Beiträge von Ostalb-Devil

    Sagt mal, könnt' ihr das nicht wie Erwachsene klären?
    Ich denke was dirtdevil sehr klar hat durchsickern lassen ist:
    Bitte schreibt mir eine PN, wenn ihr meine Infos zum Thema Robin Koch und Uwe Stöver haben wollt.


    Also, das ist eigentlich ganz einfach und es kann dann hier auch wieder auf das eigentliche Thema, Robin Koch, zurückgekommen werden.
    :grins:

    Zitat

    Neuer Spielraum für Transfers: Eintracht erhält 10 Mio. von Privat-Investoren
    ...
    Helfen soll dabei offenbar ein neues Investoren-Konzept, das es dem Verein ermöglicht, noch in dieser Transferperiode weiter zu investieren. „Wir versuchen, die Idee der Verbreiterung der finanziellen Basis kurzfristig umzusetzen“, so Finanz-Vorstand Oliver Franken.



    10 Millionen Euro sollen binnen der kommenden vier Wochen von privaten Investoren wie Aufsichtsratschef Wolfgang Streubing sowie „weiteren finanziell potenten Fans“ zur Verfügung gestellt werden, schreibt die Zeitschrift weiter. Es werde als Risiko-Kapital in den Verein fließen, Genuss-Scheine oder gar Anteile sollen keine Option darstellen.
    http://www.transfermarkt.de/ne…vestoren/view/news/282074


    Frankfurt halt...... gute Lage, finanziell potente Region.

    Ich denke jeder weiß, dass der Job den TG hier macht alles andere als leicht ist und das uns die Sponsoren nicht die Tür einrennen dürfte denke ich auch jeder mit gesundem Menschenverstand erwartet haben. Mal ganz abgesehen von der Menge an verbrannter Erde die zurückgelassen wurde.


    Aber zumindest war die Meldung im März, man wäre der erste Zweitligist der es geschafft hat den Ärmel zu vermarkten und man hat die Brust jetzt freibekommen für einen neuen Trikotsponsor unnötig wie ein Kropf. Sorry, aber für mich hat das was, mal provokant ausgedrückt, von großer Klappe und wenig dahinter. Wäre denke ich hilfreicher erst einmal Taten folgen zu lassen und dann kann man sich immernoch öffentlich auf die Schulter klopfen. Ich hoffe der Verein kehrt nach der Geschichte mit US, der verunglückten, monatelangen Sportdirektor Suche und jetzt der Sache mit dem "neuen" Trikotsponsor wieder zur Seriosität zurück was die Außendarstellung angeht. Am wichtigsten ist es jetzt erstmal vernünftig in die Saison zu starten, damit Ruhe einkehrt.


    Und das ist auch der Punkt, warum ich von Notlösung spreche.
    Wenn man schon sagt, das die PK zur professioneller Arbeit gehört, wo ich auch zustimme, dann muss man auch sagen, dass vieles Drumherum eher wie Not aussieht.
    Im März ankündigen wir machen was anders beim Sponsor --> das setzt Erwartungen.
    Ankündigen das man einen "neuen Sponsor für Trikot vorstell" (siehe FCK Facebook) --> das setzt Erwartungen.
    Dann kommt Top12.de wieder --> da kann man überrascht sein.
    Dann sagt Rossi "wir haben ja nicht gemeldet, dass wir einen neuen Sponsor präsentieren" --> hat der - siehe Facebook Meldungen / seinen Laden nicht im Griff oder hat er Gedächtnislücken. --> da darf man schon mal Kritik üben.
    Denn im Summe von März bis jetzt hat sich der FCK in Ankündigungen und Durchführung des Vorstellen von Top12.de alles andere als professionell bewiesen.
    Profis kündigen an und liefern oder kündigen so an, dass man vieles offen lässt und ein breites Zielspektrum hat.
    Wenn man dann an die Öffentlichkeit geht und sagt, wie stellen den "neuen" Sponsor vor und sagt dann "wir haben ja nicht neu gesagt", dann ist das auch nicht professionell, das ist Provinz.


    klar Maggo.
    erst Posaunt man, das sie auf den Ärmel gehen und wir sind die Deppen die nicht treu sind


    edit
    siehe die Aussagen von top12 in der RP. ... läuft doch alles Rund in der Kommunikation des GCK mit Sponsoren , Fans und Medien


    und nein. Auch die Werbung in den Heften ist wichtig. Verzichten würden Internehmen darauf nur aus Charity Zweclen die von Ihnen angesagt wurden. Aber sicher nur wirre Gedanken von mir

    .... war der nicht auch einer "unserer" Kandidaten.... könnte man sagen "Nachtigall ick hör ..."


    https://www.transfermarkt.de/h…trag-auf/view/news/282030

    Zitat


    IM EINVERNEHMEN


    Der Hallesche FC und Sportdirektor Stefan Böger (Foto) lösen den gemeinsamen Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen auf. Die Initiative ging in diesem Fall von Böger aus, der mit dem Wunsch der Vertragsauflösung beim Vorstand des HFC vorstellig wurde. Böger kam im September 2015 als Trainer nach Halle und übernahm den Sportdirektor-Posten im April 2016.


    „Ich verlasse Halle erhobenen Hauptes und wünsche dem Klub maximale Erfolge. Die Themenfelder und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entsprachen letztlich weder meinem Ehrgeiz noch meinem Anspruch, sodass ich mich als Fußball-Enthusiast nicht wie erhofft verwirklichen konnte“, sagte Böger.

    Ein letzter Einwurf meinerseits:
    ich denke Top12 ist eine Notlösung.
    Der Fototermin für die großen Zeitungen war schon. Wenn top12 schon länger feststünde, warum sollten sie auf diese Werbung verzichten?!


    bin da nun ganz bei Dirty.. da ist was schief gelaufen


    edit
    laut SWR war die Alternative Tedi Discount (billig supermarkt kette für dies und das)

    Ich mag nun nicht überkritisch sein...
    es könnte ja sein, das TOP12.de nun doch auf Vertragseinhaltung gepocht hat.


    Aber unerheblich davon.... im Gegensatz zu M. Klatt, der zumindest lt. Bilanzen, Verlautbarungen und Interviews einen guten Vorstand abgibt,
    da komme ich bei T. Gries so langsam ins Grübeln. Er ist der VV und auch für Marketing und PR zuständig.... und das war in den letzten Monaten, seit Winter.... bei weitem nicht gut. Mein vorbehaltloses Vertrauen ist da erst mal nicht mehr so vorbehaltlos.


    Ich bin gespannt was man dazu lesen können wird.


    Aber nun ist diese Diskussion für mich gehalten. Sponsor steht fest. Finanziell werden wir uns lt PK etwas verbessern. Und nun warte ich mal der Dinge, wie sich die Wirtschaftliche Lage und die Diskussion um einen Partner gestaltet. Ich hatte ja etwas Hoffnung, dass sich da mit dem "neuen" Trikotsponsor was ablesen lässt, aber das ist nun hinfällig.

    Nun kann man natürlich zu Top12 stehen wie man will,
    aber was mich verwundert, und das ist irgendwie bezeichnend für die PR Lage beim FCK:
    erst sickert in der Saison durch, sie sollen auf den Ärmel und man heizt so "Wunschdenken" bei den Fans an... und dann bleiben sie auf der Brust.
    Ich weiß nicht was da los ist, aber wie brauchen dringend einen guten Pressesprecher/in und am besten einen guten Leiter/in Vorstandsbüro, der schaut das Interna auch Interna bleiben.


    Nichts desto trotz danke an Top12.de für weiter 12 Monate.
    Und rein trikotmäßig schaut es mit ihnen nicht schlecht aus


    EDIT: lt Aussagen der PK bekommen wir dieses Jahr mehr Fixbetrag und mehr variabel. EDIT-Ende


    http://fck.de/typo3temp/_proce…0718_Top12_020269ea13.jpg