Beiträge von Ostalb-Devil

    Aber nur, wenn wir morgen dreifach punkten. Im Falle einer Niederlage dürften mit 29 Punkten und Platz 11 die derzeitige Euphorie als auch die potentielle Chance auf den Aufstieg ziemlich schnell verpuffen.

    Ganz genau, so eng wie es gerade ist, da kann der erste 0er schnell zum technischen KO werden

    von Platz 3 bis 11 ist es eng

    Platz 1 und 2 nicht weit weg von 3

    Da rechnen viele Fans von anderen Vereinen sich auch noch was aus.

    Will der fck mitsprechen muss er morgen 3 Punkte einfahren.

    Die verkackte erste Hälfte der Hinrunde wiegt sehr schwer

    Also ehrlich: ich dachte auch - naiv- das Sternberg eine Verstärkung ist und er nach Ungarn noch mal volle Pulle in Deutschland angreifen will. Wir hatten auf Links Handlungsbedarf und der Markt war rar. Dann wurde er entsprechend verpflichtet. Und da regelt auch im Sport Nachfrage den Preis. Auch für Spieler die ggf Durchschnitt sind. Es war eine der vielen Fehler - wie sie auch anderswo auftraten, bis uns halt "gefühlt" vermehrt.


    Nun hat er die Möglichkeit den Vertrag aus zu sitzen oder zu gehen mit weniger Gehalt. Ja dann ist doch Auflösungsvertrag und Abfindung ein absolut normales Mittel. Wie man dies dann "bewertet" ist was anderes. Und ich bin ehrlich: bevor ich ihn weiter beim FCK habe und er ggf ein Hindernis für guten Teamgeist war, da gebe ich ihm lieber das Geld anstatt das ich Gefahr laufe, dass irgendwo wieder Stimmung kippt.


    Auch Trainer oder Manager im Sport die man nicht mehr will bekommen Abfindung. Auch Manager und Angestellte in Unternehmen. Man geht doch bei einer Anstellung immer davon aus, dass es "klappt" und nicht, dass es "nicht klappt". Und wenn man das befürchtet, dann muss ich das bei der Vertragsdauer berücksichtigen.

    Ostalb-Devil du hast Mainz und Freiburg erwähnt. Da gibt es aber einen großen Umterschied. Freiburg zum Beispiel hat ihre Akademie und denen steht das Wasser auch nicht bis zum Hals.

    Deshalb habe ich sie ja erwähnt, da sie seit über 20 Jahren keinen Klotz am Bein haben und auch ohne Investor und DEN großen Geldgeber wirtschaften konnten. D.h. ich habe da sehrwohl gesagt, dass es einen Unterschied gibt. Dort war Glück und Können gepaart mit den richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit. Auch gab es mal Abstiege. Aber in Summe eben auch ohne DEN Geldgeber eine vernünftige Entwicklung