Beiträge von Magga

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

ich fänd ersin demir (ingolstadt) gar nich schlecht. schaun, ob bei den absteigern was dabei is, müssn wir auf jedn fall. denn entweder habn die verträge keine gültigkeit für die 3.liga oda man bekommt spieler günstig... natürl is demir kein kracher, aba die werdn wir au nich bekommen. hat in dieser serie in 26 spieln 8 tore gemacht. hat erfahrung un könnte von der körpergröße her ne alternative für jendrisek sein...

des weiteren hab ich vorhin gelesn, dass fürth spieler verkaufn möchte, da sie probleme habn. interessant is da auf jedn fall der allagui.

Die Schlappe im letzten Heimspiel gegen Duisburg ist das Schlechteste, was dem FCK in der aktuellen Situation passieren kann. Es wurde nicht nur die letzte Aufstiegschance verspielt, sondern man trägt zudem einen gewaltigen Imageschaden davon. Die ganze gelungene Saison, die nach dem Fast-Abstieg im vergangenen Jahr durchaus überraschend war und ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird in ein anderes Licht gerückt. Denn: Der letzte Eindruck bleibt bestehen. So ist das leider.

Dies kann sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar machen: Bei Spielern wie Simpson und Demai, die in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen, kann sich nach so einem „Ereignis“ bei vorausgegangener Unschlüssigkeit die Waage ins Negative bewegen. Potentielle Neuzugänge schauen sich die abschließenden Spiele des möglichen neuen Arbeitgebers genau an und können abgeschreckt werden. Auch die Gespräche mit neuen Trainer gestalten sich dadurch schwieriger, als wenn der FCK die Saison mit positiven Ergebnissen als Vierter abgeschlossen hätte. Des Weiteren wird das Umfeld ungeduldiger, was den Aufstieg betrifft: Nicht mehr die überragende Hinrunde zählt, sondern das Endergebnis. Hätte Lautern über die gesamte Distanz im Mittelfeld gestanden und wäre am Ende Siebter geworden, hätte man von einer positiven Entwicklung gesprochen und alle wären zufrieden gewesen. Da der Verein aber nach der Saisonhälfte die große Chance hatte, aufzusteigen, wird nun hängen bleiben, dass selbige verspielt wurde. Dies wird die Vorfreude bei den Fans auf die kommende Saison mildern, wodurch vermutlich die eine oder andere Dauerkarte weniger verkauft wird.

Die nach so einer Saison eigentlich berechtigte Euphorie wird kaum vorhanden sein. Der Druck aber wird steigen… Leider!

Zitat

Auch über die sportliche Zukunft der Leihspieler Sidney Sam und Danny Fuchs ist noch nicht entschieden, sie könnte auch vom noch zu findenden neuen Trainer abhängen. (Rheinpfalz)

ich fänd eigentl ganz gut, wenn er bleibt. er hat zwar bisher wenig gerissn, aba er hatte au kaum ne chance bekommen. von der qualität her reicht es bestimmt für die 2.liga. richtige kracher werdn wir eh nich verpflichtn können. un bevor wir die ganzn durchschnittlichn spieler abgebn un dafür neue durchschnittliche holn, un es somit wieda ma nen umbruch gibt, sollte man mit dem großteil des kaders einfach ma weiter arbeitn. zudem: wir brauchn au erfahrene spieler, die man einfach ma bringen kann. un einsatzfähig iser auf verschiedenen positionen.

mache mir schon als gedankn, wie der kader nächstes jahr aussehn könnte. hoffe, dass es nich wieda so viele abgänge/zugänge gibt, denn so findet sich nie eine mannschaft. es sollte sich gezielt verstärkt werdn un manche mannschaftsteile (abwehr, tor) au einfach ma so gelassn werdn wie sie sin. solltn wir in der 2.liga bleibn, könnte es von den aktuelln spielern wie folgt aussehn:

------------------------------jendrisek/x---lakic/hesse----------------------------

----------------------------------------dzaka/x---------------------------------------

--paljic/x------------------------------bilek/x---------------------------------x/x--

--bugera/müller----damjanovic/ouattara--amedick/hornig----dick/kotysch--

---------------------------------sippel/robles/trapp---------------------------------

als abgang steht bisher nur bellinghausen fest. man muss jedoch davon ausgehn, dass au die ausgeliehenen sam, fuchs, husejinovic un lamprecht nich gehaltn werdn können bzw. solln. zudem is im bereich des wahrscheinlichn, dass die verträge mit reinert (spielt keiner rolle) un den dauerverletztn abel un reghecampf aufgelöst werdn. mit ihnen kann man jedenfalls aktuell nich planen. bei demai un simpson tippe ich - was die gerüchte sagn - dass sie nich gehaltn werdn können. mit hornig wird hoffentl zumindest verlängert. ob der ausgeliehene ziemer tatsächlich wieder kommt, muss man abwartn. sollte alles so kommen wie gesagt, stehn wir wieda bei ganzn 10 abgängen. da der kader jedoch meiner meinung nach eh viel zu groß war, sollte man diese gehälter in weniger un dafür bessere spieler investiern (oder au in ablösn). keine alternativn, sondern echte verstärkungen. ich finde, dass wir nur 6 neuzugänge bräuchtn (siehe x). dann hätte man jede position mind doppelt besetzt un 23 mann im kader. das is völlig ausreichend. zudem kann man sich - wenn not am mann is - an pinheiro, klinger, stachnik oda akcam von den amateurn bedienen. besonders in mittelfeld brauchn wir vermutlich neue leute. in der abwehr un im tor hoffe ich, dass man einfach ma mit dem bestehendn personal weiter plant, keiner verträge auflöst oda jdm verkauft. da stehn wir gut! sollte sich dann noch im mittelfeld gezielt verstärkt werdn, habn wir ne gute un vor allem recht eingespielte mannschaft. das stimmt mich positiv!

