Beiträge von Georg

    zurück zu Bayern. Da gibt es hier 2 Fehleinschätzungen.

    München ist eine Millionenstadt, aber es war auch Glück dabei.

    1. Die fast kostenlose Nutzung des Olympiastadions, das zu seiner Zeit das non plus ultra war.

    2. Die Kirch-Affäre. Für diese Millionenspende wären andere Vereine mit Zwangsabstieg in die Amateurklasse bestraft worden. Bayern ist nichts passiert

    Und genau das meine ich! Der FCB hatte schon eine Menge Glück und hat damit ein Imperium aufgebaut, dem ich einen gewissen Respekt zolle, aber wie gesagt, es ist nicht alles auf seinem eigenen Mist gewachsen und sowas hat mit Neid wenig am Hut! 8)

    Der Verein war schon vor Ulis Zeit erfolgreich,oder hat zumindest den Grundstein dazu gelegt.Ein Verein nur an den derzeit Verantwortlichen zu messen,ist schlicht weg Unsinn,denn die wechseln doch im Lauf der Jahre.:weiseropa:

    Der FCB ist nicht einmal Gründungsmitglied der Bundesliga und den FCK gibt es im nächsten Jahr auch schon seit 120 Jahren! 8)

    Mich stört am meisten, dass die Erfolge nur dem Steuer-Verbrecher Hoeneß zugeschrieben werden, obwohl nur er das weitermachte (zwar gut), was Robert Schwan einst aufbaute, denn ihm gebühren die viel größeren Tantiemen. Zudem hatte der FCB den Riesenvorteil, dass er in den 70er-Jahren das Olympia-Stadion mit 74 000 Zuschauern fast kostenlos zur Verfügung hatte und "damals" deckten noch 75% der Zuschauereinnahmen den Etat! Klar, sie haben was daraus gemacht, aber es ist nicht auf ihrem Mist gewachsen und ich denke, ohne Allianz, Telekom und neuerdings BMW könnten sie solche Tranfersummen wahrscheinlich nicht stemmen! Naja, den Neid bzw die Abneigung haben sie sich nicht unbedingt redlich erarbeitet! 8)

    Der FC-Bä ist GsD wieder Zweiter und nächste Woche kommt es zum Gipfeltreffen in Münna. Hoffentlich gewinnt da die Borussia auch, meinetwegen in der 96. Minute durch ein Eigentor! :arbeit:

    Da wir hier im FC Bä-Fred sind, meine ich den Fußball in der Oberklasse, zu welcher der FCK partout nicht gehört und auch niemals gehören wird. Die dort exorbitant hohen Summen, die für Menschen bezahlt werden, stehen mMn in keinem Verhältnis mehr zur Realität und das ist für mich der sch... Fußball. Sollte ein Investor in den FCK investieren (ich hoffe Ponomarev hat gestern genau zugesehen), würde mich das natürlich freuen und wenn das zum Aufstieg beitragen würde, ebenso! Aber das hat mMn alles nix mit den mittlerweile viel zu hohen Ablöse- und Gehaltssummen zu tun, die für die sogenannten Superstars bezahlt werden. 8)

    Das Spiel am Freitag hat für beide Vereine keine große Bedeutung mehr, denn der 3. Platz ist nicht mehr erreichbar. Es fehlen noch 3-6 Punkte, um nicht abzusteigen, und die werden wir ja wohl noch zusammen bekommen! :wacko: