Finde ich gut für beide Seite...
aber schade, dass man keinen Verein mehr finden konnte der noch 200 Tsd.€ locker macht....
aber lieber so, als dass er im Februar immer noch auf der Lohnliste stünde und er keine Chance hätte...
Finde ich gut für beide Seite...
aber schade, dass man keinen Verein mehr finden konnte der noch 200 Tsd.€ locker macht....
aber lieber so, als dass er im Februar immer noch auf der Lohnliste stünde und er keine Chance hätte...
ZitatAlles anzeigen
Korkut fordert die "Waffen" seines Teams
Dreimal in Folge spielte der 1. FC Kaiserslautern zuletzt 0:0. Zum Hinrunden-Abschluss wartet auf die Pfälzer nun ein schweres Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. Trainer Tayfun Korkut erwartet einen körperlich starken Gegner und will die "Waffen" seiner Mannschaft einsetzen.
"Ich glaube, dass wir stabil genug sind, um uns dort durchzusetzen": FCK-Coach Tayfun Korkut über das Spiel beim Club.
"Wir haben zunächst einmal analysiert, was uns nicht so gelungen ist gegen Aue", sagte Korkut zu Beginn der Pressekonferenz. Der Coach machte keinen Hehl daraus, dass er mit diesem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden war. "Aber wir haben das relativ schnell wieder abgeschlossen und viele Sachen klar angesprochen." Es war das dritte 0:0 in Serie für den FCK, der aber mittlerweile schon seit sieben Ligaspielen ungeschlagen ist (3/4/0). "Wir haben intensiv trainiert, um die Sinne zu schärfen für das Auswärtsspiel in Nürnberg. Da wird uns sicherlich alles abverlangt werden", weiß der Trainer.
In Franken soll auf jeden Fall eine bessere Lösung wie zuletzt gegen Aue her. "Das ist eine Mannschaft mit sehr viel Wucht und Körperlichkeit, die einen sehr direkten Fußball spielt", lobte Korkut den Kontrahenten. "Es wird uns viel abverlangt werden, ähnlich wie bei St. Pauli (0:0, d. Red.). Es kommt darauf an, wie wir uns dagegen zur Wehr setzen. Wir müssen unsere 'Waffen' gut einsetzen."
Eine dieser vom Trainer beschriebenen Waffen ist Angreifer Jacques Zoua. Nach langer Verletzungspause kämpft sich der Stürmer langsam zurück, kam nach drei Einwechslungen in Folge gegen Aue wieder von Beginn an zum Einsatz - und spielte 90 Minuten durch. "Es ist das letzte Spiel und wir wollen gewinnen. Es ist eine wichtige Partie, wir sind bereit zu kämpfen", versicherte Zoua und berichtete anschließend über seinen persönlichen Fitnesszustand: "Ich war eineinhalb Monate raus. Ich fühle mich gut, das Training hilft mir, um mein Bestes zu bringen."
Zoua auf dem Weg zu alter FitnessAuch der Coach ist froh, dass der Stürmer wieder einsatzbereit ist und der Mannschaft helfen kann. "Er tut uns gut", machte Korkut klar. "Er ist durch eine Phase gegangen, die nicht optimal für ihn war." Klar kann der Offensivmann nach einer solch langen Verletzungspause noch nicht bei 100 Prozent sein, doch speziell vor seiner Verletzungspause hat er gezeigt, wie wichtig er für die Roten Teufel sein kann.
Wer ersetzt den gesperrten Ziegler?Der FCK-Coach hat für die kommende Auswärtsaufgabe auf jeden Fall ein gutes Gefühl. "Ich glaube, dass wir stabil genug sind, um uns dort durchzusetzen", gab der Trainer aus. Verzichten muss er auf Defensivspezialist Patrick Ziegler, der nach seiner fünften Gelben Karte zuschauen muss. Ein Ausfall, der nicht leicht zu kompensieren ist. "Wir können ihn von seinen Fähigkeiten nicht eins zu eins ersetzen, da wir keinen ähnlichen Spieler haben", räumte Korkut ein. "Wir haben einen Alex Ring, der auf der Position spielen kann. Wir haben die Möglichkeit, mit Doppelsechs zu agieren. Es gibt viele Gedankengänge, die wir im Moment haben." Zu welcher Entscheidung sich der Coach durchgerungen hat, wird sich am Montag zeigen.
http://www.kicker.de/news/fuss…-waffen-seines-teams.html
Oha Waffen, dann hoffentlich auch mal mit Ladung und ohne Hemmung.
Das man die Fähigkeiten von Ziegler nur schwer ersetzen kann erstaunt mich nun, ich dachte Korkut hätte mal gesagt, dass man in Raut oder mit flache 4-4-2- spielen könne. Und im flachen 4-4-2 hat Ziegler ohnehin keine große Wirkung...
so hier es es richtig... Augsburg haut Schuster raus
tja, falscher thread
Alles anzeigenJo... 2 oder 3 Millionen wieder. Man kennt es ja. Wir sind Zweitligist und grottenschlecht. Große Forderungen können wir nicht stellen.
Wenn man sich jemand mal ein Jahr länger halten kann ist es schon ein Riesen Ding.
Da wir aber sowieso pleite sind wie sonstwas müssen wir alles verkaufen was irgendwie gerade laufen kann. Und ein Pollersbeck ist da nur schnelles Kapital um Löcher zu stopfen.
Woher soll das Geld kommen. Pokal raus. Zuschauer kommen immer weniger weil das niemand auf Dauer sehen will... Der FCK befindet sich am Scheideweg.
Entweder wir bekommen nochmal die Kurve was extrem schwer wird oder da oben geht bald zu.
sach mal, wo ist denn Optimismus hin???
man muss ja nicht alles bejubeln... aber auch nicht gleich vom Lichterausgehen reden....
gelöscht und in den 1.Liga-Fred verschoben ... sorry
Nutzungs - Gebühr
Tigerpython
@NRW_Teufel
Meinte nicht deinen Post .. den hatte ich gar net auf dem Screen
,Ich möchte nur an die aus meiner Sicht lustlosen Auftritte zu Beginn der Saison hinweisen, dass die neue Saison spannend wird ist mir auch klar. Nur ich möchte nicht mehr hoffen, dass ein permanenter Unsicherheitsfaktor möglicherweise mit einem anderen Partner sicherer wird. Da haben wir schon so oft gehofft....