Zitat

Noch kämpft der FCK in dieser Saison um einen Top-Platz, aber die Planungen für die nahe Zukunft nehmen Formen an. Neuer offizieller Ausrüster wird „Do you Football". Der Vertrag mit dem Hamburger Unternehmen läuft über drei Jahre. „,Do you Football" hat uns ein Konzept vorgestellt, das perfekt auf die besonderen Bedürfnisse des FCK und seiner Fans zugeschnitten ist", sagt FCK-Chef Stefan Kuntz: „Außerdem können wir zusammen mit unserem neuen Ausrüster Trikots von sehr guter Qualität anbieten, die sich preislich deutlich unter dem Ligaschnitt befinden.' (Rheinpfalz)

damit ises nu amtlich. schade, fand die kappa-trikots imma toll, habe selbst 4 stück. war ne gute qualität un schön zu tragn. zudem sahen die imma - so fand ich - ziemlich edel aus, das hatte was. kappa is ne marke, "do you football" kennt dagegn keine sau. die trikots sehn irgendwie billig aus... aba viel wichtiger is der sportliche erfolg. da sin die trikots letztlich scheißegal...

Zitat

Es fehlen: Abel (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Demai (Grippe), Dick (Gelb-Sperre), Kotysch (Wadenbeinbruch), Lakic (Leistenoperation), Ouattara (Muskelfaserriss), Reghecampf (Virus), Sippel (Muskelfaserriss)

laut rheinpfalz hat sich au noch ouattara verletzt, zudem is hornig angeschlagn. is doch kacke, sin schon wieda 8 fehlende...

Zitat

Ersatz: Trapp, Hornig, Paljic, Akcam, Pinheiro, Stachnik, Bellinghausen, Simpson

also zum einen sin das 8 ersatzspieler (einer zuviel)... un zum anderen: wieso sin akcam un stachnik dabei un nich lamprecht un reinert?

Man fragt sich als eingefleischter Anhänger des FCK, was einen Axel Bellinghausen bewegt, den Verein zu verlassen? Er ist Kapitän und Führungsspieler, hat im Club ein unglaubliches Standing, ist absoluter Publikumsliebling und Identifikationsfigur Nummer eins. Ein Kämpfer, eine Kultfigur, so unangefochten und unantastbar, wie ihn Lautern schon ewig nicht mehr hatte. Er lebt das, was den FCK immer ausgemacht hat. Technische und spielerische Defizite werden durch unendlichen Willen und Laufbereitschaft wettgemacht.

Wenn dieser Spieler, der für sich in diesem Verein das Optimum heraus geholt hat, sich nach vier Jahren nun sportlich verbessern möchte und in die erste Liga wechseln würde, würde es zwar ähnlich weh tun, wäre aber verständlich und daher akzeptabel. Dass diese Galionsfigur nun aber (vermutlich) zu einem namen- und traditionslosen Team abwandert, dass drei Plätze hinter dem FCK steht, vor drei Jahren noch in der Regionalliga aktiv war, unserem Club bzgl. Stadion, Fans und Umfeld bei weitem nicht das Wasser reichen kann und bei dem man sich den Status, den man hier längst hat, erst erarbeiten muss, ist für den Fan schlicht unbegreiflich.

Ein Axel Bellinghausen ist der unkonventionellste, ehrlichste, direkteste und staralürenloseste Fußballer, den ich kenne. Doch dass selbst solch ein Typ Fußballer nur nach Geld entscheidet (was rational der einzige Grund sein kann), ist ein Stich in jedes FCK-Herz.

Natürlich vergesse ich nicht, was Bellinghausen für uns geleistet hat. Dafür gilt ihm Dank und so werden wir ihn auch in Erinnerung behalten. Und dass ein Spieler nach vier Jahren eine neue Herausforderung sucht, geht in Ordnung. Nur: Dass das, was Fußball eigentlich ausmachen sollte, für die Spieler gar nichts mehr zählt, ist eine traurige Entwicklung. Es wirft die Frage auf: Was ist überhaupt noch was wert? Bellinghausen hat hier alles, doch das reicht ihm nicht…

Es zeigt: Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Niemand trägt den FCK so im Herzen wie die Fans. Denn Spieler kommen und gehen. Wir bleiben…

wenn ich die aufstellung gegn augsburg tippn müsste, würde ich wettn, dass schwartz wie folgt aufstellt:

------------------simpson--jendrisek--------------

--bellinghausen----dzaka--bilek------------sam--

--bugera----amedick--damjanovic--lamprecht--

------------------------robles------------------------

was denkt ihr (es geht nich um wünsche)?

also trainer, die diese saison in liga 1 entlassn wurdn (rutten, klinsmann, veh) sin genauso wie ehemalige (slomka) nich realistisch. da muss man sich eher die anschaun, die in liga 2 vorzeitig gehn musstn: von heesen, bommer, pagelsdorf, hock, kurz, wück, eilts, frank, fach und fink. besonders von heesen, bommer, und pagelsdorf finde ich realistisch, die restlichn eher weniger. hinzu kommen die ex-lauterer foda und schupp, was auch nich ganz abwegig is. auch eine weiterverpflichtung von schwartz könnte es gebn, sollte er die 4 ausstehendn spiele nich gänzlich verhaun. schließlich hat er mit den amateurn einiges erreicht. mein favorit wäre ja volker finke, aba da kann ich mir nich vorstelln, dass der fck ihn bekommt.

müsste ich wettn, würde ich also von heesen, bommer, pagelsdorf, schupp, foda und schwartz in die engere auswahl nehmen. einer davon wird es werdn, das weiß ich! :P