Beiträge von Jojo-Yoyo

hier handelt es sich doch eindeutig um einen generationenkonflikt!
    es ist schon sehr auffällig, dass diejenigen, die sich über diese entwicklung beschweren, zur generation ü50 oder ü60 gehören...

Würde ich so jetzt nicht unbedingt sagen...
    Ich zum Beispiel bin U18 und finde die Entwicklungen im Fußball genauso scheiße wie manch einer Ü60.
    Kann hier teilweise nur den Beitrag von @frankenfck zitieren:

will auch nicht im Amateurlager landen, hätte auch gegen einen vernünftigen Sponsor nichts einzuwenden, aber über gekaufte Erfolge, wie z. B. die Wolfsburger Meisterschaft oder jetzt der Leipziger Aufstieg könnte ich mich nicht freuen.

Aber diese Forderungen hier von wegen man muss die auf die bretter schicken und an die Wand spielen,

Ich glaube das hat niemand so gemeint. Auch wenn's vielleicht so rüberkommt.
    Die Aussage "Man MUSS das Spiel gewinnen" ist darauf bezogen, dass man am Schluss einfach mehr Mut hätte zeigen müssen, da der Club schon leicht angeschlagen war. Nicht dass man Nürnberg hätte K.O. spielen müssen.
    Ich glaube, dass du @RedShark da einfach falsch verstanden hast, aber ich kann auch nicht garantieren, dass ich ihn richtig verstanden hab ;)

@tja-heinz: Das Spiel war meiner Meinung nach ausgeglichen. Nürnberg hat einfach eine starke Mannschaft, aber wir haben auch gut dagegen gehalten und ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Gegen Ende hatten beide Teams die Chance das Spiel in die entsprechende Richtung kippen zu lassen und mir hat beim FCK einfach der Mut und der letzte Tick gefehlt um das Ding zu entscheiden. Nicht nur in der absoluten Schlussphase. Vielleicht war ja auch ein bisschen Pech dabei, aber das ist jetzt schon das dritte Spiel in Folge, bei dem wir's in der Schlussphase verkackt haben.

Wenn wir die letzten 10 Minuten beim Tabellendritten, seit 15 Spielen ungeschlagen, nicht mit Hurrafussball den Sack zumachen, is natürlich wieder alles scheisse...

Darum geht's mir nicht. Mich ärgert es, dass man nicht früher und stärker auf das zweite Tor gedrängt hat und scheinbar mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre. Dann rutscht halt plötzlich in der 88. einer rein und man geht als Verlierer vom Platz, obwohl man vorher lange genug Zeit gehabt hätte das Spiel zu seinen Gunsten kippen zu lassen. Mir ist auch klar, dass das nicht immer funktionieren kann, ein Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden (weil man halt auch mal einen starken Gegner hat), aber es langt halt auch nicht, wenn man erst ab dem Rückstand in der 88. Minute anfängt sich aufzubäumen.

Was mich heute (und auch schon vorher) genervt hat, war diese Unentschieden-Mentalität, die zumindest ich verspürt habe. Von wegen "Wir spielen auswärts beim Tabellendritten und da kann man froh sein, wenn man einen Punkt mitnimmt." Das ist Schrott! Man spielt ein Spiel um es zu gewinnen - nicht um ein Unentschieden zu erzwingen. Egal ob auswärts oder daheim, egal ob gegen den Tabellenletzten oder -ersten! Wenn ich ein Spiel angehe und am Schluss mit einem Unentschieden zufrieden sein kann, dann stimmt was nicht. So kann man keine Spiele gewinnen. Im Endeffekt geht es um Alles oder Nichts. Wir haben jetzt drei mal mit Nichts dagestanden, weil wir nicht alles gegeben haben, sondern teilweise nur auf Sparflamme gespielt haben. Ich glaube nicht, dass unser Kader so scheiße ist. Da fehlt es teilweise einfach an der richtigen Einstellung. Und wenn die Kondition das Problem sein sollte, kann man das trainieren oder man nutzt zusätzlich auch mal die drei Möglichkeiten auszuwechseln, wenn ein Spieler nicht mehr kann oder nur noch Mist fabriziert. In dieser 2.Liga kann Jeder Jeden schlagen - das hat man gesehen. Aber das geht nur, wenn man mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht und diese auch 90 Minuten + Nachspielzeit durchzieht und nicht nach 30 Minuten aufhört Fußball zu spielen oder umgekehrt erst nach 30 Minuten anfängt oder wenn man sich zwischendrin mal eine "Pause" gönnt. Das hört sich jetzt vielleicht extrem an, aber ist eigentlich einfach nur Kopf- und Einstellungssache.

Oh je.. ursprünglich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber das musste jetzt einfach mal raus!