Beiträge von Ostalb-Devil

    Und ich hab die Befürchtung, dass die vollständige Aufarbeitung dieser Aera die Büchse der Pandora öffnen könnte.....
    Vielleicht sollten wir über gewisse Dinge wirklich mit einem internen U-Ausschuss agieren.
    Aber bitte, bloß nix an die Öffentlichkeit.


    Vollkommen Deiner Meinung. Wobei nach der Aufarbeitung durchaus das Ergebnis an die Mitglieder kommuniziert gehört.


    Ich schrieb es schon mal, eine Aufklärung macht nur Sinn, wenn alle Seiten bereit sind das Ergebnis anzuerkennen. Ich habe etwas die Befürchtung, dass Thema SK, FG und FCK 2008-2015 könnte sonst ala S21 aufearbeitet werden, was bekanntlich nicht zu einer echten Befriedung geführt hat.


    Genau.
    Deshalb waren ja auch Klatt und Gries mit den Lizenzunterlagen in FFM.
    Weil wir korrekte Angaben gemacht haben.
    Deshalb werden wir auch jetzt eine Lizenz ohne jede Auflage bekommen.
    Weil Kuntz und Grünewald so gut gearbeitet haben.


    Ja Hoschy, wo ist die Sanktion für einen Betrug der Statuten, wo?


    Weist du wie viele Unternehmen nach 12 Monaten ihre Bilanz in Teilen neu fassen müssen.... etliche und .... wie viele haben dabei Absichtlich gehandelt und müssen ernsthafte Konsequenzen tragen?


    Verstehe mich nicht falsch, ich bin sau froh das SK und FG weg sind, aber in der jetzigen Stimmungslage macht objektive Aufklärung keinen Sinn. Sie würde nämlich nicht von allen Seiten akzeptiert werden.

    lieber fck-zipfe,


    das wird dann so ausgehen wie bei der S21-Schlichtung,


    WAS soll denn mit welchem RESULTAT aufgeklärt werden. WAS ist danach anders oder besser.
    Und ein Ziel wie SK und FG waren saublöd, das kann kein Ziel für eine Aufklärung sein.
    Ich sehe nur eine leidvolle Verlängerung von nicht deckungsgleichen Annahmen. Sorry, das führt zu nix.
    Ggf in 3 bis 4 Jahren, wenn die Emotionen abgekühlt sind, dann macht es vielleicht Sinn. Aber momentan, nein, das danach würde sein wie das davor

    Wenn eine knallharte sachliche Aufarbeitung ungeachtet der Person durch Relativierungen versucht wir zu verharmlosen dann macht MICH das traurig.
    Man kann sogar Kindesmord und Vergewaltigung relativieren wenn man nur tief genug andere Kulturen und Hintergründe heranzieht. Und dennoch bleibt es in meinen Augen und Deutschland Unrecht und ist ein verbrechen.


    Relativierung ist ein schönes Wort für Verharmlosung. Warum nicht bei den Fakten bleiben und diese hart heranziehen?


    Jeder muss sich mal fragen ob er die Finanzierung seines Hauses und die finanzielle Grundlage der Familie genau so finanziell Handhaben würde wir Kuntz es getan hat! Würdet Ihr?


    sorry Maggo


    du vergleichst sehr schwerwiegendes Unrecht mit Misswirtschaft beim FCK. Wo wurde wirklich gegen geltendes Recht verstossen, wo wurden DFL Statuten mit Absicht betrogen?


    Ich denke nicht, dass es um Relativierungen geht... aber was nützt harte Aufklärung, wenn am Schluss die Basis unüberbrückbar entzweit wird. Aufklären um des aufklären Willens macht keinen Sinn.... am Schluss muss etwas stehen was die Zukunft besser macht. Nur das zählt, denn beim FCK wurden keine Verbrechen begangen.


    Lasst euch die Bilanz auflegen, gebt das Zeichen bei der Entlastung und das Signal ist gesetzt.


    vg
    ostalb-devil

    tuxracer,


    es wird ja nicht nur hier geschrieben, sondern auch anderswo. Und wenn es hier deiner Meinung nach keine Anfeindungen sind, so ist es doch Groll.


    Im übrigen meinte ich genau das, was hier im Kleinen gegeneinander geredet wird, wird wenn es so lange weitergeht zu einem Bruch führen, der nicht mehr zu füllen sein wird.


    Das ist weder ein Kuntz noch ein Grünewalt wert. Ebenfalls nicht die Egos einzelner Fans und Mitglieder. Wir dürfen den Zeitpunkt nicht verpassen, dieses Thema wieder vom Herd zu nehmen und sich dann über die Zeit abkühlen zu lassen.
    Am Ende wird nur einer sonst der Dumme sein, nämlich der FCK.


    vg
    ostalb-devil