingt etwas für die Zukunft, aber dann hätte man auch Ziemer behalten können. Daher empfinde ich diesen "Tausch" als überflüssig. Jedoch hätte man bei Hesse, der bei Hoffenheim selbst in Liga 2 kaum gespielt hat, auch nicht gedacht, dass er etwas reißen kann, und wurde eines Besseren belehrt. Daher hoffe ich einfach mal, dass Kuntz und Sasic auch hier ein glückliches Händchen hatten und Fuchs Erfolg haben wird!

Da der FCK 5 Spieler abgeben will, müssen wieder welche dazukommen. Ich gehe davon aus, dass man nach echten Verstärkungen sucht. Denn angelt man sich No-Names, hätte man die Akteure aus der zweiten Reihe auch behalten können. Die von vielen gewünschten Sanogos oder Klasnics sind jedoch alles andere als realistisch, das ist Schwachsinn. Ich habe mal in der Bundesliga nach Leuten geguckt, die in ihren Vereinen nicht so zurecht kommen und vom Namen her etwa vom Kaliber Amedick sind. Denn das war für unsere Verhältnisse schon ein Top-Zugang am Limit!

Hans Sarpei (Leverkusen): Hat in der Hinrunde erst 2x gespielt, hat aber letztes Jahr weitesgehend überzeugt. Wäre ein erfahrener Mann für die Defensive, obwohl wir da ja recht gut aufgestellt sind.

Pirmin Schwegler (Leverkusen): Hat in der vergangenen Saison 11 Spiele gemacht und ist ein Mittelfeld-Talent. Dieses Jahr erst 2x von Beginn an. Vielleicht eine Ausleihe?

Marc-André Kruska (Dortmund): War letzte Serie feste Größe im Mittelfeld - das muss was heißen. Und sollte im Sommer plötzlich verkauft werden. Ist aber immernoch im Kader und hat erst 2 Spiele bestritten.

Martin Harnik (Bremen): Ist ja mittlerweile österreichischer Nationalstürmer, erhält aktuell bei Werder aber keine Chance. Sie wollen ihn ausleihen. Da wäre vielleicht auch die 2te Liga möglich...

Hanno Balitsch (Hannover): Hat sich mitm Trainer gezofft und soll evtl abgegeben werden. Normalerweise findet sich jdm in Liga 1, aber es gibt nicht immer einen Abnehmer.

Soumaila Coulibaly (Gladbach): Kommt kaum zum Zug, hab ihn daher ewig auch nicht mehr spielen sehen. Weiß nur, dass er mir in Freiburg über Jahre sehr gut gefallen hat.

Sasche Rösler (Gladbach): Soll ebenfalls abgegeben werden. Er scheint kein 1.Liga-Spieler zu sein, denn dort kommt er nicht so zurecht. Ist aber soweit ich weiß schon 2x als Stammspieler aufgestiegen. Sollte er das auch bei uns bewirken, kann es uns recht sein.

Andere glücklose Spieler vom Kaliber Podolski, Gekas, Sanchez, Ze Roberto II, Hanke, Großmüller, Tosic etc. sind natürl nicht berücksichtigt... Was wären eure Vorschläge, die in diesen Rahmen passen und was haltet ihr von meinen?