nix los hier. Ich kann das spiel leider heute nicht sehen. Kann es nur am liveticker verfolgen.
Da es beim letzten Mal erst besser wurde als ich aus schaltete —- habe ich es gar nicht an 😀
nix los hier. Ich kann das spiel leider heute nicht sehen. Kann es nur am liveticker verfolgen.
Da es beim letzten Mal erst besser wurde als ich aus schaltete —- habe ich es gar nicht an 😀
Omg
Der OB hat die Mitgliedschaft gekündigt- welch ein Signal
Und was ist wenn die Gläubiger nicht mitspielen? Auch dies wäre nämlich eine Möglichkeit!
Jap. die Möglichkeit besteht. Allerdings könnte es auch vor Gericht gehen:
Annahme: der FCK kann nun statt 10% ca 15% anbieten. 2 von 4 Gläubigern akzeptieren, der Rest nicht. Im Falle der Regelinsolvenz bekäme aber alle zB nur 7%. Und schwups gehts weiter vor dem Richter. Sollten aber alle relevanten Gläubiger an einem Strang ziehen, dann wird’s negativ
ach, das bißchen geld, das zahl ich doch aus der portokasse, wenn es dafür wieder ´ne bratwurstrunde vor der haupttribüne gibt, so wie letztes jahr nach der zeichnung
Hat die Worscht wenigstens geschmeckt 🤪
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen bereits morgen weitergehende Gespräche mit einem möglichen Geldgeber stattfinden.
Jemanden, der dann einsteigt, wenn der FCK "Altlast befreit" ist. Und die bisherigen Kreditgeber, die so gut wie leer ausgehen, aber der Planinsolvenz zustimmen müssen, die schauen sich das alles wohlwollend an? Ich bin gespannt!
Überspitzt
Große Gläubiger bekomm den Mittelfinger, ebenso die Kapilendo Geldgeber.
Ja dann - ich tippe quattrex bleibt hart
ZitatNun ist es offiziell: Der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA hat, wie bereits von der RHEINPFALZ angekündigt, beim Amtsgericht Kaiserslautern einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. „Ziel des Verfahrens ist es, zügig die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen“, erklärt Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt in einer Mitteilung des Vereins. Als Generalbevollmächtigter der FCK KGaA wird ihn der Stuttgarter Jurist Dirk Eichelbaum unterstützen.
Laut SWR möchte die Stadt bei Insolvenz die volle Stadionpacht von über 3 Mio haben.Das kann ja noch lustig werden...
https://www.swr.de/swraktuell/…enz-stadionpacht-100.html
mit Interview des OB
die 3,2 bezieht sich auf den Fall einer REGEL-Insolvenz ... der Text unterscheidet nicht, aber im Audio hört man es
Dert FCK ist eigentlich schon seut Jahren insolvent, stattdesen wurde die lage schlimmer in dem man sich auf dubiose Kreditgeber eingelassen hat. Ist das ein ZUkunftsmodel?
jap tux - das Gefühl hat man,
das positive Bsp heißt Arminia Bielefeld - die schaffen es vielleicht. Aber so richtig viele fallen mir auch net ein.
Und wer geht in unsicheren Zeiten meist freiwillig als erstes?
Die guten!
Warum sollten Pick , Sickinger, etc bleiben, wenn sie in Juli und August MaX 7k Brutto bekommen
Und die möglichen Ablösen für sie gehen auch in der Planinsolvenz erstmal nach extern