Beiträge von Ostalb-Devil

    Toller Artikel über Bugera. Ein Ex-Kollege aus Amberg hat mir den Link gesendet.



    Quelle: https://www.onetz.de/amberg-in…er-lauterer-d1702485.html


    Feiner Kerl, der Junge, äh Mann ;)


    VG
    Ostalb-Devil

    Lieber Redshark,


    S.K. hatte seine Zeit als Manager. Die began in einer miesen Lage und er hat es nicht geschafft seine Ziele (Aufstieg, nachhaltige Etablierung zwischen Mittelfeld 1. Liga und Oberes Drittel 2. Liga und finanzielle Gesundung) zu verwirklichen.


    Ich messe ihn da genauso wie die Manger der Unternehmen von denen ich Aktien habe. Mich interessiert bei deren Beurteilung das "davor" nicht. Nur eines zählt für mich: schaffen sie es neuen Wert zu erzeugen? Halten sie sich an ihre Versprechungen? Erreichen sie ihre Ziele? Ist bei allem eine Null, dann gibt es keine Entlastung.


    S.K. hat nicht gezögert zum FCK zu kommen und anzupacken. Er war sich der Lage bewusst, er kannte die Fans und das Umfeld. Ja er hat den FCK mit anderen (Sasic, AR, Ohlinger, Sponsoren, Spielern) gerettet. Für diese Tat hat sehr viel Dank von allen erhalten, dafür wurde er entlastet als VV. Auch für den Aufstieg hat man ihm gedankt, den er mit anderen zusammen realisiert hat. Dafür wurde er entlastet als VV. Danach hat er viele kleinere und größere Fehler gemacht, er wurde dennoch entlastet. Nun hat er bei einem anderen AR-Chef freiwillig das Handtuch geworfen, er hat offensichtlich nicht zu seinen Worten bei der Fananleihe gestanden, dafür kann/könnte ich ihn nicht entlasten.


    S.K. wird für mich immer eine FCK-Person bleiben, die viel gutes als Spieler und VV geleistet hat. Aber er hat eben nicht Nachhaltig gehandelt, er hat nicht zu seinem Wort gestanden, dafür kann und darf er kritisiert werden.


    VG
    Ostalb-Devil

    Servus,


    ich sag' mal so die harte Maßnahme ist diese im Arbeitsalltag:
    Arbeitnehmer, die krankfeiern und sich dadurch Entgeltfortzahlung verschaffen, begehen einen (versuchten) Betrug zu Lasten des Arbeitgebers. Aufgrund der Arbeitgeberrechte kann dann auch ohne vorherige Abmahnung eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden. Quelle: https://www.impulse.de/recht-s…-tun-koennen/2024707.html.


    Die weiche ist eine Abmahnung. Und die hat er sich durch die Suspendierung zur U23 eingefangen. Wenn er sich jetzt noch vor Kollegen und Chefs entschuldigt, dann ist dieser Fall für mich abgehakt. Begeht er eine WDH, dann hat man dass gute Recht anderes zu fordern.


    VG
    Ostalb-Devil

    Lieber FCK-Zipfe,


    ich fühle in einigen Punkt wie Du. Ich hasse S.K. für das getane nicht, aber wenn ich nun diese Aussagen höre und dann noch die Aussagen der letzten JHVen vergleiche, dann bin ich moralisch von ihm enttäuscht! Ich bin ein Mensch, der neben den Verträgen auch stark an das "Gesagte" glaubt!


    Ich würde diesen Punkt von Dir "Gut, man hätte einen Kredit aufnehmen können, um diese Lücken zu stopfen - aber vielleicht war es finanziell sinnvoller, das Geld, das als Fananleihe vorhanden war, erst auszugeben?" (FCK-Zipfe) sogar unterstützen, wenn man es immer auch so klar formuliert hätte. Dies hat man mE nicht und von daher sage ich: so handelt kein stolzer und ehrbarer Geschäftsmann. Nun muss er sich deutliche Kritik gefallen lassen, aber Hassen, nein das ist dann doch nicht angebracht.


    Trotz allem, ggf. hat S.K. in einigen Jahren die Kraft seine Zeit beim FCK selbst kritisch zu werten. Und im besten Falle dies auch zu benennen. Wer weiß.


    VG
    Ostalb-Devil

    genau hinhören,wie er vor allem die zweite frage beantwortet.



    Danke Dirtdevil,


    selbst wenn es rechtlich anders ist, damit ist er moralisch bei mir sehr weit unten.


    Ich hatte diese Worte nicht mehr im Ohr .... aber an solchen Sätzen muss man ihm messen, auch bei der anstehenden Entlastung fürs vergangene Teiljahr, in dem er noch VV war.


    Leider wie so oft bei Führungspersonen: Was interessieren ihn seine Worte von gestern? --> Wohl nicht viel.


    VG
    Ostalb-Devil

    Nur Milchreis,


    die momentanen Trainer, die Erfolg haben sind keine Magaths und haben dennoch Autorität.
    Ich glaube das liegt nicht an T.K, der angeblich sehr viel Wert auf Disziplin legt.
    Sonst würden noch andere zu solchen Aktionen greifen.


    Nee, das war einfach blöd und ohne nachzudenken.


    Vg
    Ostalb-Devil

    N'abend allerseits,


    mit etwas mehr Humor kann man sagen: die Parisfahrt ist nicht so relevant. Jeder muss selbst wissen was gut für einen ist um aufzutanken.


    Aber die Dämlichkeit, dass man Bilder mit Zigarren und Co dann zum Teil noch selbst ins Web stellt, damit sich Fanhäme einfängt und auch generell die Disziplin im Verein in Frage gestellt wird, dass gehört zu recht bestraft.


    VG
    Ostalb-Devil