Beiträge von Sonny

So, habe gerade mit der telekom telefoniert. Das Problem liegt generell bei AirPlay oder Chromecast. Die Telekom App würde erkennen, dass es ein mobiler Stream ist, und schickt deswegen komprimierte Signale raus. Das könnte an einem großen Fernseher nicht gut aussehen. Da gebe ich den netten Herrn wirklich Recht. Er gab mir den Tipp über den PC, in meinem Fall ein iMac, dort im Browser und dann über Chromecast an den Fernseher. Bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Ansonsten werde ich wirklich mal über die Fire TV Stick Lösung nachdenken müssen. Ich setz mich ja nicht mit 5 bis 6 Leuten immer vor das iPad.

Wenn ich aber 3 Torleute habe, und der der spielt in zwei Spielen eine mehr oder weniger diskussionswürdige Figur abgibt, und nebenbei bemerkt in der letzten Runde, wo er gespielt hat, auch nicht gerade zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehört hat, dann sollte immer noch das Leistungsprinzip gelten. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass Frontzeck an Sievers nicht noch ne ganze Weile festhält.

Ich hoffe wirklich, dass sich gleich niemand traut in die Kamera von einem "erwartet schwerem Drittliga-Spiel" zu sprechen, oder es auf die Hitze schiebt. Das ist und war heute gegen einen fußballerisch limitierten Gegner einfach zu wenig. Wie schon gegen '60 haben wir zwischen Albaek / Fechner und Biada / Spalvis ein viel zu großes und nicht besetztes Loch. Das sehe ich mitunter unsere große Schwäche nach zwei Spielen, vor allem wenn die Außen dann nicht richtig greifen, so wie Zuck heute.

und genau dieses Loch war für Altintop eigentlich vorgesehen.

So, ich habe mir mal kostenlos das Telekompaket geholt. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit was die hier unter HD anbieten!

Meine Konfig: IPad Pro oder IPhone X, dazu entweder gestreamt auf AppleTV 4K oder direkt via Chromecast an den KD77A1 von Sony. Glasfaserleitung liegt direkt ins Haus mit schlanken und echten 500Mbit. An der WLAN Geschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da es problemlos möglich ist 4K Material via WLAN ans IPad zu streamen( nicht über denn Sinn diskutieren, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, was technisch durchaus machbar ist), aber was ich hier auf dem wirklich großen Display sehe lässt mich kotzen! Absolut unmöglich, egal ob appletv oder Chromecast. Selbst die Darstellung in der App selbst auf dem iPad empfinde ich als Augenkrebs. Auf dem iPhone X, bedingt durch das kleinere Display, geht es grad so. Möchte ich jetzt mit ca 8 Leuten auf das iPhone starten? Selbstverständlich nicht!

Da kann ich nur auf viele Übertragungen im guten alten öffentlich-rechtlichen hoffen.

Für den Dienstag habe ich vorsorglich schon mal Karten besorgt. SO will ich das nicht sehen......