Als Schäfer vorgestellt wurde sagte Kuntz doch er hätte die gleiche Spielphilosophie wie Foda. Da die Mannschaft jetzt nun mal da wäre die das spielen kann was sich Foda vorstellte wäre Olli der richtige Mann um das weiter zu führen. Also viel an Taktik und System wird sich nicht ändern wenn ich die Aussage von Kuntz richtig Interpretiere. Also werden wir weiter einen defensiven FCK sehen der vorne mehr oder weniger auf Zufall spielt. Da ist wohl auch der Trainer Egal denn das scheint ja nach Aussage von Kuntz das Hauptkriterium zu sein um Trainer bei uns zu werden.
Beiträge von lautrer75
-
-
Er hat uns vor dem Abstieg gerettet. Wir waren danach im gesicherten Mittelfeld mit Blick auf die EL und das in einer Zeit wo beim Verein der Baum brannte ohne Ende und mit Vorstand der einen Mangel an Durchblick hatte. Das ist eine Größere Leistung als die von Kurz mit Aufstieg und Platz 7 oder Sasic mit dem Nichtabstieg. Das waren halt emotionalere Momente deswegen werden sie auch mehr Gewürdigt. Außerdem waren wir zu der Zeit echt noch verwöhnt. EL Halbfinale, Pokalsieg, Aufstieg und Meisterschaft alles noch net lange her. Jara war halt auch ein komischer Kautz nach aussen hin aber er hat das Beste aus dem damaligen Spielermaterial geholt.
-
Ich sags mal so: Der Aufsichtsrat trägt auch eine große Mitschuld. Kuntz kann keine Leute entlassen sondern nur der AR also muß sich der AR auch informieren bevor er etwas Abnickt. Zumindest müßte er mit Sportdirektor Kuntz reden wie es in der Mannschaft so läuft. Wie sich die einzelnen Spieler so im Training machen usw. Sollte von dem was Kuntz bei den AR-Sitzungen erzählt sich vieles im Nachhinein als Falsch rausstellen (ich will Kuntz keine vorsätzlichen Lügen vorwerfen sondern einfach falsche Einschätzung seinersetz) ist der AR in der Pflicht zu handeln und Kuntz zumindest als Sportdirektor ab zu setzen. Das seit über 2 Jahren in Mannschftsplanung und Trainereinstellungen vieles nicht Rund läuft sollte dem AR auch aufgefallen sein also wäre er in der Pflicht zu handeln zumindest Antworten müßte er verlangen die auch den Mitgliedern in der JHV (nicht in allen Einzelheiten das verlange ich ja nicht) unterbreitet werden.
-
Ich schreibe es hier noch mal rein:
Kauntz kommt mir bei der Fodasache zu gut weg. Die Verpflichtung von Foda geht alleine auf die Kappe von Kuntz. Die (zu) späte Entlassung genau so. Kuntz sagte mal im TV er würde bevor er einen Spieler verpflichtet sich genau in seinem Umfeld nach seinem Charakter erkundigen. Warum hat er das bei Foda dann net gemacht oder nur unzureichend oder wollte er einfach nicht Wahr haben was er gesagt bekommen hat? Wenn der Trainer so einen scheiß Charakter hat wie er in seinen Interviews andeutet warum schmeißt er ihn dann net früher raus? Redet er nicht mit den anderen Trainern oder Teammanegrn die immer nah bei der Mannschaft sind (sein sollten)? Er kann ja net so nah bei der Mannschaft sein er hat ja noch andere Aufgaben. Ein Sportdirektor sollte da Abhilfe schaffen der nicht ihm sondern dem AR unterstellt ist. Das Foda taktisch Planlos ist muß doch schon aufgefallen sein als er sein Konzept vorgestellt hat. Entweder Kuntz ist genau so taktisch Planlos (er sagte ja mal er ist kein guter Trainer) oder Foda brauchte kein Konzept vorlegen weil er der absolute Wunschkandidat von Kuntz war.
Das sind so die Fragen die mir durch den Kopf gehen. Ob sich Kuntz selbst hinterfragt würde mich auch mal interessieren mir kommt es manchmal nicht so vor wenn man ihn reden hört. Kommen dann mal kritische Fragen von einem Reporter werden sie abgewiegelt mit dem Satz wir müssen kleine Brötchen backen und sehen wo wie her kommen und wie wir Heute da stehen und wie vor 5 Jahren.
-
@Altfan
Denk mal an Jara. Nach Otto der Beste Trainer den wir hatten.
-
Kuntz kommt mir bei der Sache sowieso zu gut weg. Die Gründe die Kuntz angibt kommen doch nicht von Heute auf Morgen. Entweder ist er ein schlechter Sportdirektor weil ihm das ganze Ausmass erst jetzt aufgefallen ist oder er hatte nicht die Eier spätestens in der Winterpause zu sagen Foda war ein Fehler und muß gehen.
-
-
Gerets hat vom Typ auf den Berg gepasst aber gute Arbeit sieht anders aus. Außerdem der Verdient in Quatar bestimmt das 4fache von dem was wir bezahlen könnten. Als er vor ein paar Jahren da rüber ist und gefragt wurde warum das sei doch keine große Liga sagte er in etwas sowas wie die zahlen 3,5 Mill. Schmerzensgeld für die Kohle nehm ich das gerne in Kauf in so einer Liga zu Trainieren.
-
Trotzdem haben wir ohne ihn die Klasse gehalten also passt der net in deine Aufzählung.
-
Zitat
Die Äußerungen des Herrn Foda sprechen eine klare Sprache. Er legt sichs so wie ers braucht und steht nicht zu seinen Fehlern. Bestätigt noch einmal das es die richtige Entscheidung war ihn freizustellen. Niemand wollte das es so kommt aber FF hat es zu verantworten, das hat er selbst gesagt.
Ersetze Foda mit RedShark..
Sorry, aber den Satz konnte ich mir net verkneifen.