Beiträge von lautrer75

    Ich muss mich auch noch mal zu Wort melden. Hier werden sich über Aussagen brüskiert die klingen mir genau so oder ähnlich noch im Ohr von Feldkamp oder Rehagel. Wer von euch weis schon was Intern gesagt wird. Wie sich ja im nachhinein rausgestellt hat wurde Intern ganz anders geredet als in der Öffentlichkeit um den Druck von aussen zu nehmen. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern als wir Gewonnen hatten und unser Mäuschen ein Interviw gegeben hat.


    Reporter:"Sie haben jetzt 42 Punkte was für ein Saisonziel haben sie jetzt"


    Ratinho:"Wir haben jetzt 42 Punkte und können nicht mehr absteigen"

    Dann sag mir mal was es bringt in der 1. Liga zu spielen. Das was an mehreinnahmen dabei rüber kommt muss doch gleich in den erstliga Etat reingesteckt. Also Spieler verpflichten um wenigstens einigermasen mithalten zu können. Dann gehts wieder eine Liga tiefer und wir sitzen auf den Spielern die Geld kosten das wir in Liga zwei nicht haben. Also sind wir verdammt drin zu bleiben und wenn das nicht gepackt wird dann gute Nacht. Die Fernsehgelder und was es noch so an mehreinnahmen gibt reisen es nicht raus nicht in den Regionen in denen wir uns dann aufhalten und neue Sponsoren zieht das im ersten Jahr auch nicht da müßten wir schon über zwei drei Jahre erstklassig spielen und das ist einfach noch nicht drin.

    Das sich die finanzielle Situation arg verbessert kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber der KSC hat doch gezeigt was trotz sehr geringen Mitteln mit einer über Jahre hinweg eingespielten Mannschaft zu erreichen ist. Klar kann wird es uns dann auch passieren das uns die Leistungsträger nach einem Jahr 1. Liga und vielleicht sogar mit einem guten Platz weggekauft werden. Wir sind halt nicht Köln die sich mal so einen Petit leisten können oder für nächste Saison einen Podolski. Das war ein mal also müssen wir mit unterklassigem Spielermaterial die nächste Zeit leben. Was aber da eine über 2-3 Jahre eingespielte Mannschaft ausmacht siehe KSC oder auch Freiburg obwohl bei denen die finantiellen Mittel noch etwas besser sind.

    Ganz einfach weil du den Kader punktuell verstärken musst. Der KSC hat es doch vor gemacht wie es geht wenn ein Club in Ruhe 2-3 Jahre arbeiten kann und sein Mannschaftsgerüst behällt. Die waren ja fast noch Ärmer in der Tasche als wir. Nur sie haben nach der ersten Saison ihr Gerüst verloren und stecken nun hinten drin mit einer Mannschaft die nicht viel besser ist als unsere also in etwa einer Mannschaft die wir hätten wenn wir aufsteigen würden und uns noch etwas verstärken würden mit unseren Mitteln.

    Ganz ehrlich mit dem Kader aufzusteigen wäre glatter Selbstmord und Geld für verstärkungen ist auch nicht da. Ich möchte nicht das Forum hier hören wenn wir aufsteigen sollten und mit 1 Punkt aus den ersten 5 Spielen starten würden. Ausserdem soll der Rekord von Tasmania sollte noch ein paar Jahre bestehen und nicht gerade von uns gebrochen werden.

    2wääze hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?


    Zitat

    Und was du an den Tranfers von vor 20-30 Jahren zu beanstanden hast? Wer? .


    Schau doch einfach mal bei fussballdaten.de rein und vergleiche mal einige Saisons wer gekommen ist und wer eingeschlagen hat bzw. ein guter Ergänzungsspieler war. Da kommst du auch nur auf eine Quote von 30% die etwas taugen nur das Damals nicht so viel gewechselt wurde und deswegen ist es nicht so aufgefallen. Wer? Z.B. ein Jong-Won Park, Michael Schumacher, Manfred Plath, Thomas Henrichs. Gekommen sind in dem Jahr 7 Spieler also recht viel für Anfang der 80er.


    Zitat

    Wir haben 2009. Und nit Kadlec - Wutte - Gerry usw. Frag mich manchmal schon was einen bewegt über die tollen Zeiten zu reden - obwohl man noch nit auf der Erde war.


    Ich habe mit keinem Wort etwas über gut alte Zeiten geschrieben eher im Gegenteil. Ich bin auch schon ein paar Jährchen den Windeln entwachsen. Vielleicht nicht so Alt wie du aber ab etwa 81 habe ich doch noch recht gute Erinnerungen. Davor sind sie etwas verschwommen obwohl ich davor auch schon von meinem Vater 3 Jahre lang mitgeschleppt wurde auf jedes Heimspiel.

    Da kommen nur wieder Spieler der letzten Jahre in die miese Mannschaft. Ihr braucht euch aber doch nur mal die Kader der letzten 20-30 Jahre durchschauen. Da waren in jedem Jahr Nulpen mit drin oder auch Fehleinkäufe. Nur wurden Damals vielleicht in einer Saison 5-6 Spieler verkauft und eingekauft wenn es hoch kam. Heute sind es gut das Doppelte. Ich habe es mal kurz überschlagen wir hatten die letzten 20 Jahre etwa immer 70% Fehlkäufe oder Leute die uns nicht wirklich weiter gebracht haben. Nur wenn 5 Spieler eingekauft werden sind nur rund drei Stück unter denen. Sind es aber wie in den letzten Jahren 10 und mehr ist die Quote bei 7 Spieler und mehr das fällt dann einfach mehr auf. Dann sollte man auch noch das I-Net dazu rechnen. Bis vor 10 Jahren wurden die Nulpen nur am Stammtisch bzw. auf dem Berg auseinander genommen. Heute passiert das im I-net vor sehr viel mehr Puplikum.