Beiträge von Ostalb-Devil

Das hat nichts mit blindem Vertrauen zu tun.

Hier hat eine Quelle etwas behauptet, was andere dann wiedergeben. Und zwar eher reißerisch.

Nun interpretiert der Kicker es neutral. Für mich heißt es: ich vertraue auch nicht blind einer Quelle, die mit einer heißen Überschrift Klicks schafft und somit verdient.

Der Kicker hat in einem aktuellen +Artikel die Thematik rund um die Leihgebühr nochmal aufgegriffen. Vorausgesetzt die Informationen stimmen, wäre dies eine Bestätigung dafür, dass die Bild mal wieder nur Klicks generieren wollte:

Für etwas Aufregung hat rund um den Betzenberg ein Medienbericht gesorgt, dass der FCK angeblich Strafzahlungen für jede Partie an die Borussen zahlen müsse, in der Ranos nicht zum Einsatz komme. Das ist eine sehr spezielle Interpretation einer völlig gängigen Klausel bei Leihverträgen.

Zunächst ist die Grundgebühr für die Leihe bei solchen Deals relativ niedrig oder fällt sogar ganz weg. Spielt Ranos häufig, profitieren alle. Der FCK muss nur einen überschaubaren Betrag zahlen, die Gladbacher bekommen die gewünschte Einsatzzeit für ihren Spieler. Spielt Ranos hingegen weniger, zahlt der FCK in Summe so viel, wie für ein Leihgeschäft dieser Kategorie sonst üblich. Solche Deals sind Usus in der Branche. Die Sorgen mancher Anhänger, das Leistungsprinzip wäre künftig ausgesetzt und Anfang müsse Ranos immer einsetzen, sind also völlig unbegründet.

Genau so, wie man es "Auch" interpretieren konnten. Wenn man zwischen Schwarz und Dunkelgrau zu unterscheiden mag. Ja, TH hat nicht immer nur nicht-diskutable Entscheidungen getroffen, aber er hat ganz sicher auch Vertrags-Sachverstand.

Eben

M’gladbach: Ranos-Deal mit Spezialklausel
    Borussia Mönchengladbach lässt nichts unversucht, um Grant-Leon Ranos (21) möglichst viel Spielpraxis zu verschaffen. Nach Informationen der ‚Bil (...)
    www.fussballtransfers.com

—> Laut Bild

—> laut Bild

Details zum Ranos-Deal: Gladbach-Absicherung dank Zusatzklausel!
    Dank einer Zusatzklausel hat sich Borussia Mönchengladbach beim Deal von Grant-Leon Ranos, der leihweise zum 1. FC Kaiserslautern wechselt, abgesichert. Doch…
    www.gladbachlive.de

—> laut Bild

3 verschiende Seite, alle sagen laut Bild

Wenn nichts an der Sache dran wäre, hätte es von Vereinsseite aus längst irgendein Dementi gegeben. Und was kam bislang? Richtig, ZERO!

Sehe ich anders.

Hengen äußert sich selten bis gar nicht zu solchen Themen.

Ebenso hat auch der abgebende Verein nichts ähnliches im Umfeld veröffentlicht

Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn wieder mehr auf Fakten bewertet würde.

Siehe auch das Thema Anfang. Auch ich war da skeptisch aufgrund der nicht schönen Vorgeschichte- aber auch da hat T Hengen wohl aus Mittel und Möglichkeiten gut agiert. Ferner gibt es kaum noch interna die nach außen dringen und Solidität in den Finanzen. Wenn man die letzten 3-4 Jahre reflektiert , dann hat T Hengen mehr richtig gemacht als Falsch- meine Sicht. Warum sollte er dann schiefe Leihgeschäfte abwickeln? Auch wenn es manchmal schwerfällt - etwas mehr Vertrauen in die eigenen Leute wäre angebracht und schön.

Gutes Wochenende allen

edit

Man kann den Artikel der Bild und der anderen auch positiv interpretieren/

Es gilt die Leihgebühr von Summe X.

Dies ist die maximale Summe.

X kann sich aber um Y verringern - je nach Einsatzzeit.

Hätte alle was davon: der Spieler gibt im Training viel. Anfang kann ihn einsetzen, er hilft ggf. dem Team mit guten Spielen. Am Ende bezahlt der FCK weniger, der Spieler entwickelt sich und alle 3 Seiten haben was davon

In Summe Licht und Schatten gestern.

ABER:

Es ist nicht sehr lange her, da hätte der fck solche Spiele am Ende verloren.

Offensichtlich ist gerade in der Defensive weiter was zu tun! Ein Boris Ersatz muss her. Auch muss man disziplinierter sein und sich nicht so eine unnötige Gelb-Rote Karte abholen.

Mir haben gestern Ritter, Yokota und am Ende Ache sehr imponiert! Und ganz klar Kaloc - der hat Power und Zug!