Also ehrlich: ich dachte auch - naiv- das Sternberg eine Verstärkung ist und er nach Ungarn noch mal volle Pulle in Deutschland angreifen will. Wir hatten auf Links Handlungsbedarf und der Markt war rar. Dann wurde er entsprechend verpflichtet. Und da regelt auch im Sport Nachfrage den Preis. Auch für Spieler die ggf Durchschnitt sind. Es war eine der vielen Fehler - wie sie auch anderswo auftraten, bis uns halt "gefühlt" vermehrt.
Nun hat er die Möglichkeit den Vertrag aus zu sitzen oder zu gehen mit weniger Gehalt. Ja dann ist doch Auflösungsvertrag und Abfindung ein absolut normales Mittel. Wie man dies dann "bewertet" ist was anderes. Und ich bin ehrlich: bevor ich ihn weiter beim FCK habe und er ggf ein Hindernis für guten Teamgeist war, da gebe ich ihm lieber das Geld anstatt das ich Gefahr laufe, dass irgendwo wieder Stimmung kippt.
Auch Trainer oder Manager im Sport die man nicht mehr will bekommen Abfindung. Auch Manager und Angestellte in Unternehmen. Man geht doch bei einer Anstellung immer davon aus, dass es "klappt" und nicht, dass es "nicht klappt". Und wenn man das befürchtet, dann muss ich das bei der Vertragsdauer berücksichtigen.